Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#256 Beitrag von GTS125ie » Mi 11. Jul 2018, 20:49

Da ist die Brembo Bremszange ja ein richtiges Schnäppchen..
Knapp 600 Euro für ein Produkt ohne Erfahrungswerte wären mir zuviel -auch wenn er CNC gefräst ist. Frando und jetzt Porco Nero, Namen oder Marken die man nicht unbedingt kennen muss..

Bin ja mal gespannt wann mein Brembo Adapter bricht. Irgendwie will einfach nicht reißen bei der geballten Kraft des Motors :lol:

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#257 Beitrag von zirri01 » Mi 11. Jul 2018, 21:27

Ich finde immer gut, wenn es Alternativen (in diesem Fall zu Brembo) gibt.
@Scootercenter:
Welche Kolbendurchmesser hat diese CNC Bremszange vom Fa. Spiegler im Vergleich zur Brembo?
Der Brembosattel, welche in der Vespa mit Adapter verbaut wird hat ja 30/34mm -> dies bremst zumindest bei meinem Fahrzeug sehr sehr gut !
Ein gut designter Satteladapter aus dem richtigen Material für die Brembo-Sattel bricht sicherlich niemals unter den Belastungen die bei der GTS auftreten können.

Danke für die RM
zirri01

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#258 Beitrag von kletskoek » Mi 11. Jul 2018, 21:51

zirri01 hat geschrieben:Ich finde immer gut, wenn es Alternativen (in diesem Fall zu Brembo) gibt.
@Scootercenter:
Welche Kolbendurchmesser hat diese CNC Bremszange vom Fa. Spiegler im Vergleich zur Brembo?
Der Brembosattel, welche in der Vespa mit Adapter verbaut wird hat ja 30/34mm -> dies bremst zumindest bei meinem Fahrzeug sehr sehr gut !
Der Kolbendurchmesser ist 25/29
Vielleicht nicht ganz schlecht. Die der Brembo finde ich nämlich nicht so ganz für die Originalpumpe passend.

Frando hat ebenfalls wie die Brembo 30/34


Den Sattel bieten die Stuttgarter seit ein paar Wochen an. Einzig schade an der Sache ist das hässliche Schwein und die Tatsache, dass es keinen passenden hinteren Sattel gibt.
Aber sonst ist das toll wenn sich Leute damit auseinandersetzen. Ich finde es gut.

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#259 Beitrag von ScooterCenterSupport » Do 12. Jul 2018, 11:04

zirri01 hat geschrieben:Ich finde immer gut, wenn es Alternativen (in diesem Fall zu Brembo) gibt.
@Scootercenter:
Welche Kolbendurchmesser hat diese CNC Bremszange vom Fa. Spiegler im Vergleich zur Brembo?
Der Brembosattel, welche in der Vespa mit Adapter verbaut wird hat ja 30/34mm -> dies bremst zumindest bei meinem Fahrzeug sehr sehr gut !
Ein gut designter Satteladapter aus dem richtigen Material für die Brembo-Sattel bricht sicherlich niemals unter den Belastungen die bei der GTS auftreten können.

Danke für die RM
zirri01
Hallo Zirri

es ist uns bestimmt nicht leicht gefallen diese Rückrufaktion zu starten, das Problem war auch nicht der Adapter GTS bis 2014 aus mit dicken Adapter, den führen wir nach wie vor,

das Problem war bei dem Adapter ab 2014 ABS, wenn die GTS im Regelbereich des ABS kommt Gefahrbremsung, sind die Kräfte so hoch, das der Adapter das nicht hält, hier geht uns die Sicherheit des Kunden vor
das hat die FEM Prüfung auch bestätigt, (die Auswertung dieser Prüfung liegen Peter vor)

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#260 Beitrag von harnax » Do 12. Jul 2018, 13:02

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob die FEM Prüfung an der Charge vom Scooter Center durchgeführt wurde oder auch auch an der Produktion von Peter. So weit ich weiß wurde doch der Hersteller gewechselt und möglicherweise auch das Material?
Anders gesagt beschäftigt mich die Frage, ob das Problem bauartbedingt ( zu wenig "Fleisch") oder produktionsbedingt ist.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#261 Beitrag von GTS125ie » Do 12. Jul 2018, 18:07

Sorry Frank, aber warum wusste der Käufer deiner blauen GTS nichts davon ? Die stand im März/April bei ebay Kleinanzeigen drin worauf ich mich beim Verkäufer gemeldet habe und ihn fragte, ob er von dem Rückruf weiß und was er da verkauft.. Er war sehr erschrocken und bedankte sich für die Info.
Das es mit dem ABS zusammenhängt, habe ich mir schon gedacht. Da ich kein ABS habe, bleibt er auch drin. Da muss schon ein Rückruf über das KBA kommen..

