Vespa GTS 300 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Vespa GTS 300 2017

#571 Beitrag von hardy.b » Do 30. Aug 2018, 22:49

zirri01 hat geschrieben:
The Vesparider hat geschrieben:
Du hast den Motor einfach nicht dem Verwendungszweck entsprechend eingesetzt -> für mein Verständis hast du ihn leider selbst kaputt gemacht.
Sorry, meine Antwort hier drauf ist sicher nicht welche die du lesen willst - techn. gesehen aber sicher nicht falsch.
Grüße zirri01
Das sehe ich ganz genau so, nur wirst Du das den Kameraden niemals klarmachen können. Da braucht man nicht weiter diskutieren und Argumente liefern.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#572 Beitrag von The Vesparider » Fr 31. Aug 2018, 02:08

Cool zwei Menschen die mich nicht kennen beurteilen können wie ich meine Vespa zu fahre. Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt wenn der Motor draußen ist :genau:
Langstrecke im Teillastberreich eben NICHT Dauervollgas ist das gesündeste was man einem Motor nur antun kann! Das meine das im Gegensatz, zu der Vespa meines besten Kumpels der jede Strecke vor Allem die Reise nach Corsica mit seiner 300er mitgefahren ist, und diese Probleme nicht hat, lässt darauf schließen dass meine Vespa ein Problem hat was!
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#573 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 31. Aug 2018, 16:17

mein lieber Vesparider, kräme Dich nicht.
Das sind zwei selbsternannte Experten.
Ich halte es lieber mit Dieter Nuhr.
Wenn man keine Ahnung hat, besser mal Fresse halten.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTS 300 2017

#574 Beitrag von DJ WOLF » Fr 31. Aug 2018, 16:45

ich fahre mit meiner 8 jahre alten super sport schon seit über 53000 kilometer auf anschlag auf der autobahn quer durch österreich und norditalien, die hat auch die 9 rollen polini vario drinnen und der motor haltet das aus und ich hab sogar noch die erste kupplung und batterie drinnen, bei meiner 3 jahre alten weißen gts300 war die kupplung schon nach 16000 kilometer kaputt... fahrer und fahrstil ist immer der selbe...

Woemsli
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:23
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg
Wohnort: Rund um Ludwigsburg

Re: Vespa GTS 300 2017

#575 Beitrag von Woemsli » Do 6. Sep 2018, 11:26

@Vesparider: Weiß man jetzt schon genaueres was kaputt ist und wie Vespa auf Garantieansprüche reagiert?
Grüße
Woemsli

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Vespa GTS 300 2017

#576 Beitrag von arcDaniel » So 9. Sep 2018, 08:34

So möchte auch mal kurz meine Erfahrung mit meiner grünen GTS 300 (abs) schildern.

Ich habe jetzt fast 5000km runter. Glücklicherweise habe ich kein, aber wirklich gar kein Vibrieren oder Flattern am Lenker.
Bremsen tut sie ok, bei normaler Fahrweise könnte sie etwas "bissiger" sein, wenn man aber mal richtig zulangt erledigt sie aber ihren Job.
Mit den Michelin Reifen bin ich auch sehr zufrieden und werde diese auch wieder neu aufziehen lassen, aber die Originalen machen noch net weile. Ach ja, ich fahre mit dem empfohlenen 1,8/2,0 Reifendruck und hege überhaupt nicht den Wunsch hier etwas anpassen zu müssen.

Tanken, ja das ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber auch hier habe ich mich dran gewöhnt und es schwapt nur noch sehr selten etwas über.

Der grössste Mangel sehe ich am Helmfach. Hier muss man einfach sagen, dass wenn Piaggio ihren Einsatz etwas anpassen würde und die Sitzpank etwas anpassen würde, könnte man noch 4-5mm in der Breite und in der Höhe rausholen. Das kling nach wenig, aber es ist auch sehr wenig was mir fehlt. Ich habe einen AGV Fluid in Grösse M, der passt muss aber sehr sorgfälltig reingelegt werden...

Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut.

Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 231
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vespa GTS 300 2017

#577 Beitrag von Rainman67 » So 21. Okt 2018, 08:34

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung!

@the Vesparider: was ist denn nun aus Deiner GTS 300 geworden. Du warst ja immer Feuer und Flamme und nun herrscht komplette Funkstille. War es nun tatsächlich ein Motorschaden? Wenn ja - was war der Grund? Ist die GTS wieder heil?

Woemsli
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:23
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg
Wohnort: Rund um Ludwigsburg

Re: Vespa GTS 300 2017

#578 Beitrag von Woemsli » Do 1. Nov 2018, 19:30

Ich glaube hier ist Funkstille. Da kommt wohl nix mehr. Schade. Hätte auch gerne erfahren was aus seiner Gts geworden ist.
Grüße
Woemsli

oehni
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:08
Vespa: HPE ST, SS180
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsfeld

Re: Vespa GTS 300 2017

#579 Beitrag von oehni » Do 1. Nov 2018, 21:00

Hebi hat geschrieben:Hi Antonio,

das Topcase in hellblau habe ich mir auch gegönnt - damit sich meine Frau mal anlehnen kann....lach.
Wenn wir es mal "rustikaler" möchten, habe ich noch als Alternative die braunen Classic-Taschen von SIP.
Die kleine Cruiser-Scheibe ist chic - aber wir haben doch die mittlere "Rentner-Scheibe" genommen.
Hast Du einen guten Versicherungs-Tipp für die 300er? Mit dem Auto bin ich bei der HUK24 und SF18,
aber die nehmen die 300er nicht. Check24 empfielt die DEVK, ich weiss aber nicht, ob die im Schadenfall
auch "zahlwillig" sind.

