Vespa GT 125 L RAT ROD
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:51
Wie ihr vielleicht gelesen habt diesen Sommer, hatte ich kurz nachdem ich mich in diesem Forum angemeldete einen ziemlich bösen Unfall mit meiner Vespa GT 125 L. Jetzt muss ich langsam mal eine Entscheidung treffen was mit dieser passiert. Denn irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie weg muss. Ihr müsst mal überlegen, ich selbst bin 28 und habe diese Vespa seitdem ich 16 Jahre alt war... Jede meiner Exfreundinnen, und auch jetzige Freundin hatten ihre Hintern da drauf. Ich bin per Autozug nach Napoli gekommen, und dann in den Gargano gefahren als ich 17 war!!!! etc. etc. etc.
Also wie ihr merkt, und trotz ihrer Macken die sie gelegentlich hatte, ich hänge an ihr. Nur ist der Zustand bedauernswert nach diesem Unfall. Ich muss mal ein Bild machen und hier reinstellen wenn ich wieder bei meiner Werkstatt bin. Laut Werkstatt springt sie an, und fährt sogar noch gerade aus ohne Spurverzug, obwohl sie den Ersteinschlag mit dem PKW am Anfang des rechten Bauches, also hinter meinen Schienenbeinen hatte... Sie ist daraufhin schön auf der rechten, und schön auf der linken Seite geschlittert und hat dabei noch einen Fahrbahnbegrenzungspfosten weggeknallt... Beinschild ist etwas nach vorne gebogen unterhalb des Lenker, das Monoschlitzrohr an der Stelle gebrochen, aber das Handschuhfach ist fest dran, und hat auch noch alle Funktionen... Blinker vorne links ist hinüber und das Vorderlicht hat nen monströsen Kratzer.
Und jetzt kam mir die Idee der Ideen: Vespa heimholen, außer die sicherheitsrelevanten Teile so lassen wie sie ist, also ein RAT ROD... Denn rosten tut sie gerade von selbst, da sie seit Juli draußen steht...
An die fachkundigen Vesparestaurierer und passionierten Bastler im Forum: Was haltet ihr EHRLICH von dieser Idee? Ist das realisierbar oder könnte da der TÜV-Gott ein Problem mit haben?
und sobald ich kann, stelle ich mal Bilder ein, ok? Ich hab nämlich nur schöne Bilder von ihr... Und die letzten sind von meiner größten Tour die ich mit ihr gemacht hatte: Dieses Jahr Ende Mai, knapp 4 Wochen vor dem Unfall... Bild ist im 'Buongiorno aus dem Münchener Süden' Thread drin...
Also wie ihr merkt, und trotz ihrer Macken die sie gelegentlich hatte, ich hänge an ihr. Nur ist der Zustand bedauernswert nach diesem Unfall. Ich muss mal ein Bild machen und hier reinstellen wenn ich wieder bei meiner Werkstatt bin. Laut Werkstatt springt sie an, und fährt sogar noch gerade aus ohne Spurverzug, obwohl sie den Ersteinschlag mit dem PKW am Anfang des rechten Bauches, also hinter meinen Schienenbeinen hatte... Sie ist daraufhin schön auf der rechten, und schön auf der linken Seite geschlittert und hat dabei noch einen Fahrbahnbegrenzungspfosten weggeknallt... Beinschild ist etwas nach vorne gebogen unterhalb des Lenker, das Monoschlitzrohr an der Stelle gebrochen, aber das Handschuhfach ist fest dran, und hat auch noch alle Funktionen... Blinker vorne links ist hinüber und das Vorderlicht hat nen monströsen Kratzer.
Und jetzt kam mir die Idee der Ideen: Vespa heimholen, außer die sicherheitsrelevanten Teile so lassen wie sie ist, also ein RAT ROD... Denn rosten tut sie gerade von selbst, da sie seit Juli draußen steht...
An die fachkundigen Vesparestaurierer und passionierten Bastler im Forum: Was haltet ihr EHRLICH von dieser Idee? Ist das realisierbar oder könnte da der TÜV-Gott ein Problem mit haben?
und sobald ich kann, stelle ich mal Bilder ein, ok? Ich hab nämlich nur schöne Bilder von ihr... Und die letzten sind von meiner größten Tour die ich mit ihr gemacht hatte: Dieses Jahr Ende Mai, knapp 4 Wochen vor dem Unfall... Bild ist im 'Buongiorno aus dem Münchener Süden' Thread drin...