Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
https://vespaforum.de/

Premier Vintage ins Helmfach
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=40172
Seite 1 von 2

Autor:  Paganini [ Do 16. Feb 2017, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Premier Vintage ins Helmfach

Und wieder ein leidiges Thema.
Hab nun endlich meinen Premier Vintage Helm und bin absolut zufrieden.
Gerade eine Runde gedreht und bin mehr als glücklich.
Dann kam natürlich der Versuch ihn ins Heomfach zu bekommen, klar passt der... beim Nolan N20 iist so viel Platz..
Scheisse... das Helmfach ist st ausreichend breit, aber an der Höhe scheiterts!
Hab hier paar mal gelesen dass er passen sollte.... pustekuchen

An diejenigen die einen haben... wie bekommt ihr das Ding da rein? Bei mir steht die Sitzbank hinten ca 4cm ab.... mit Gewalt gehts.. dann checkt die Entriegelung aber nichts mehr und somit wird das öffnen schwierig ^^

Achja Größe M
Premier Vintage Star

Grüße aus dem heut sonnigstem Münchner Umland :bier:

Autor:  mysbae [ Do 16. Feb 2017, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Hi,

ich habe meinen zwar nicht mehr, Anfangs tat ich mir auch schwer.
Neige ihn mal leicht nach vorne, so das die Stellfläche vom Helm in der hinteren schräge vom Helmfach steht.

Sven

Autor:  mysbae [ Do 16. Feb 2017, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Hi,

Ich meine so, siehe orangene GTS mit den 2 Helmen ...
viewtopic.php?f=15&t=10824&start=165#p314929

Sven

Autor:  Paganini [ Do 16. Feb 2017, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Besten Dank für die Flotte Antwort
Aber das Hab ich versucht... ich mach morgen ein Bild :-)

Kann ja nicht gesund für die Mütze sein sie mit Druck reinzupressen ^^

Hab den Helm an der hinteren Position in Fahrtrichtung komplett nach vorne geneigt und das war noch die zielführendste position :roll:

Autor:  Vilstaler [ Fr 17. Feb 2017, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Moin!

Stimmt.... ich hab ja auch einen jetzt wo Du´s so schreibst fällts mir gerade wieder ein - die Winterpause war´s wohl mich erst jetzt wieder und Deiner Anfrage daran zu erinnern.
Ganz ehrlich?! Ich hab noch gar nicht probiert ob der Helm reinpasst, aber wenn´s bei Dir schon nicht geht geht´s bei mir wohl auch nicht. Is ja auch egal,- der Helm ist sowieso viel zu schön um ihn unter das Sitzgestühl zu verbannen. Hast Du auch den Carbon - schön leicht gell,- und der Tragekomfort sowie die Brille ist ebenfalls allererste Sahne ;)

Gruß!

Florian

Autor:  Paganini [ Fr 17. Feb 2017, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Das gute Stück ist wirklich klasse.
In meinem Nolan zog is wie Sau in die Augen. Hier nur minimal. Lautstärke angenehm und der Umgebungsklang wird nicht zu sehr gefiltert :mrgreen:
Bild

Bestmögliche positionierung wie oben beschrieben
Bild

Das Ergebnis ohne Gewaltanwendung
Bild


Tante edit sagt:
Wir haben wohl nen sehr ähnlichen Geschmack... ob's am Namen liegt :prost:

Autor:  Vilstaler [ Fr 17. Feb 2017, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Sehr schön,-... ich hab den hier ;)

Bild

Prima Innenausstattung und so wie Du´s schon geschrieben hattest fast zugfrei auch bei höheren Geschwindigkeiten. Bie Brille sitzt auch da wo sie hingehört und sitzen muss, und nicht erst nen halben Meter vor der Nase - Nackendruck gleich null weil er zudem super leicht ist 900/950g :)

Ja und die gleiche blaue haste ja auch noch :o :bier:

Gruß!

Florian

Autor:  Paganini [ Fr 17. Feb 2017, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Ich hab das Gefühl du wohnst im Forum.... nichts geht an dir vorbei Florian ^^

Zurück zum Thema, was mach ma jetz wega dem Helmproblem... hab schon überlegt die Sitzbank zu erwärmen, Helm ins Fach, Lappen und alufolie drüber und KLAPPE zu :-) sollte sich passend anpassen... der Supergau wäre aber wenn sich dann in der Sitzfläche ein unbequemer Buckel bildet

Autor:  Vilstaler [ Fr 17. Feb 2017, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Z.Zt. ist das wohl so - bin im Krankenstand und hab Nase mit Husten :)
Wie nun der Helm reinpasst oder nicht kann ich deshalb schlecht ausprobieren da musst Du wohl zwischenzeitlich ran ;)

Autor:  Paganini [ Fr 17. Feb 2017, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Männergrippe?? Oh mein Gott *shocked*
Da hilft nur voodoo, Aderlaß oder einfach nur schlafen und a warmes Bier... paar schnapserl... schwitzen musst ^^ evtl könnte ich auch den Schamanen aus dem Nachbarzelt vorbeischicken?!
Nur eine Frau während der Geburt ihres Kindes kann im Ansatz nachvollziehen wie es dir gerade geht.
Ich fühle mit dir! Sei stark und gib dich nicht auf :-)

Autor:  Vilstaler [ Fr 17. Feb 2017, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Ma ohne Späß´ken.... So ne Grippe hatte ich bis Dato auch noch nicht mitgemacht und der Schei.... geht nun schon fast ne Woche über und das Gebelle hört um´s Ver.. nicht auf.
Liegt wohl am erhöhten Testosteronspiegel bei mir :twisted: da krieg ich doch lieber Zwillinge und die beiden gleich auf einmal! :)

Autor:  mysbae [ Fr 17. Feb 2017, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Hi,
ich habe nochmal geschaut, als ich meinen Premier verkauft habe, schrieb ich ...

"Hinten, leicht gekippt und nach vorne offen" , es war einer in "M" und ich habe auch die GTS Facelift.

Ich musste aber immer direkt da wo das Schloss ist Druck ausüben, zu weit hinten und der Deckel ging nicht zu. Beim öffnen sprang die Bank etwas hoch, da Spannung vorhanden war.

Nun mit meinem DMD, einfach reinlegen, passt immer und ohne Druck, Bank nur fallen lassen.

Sven

Autor:  Vilstaler [ Sa 18. Feb 2017, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

@Paganini

Ja die Helmchen sind schon schick und alles was drunter steckt frei nach dem Motto "ich bin ein Star holt mich hier raus" :lol: ;)

Autor:  Willi59 [ Sa 18. Feb 2017, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Der Carbon sieht richtig gut aus, kannte ich nicht. Hmmm mal sehen.

Ist er auf jedenfall leiser als der Vespa/Piaggio Shit ????????

Hast ja nen Vergleich, melde Dich mal.

LG W.

Autor:  Vilstaler [ Sa 18. Feb 2017, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premier Vintage ins Helmfach

Ich hab den Helm jetzt mal gemessen... Es ist völlig egal ob man ihn gerade ablegt oder ihn auf die Nase kippt - es sind und bleiben genau 26cm die er in der Höhe braucht und das scheint wohl zu hoch zu sein...

Also mal messen wie das bei dem einen oder anderen ausschaut... Wasserwaage drauf und dann kann man auch mit der Angabe der Höhe was anfangen um klar zu sagen:"Der passt oder DER passt eben nicht".

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/