Viele Grüße
Andreas

Also mich haben Sie bei der HUK genommen ohne Thema :unwissend: , sogar mit Sonderrabatt weil 2 X Auto dort versichert ist

Gruß Sönke
Gruß
Sönke

GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespa GTS 300 2017

#580 Beitrag von derLimburger » Fr 2. Nov 2018, 06:02

dito !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Vespa GTS 300 2017

#581 Beitrag von Mycr0ft » Fr 2. Nov 2018, 07:12

oehni hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:Hi Antonio,

das Topcase in hellblau habe ich mir auch gegönnt - damit sich meine Frau mal anlehnen kann....lach.
Wenn wir es mal "rustikaler" möchten, habe ich noch als Alternative die braunen Classic-Taschen von SIP.
Die kleine Cruiser-Scheibe ist chic - aber wir haben doch die mittlere "Rentner-Scheibe" genommen.
Hast Du einen guten Versicherungs-Tipp für die 300er? Mit dem Auto bin ich bei der HUK24 und SF18,
aber die nehmen die 300er nicht. Check24 empfielt die DEVK, ich weiss aber nicht, ob die im Schadenfall
auch "zahlwillig" sind.

Viele Grüße
Andreas

Also mich haben Sie bei der HUK genommen ohne Thema :unwissend: , sogar mit Sonderrabatt weil 2 X Auto dort versichert ist

Gruß Sönke
Moin,

ich bin seid 22 Jahren bei der DEVK mit komplett Paket und habe noch nie ein Problem mit der Versicherung gehabt. Bei Schadensfall, egal ob meine Schuld oder Gegner, prompte schnelle Schadensabwicklung und Zahlung.
Würde niemals für ein paar Euro einsparen woanders hin wechseln.
Kann ich persönlich nur empfehlen.
LG Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#582 Beitrag von The Vesparider » Fr 16. Nov 2018, 23:05

Hallo liebe Leute! Wie immer braucht man etwas Zeit um einen klaren Gedanken fassen zu können...

Da meine Werkstatt meinte es sei nach mehrwöchigem Stehen und einigen Probefahrten alles in Ordnung mit meiner Vespa, habe ich sie zurück daheim. Feuer Flamme bin ich für Vespa grundsätzlich immer noch!

Doch hatte ich schon ein mulmiges Gefühl dabei... Daher wird sie im Winter von einem Fachmann mal genauer unter die Lupe genommen! Dieser Fachmann hat mir bestätigt, dass ein solcher Motor auch komplette Autobahnetappen von 600km aushalten MUSS, und das sogar auf Vollgas!

Ich halte ich dann sporadisch auf dem Laufenden, die Saison ist sowieso vorbei, aber ich freue mich trotzdem wie ein Kind auf das Fahren kommendes Jahr!

Freue mich auch schon bald die neuen GTSen mit der dicken Nase vorne zu sehen, und ich bin mal gespannt wie die HPE Motoren so gehen :genau:

Eine Sache muss ich noch loswerden:
Ich war auch etwas länger vom Forum abwesend, da es mich wirklich gestört hat, wie Manche meinten meinen Fahrstil von der Ferne aus beurteilen zu können, und dann mir auch noch vorwerfen den Motor selbst dadurch kaputt gemacht zu haben. Mit der Technik, rund um Motoren, kenne ich mich für einen Laien mehr als nur gut aus, weiß was für Motoren gut oder schlecht ist, und kann auch dementsprechend meinen Fahrstil anpassen.
Und so fand ich diese Verhaltensweise, besonders in diesem Forum, wo es doch im Vergleich zu vielen anderen deutlich netter und höflicher zugeht, einfach nicht angebracht.
Zudem eine der betreffenden Personen (die mir gegenüber nicht nett war) auch immer darauf pocht möglichst objektiv rüberzukommen aber in anderen Threads austeilt mit seiner eben nicht objektiven Meinung.
Deswegen bin ich nicht sauer, aber ich hätte einfach etwas mehr Feingefühl erwartet, besonders in meiner Situation damals!

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Winter und erzählt doch mal wie sich letztlich die ersten und letzten Euro 4 (nicht HPE's) bei euch so geschlagen haben :genau:

bis bald

loris :vespa:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa GTS 300 2017

#583 Beitrag von cool breeze » Sa 17. Nov 2018, 18:24

The Vesparider hat geschrieben:
Deswegen bin ich nicht sauer, aber ich hätte einfach etwas mehr Feingefühl erwartet, besonders in meiner Situation damals!
Hi Loris!

Gerade in solchen Situationen ist hier das Totalversagen mancher Member geradezu vorprogrammiert. Dann wird nicht nur gegrunzt, sondern auch gebissen.
Seit vielen Jahren schon.
Fazit: Das, was zu persönlich ist oder einen berührt, hat hier nichts zu suchen.

Freut mich aber, daß Du dennoch Mitglied bleiben willst - hätte ich nicht mit gerechnet.

Alles Gute für die kommende Saison...und heiz nicht so! ;) :D :vespa:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Vespa GTS 300 2017

#584 Beitrag von The Vesparider » Mo 19. Nov 2018, 15:47

cool breeze danke dir!

Nein, ich möchte dem Forum nicht den Rücken kehren, da ich es eigentlich insgesamt ganz nett finde. Außerdem insgesamt auch sehr informativ ist, wenn man mal was braucht oder wissen will!

Dank dem Forum ist ja meine Vespa auch so geworden wie sie aussieht :genau:

Ja der Winter wird jetzt erstmal genossen, ich kümmere mich im mein Studium neben dem Beruf, und dass meine Vespa motormäßig wieder fit wird!!!

Stay tuned

loris
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Antworten