Fronck2.0
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:36
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#262 Beitrag von Fronck2.0 » Do 12. Jul 2018, 18:28

GTS125ie hat geschrieben:Sorry Frank, aber warum wusste der Käufer deiner blauen GTS nichts davon ? Die stand im März/April bei ebay Kleinanzeigen drin worauf ich mich beim Verkäufer gemeldet habe und ihn fragte, ob er von dem Rückruf weiß und was er da verkauft.. Er war sehr erschrocken und bedankte sich für die Info.
Das es mit dem ABS zusammenhängt, habe ich mir schon gedacht. Da ich kein ABS habe, bleibt er auch drin. Da muss schon ein Rückruf über das KBA kommen..
Hi,

das war auch nicht nötig, weil ein HDT Adapter von GTS Bis 2014 verbaut war, aber das hast du ja sicher auf den Fotos gesehen, was dir der neue Besitzer natürlich auch anhand der Eintragung zeigen kann
.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#263 Beitrag von GTS125ie » Do 12. Jul 2018, 19:42

Kann ich dir jetzt nicht sicher sagen. Ich weiß nur das deine Blaue eine FL mit Klemmfaust war..

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#264 Beitrag von michael knight » Do 12. Jul 2018, 20:05

Klemmfaust bedeutet nicht automatisch ABS.
ABS war erst mit 2015,oder 2016 Pflicht.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#265 Beitrag von GTS125ie » Do 12. Jul 2018, 20:55

Ist klar.. Hab ja auch eine mit Klemmfaust ohne ABS. Das wurde beim Rückruf aber nicht berücksichtigt!

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#266 Beitrag von harnax » Fr 13. Jul 2018, 13:44

harnax hat geschrieben:In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob die FEM Prüfung an der Charge vom Scooter Center durchgeführt wurde oder auch auch an der Produktion von Peter. So weit ich weiß wurde doch der Hersteller gewechselt und möglicherweise auch das Material?
Anders gesagt beschäftigt mich die Frage, ob das Problem bauartbedingt ( zu wenig "Fleisch") oder produktionsbedingt ist.
Es wäre schön, wenn ich vom ScooterCenterSupport hierauf auch eine Antwort erhalten würde.

Zwar liegt die Verantwortung des Scooter Centers nur auf den eigenen Produkten, jedoch wäre es im Sinne der Sicherheit von Menschen zu begrüßen, wenn man sein Wissen teilen würde. Die Adapter von Peter sind meines Wissens bisher nicht zurückgerufen worden und wenn ein Prüfergebnis existiert, welches deren Sicherheit ebenfalls in Frage stellt, dann sollte man dieses Wissen schon teilen. Gerne auch per PN.

Peter hat einige davon verkauft und mit einem davon bin ich unterwegs. Nur ungern möchte ich weder meine Gesundheit aufs Spiel setzen noch aktionistisch die Brembo wieder rausschmeissen obwohl mein Adapter vom TÜV als sicher geprüft wurde.

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#267 Beitrag von FastTom » Mo 16. Jul 2018, 21:33

Hallo zusammen,

gibt es eigendlich schon einen Termin, wann der Scorpion Auspuff für die GTS 300 Euro 4 mit Gutachten oder besser ABE erhältlich ist.
Das wäre neben dem Remus und Akrapovic doch noch mal eine was anderes.


gruß
Tom

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#268 Beitrag von ScooterCenterSupport » Di 17. Jul 2018, 11:36

FastTom hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es eigendlich schon einen Termin, wann der Scorpion Auspuff für die GTS 300 Euro 4 mit Gutachten oder besser ABE erhältlich ist.
Das wäre neben dem Remus und Akrapovic doch noch mal eine was anderes.


gruß
Tom

Hallo Tom

ich habe gerade eine Mail an Scorpion geschickt, warte mal was kommt, da ich auch selbst absoluter Scorpion Fan bin

ich habe aber eine schöne Alternative von Polini Euro 4

hier der LINK

Bild

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#269 Beitrag von harnax » Di 17. Jul 2018, 12:53

harnax hat geschrieben:
harnax hat geschrieben:In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob die FEM Prüfung an der Charge vom Scooter Center durchgeführt wurde oder auch auch an der Produktion von Peter. So weit ich weiß wurde doch der Hersteller gewechselt und möglicherweise auch das Material?
Anders gesagt beschäftigt mich die Frage, ob das Problem bauartbedingt ( zu wenig "Fleisch") oder produktionsbedingt ist.
Es wäre schön, wenn ich vom ScooterCenterSupport hierauf auch eine Antwort erhalten würde.

Zwar liegt die Verantwortung des Scooter Centers nur auf den eigenen Produkten, jedoch wäre es im Sinne der Sicherheit von Menschen zu begrüßen, wenn man sein Wissen teilen würde. Die Adapter von Peter sind meines Wissens bisher nicht zurückgerufen worden und wenn ein Prüfergebnis existiert, welches deren Sicherheit ebenfalls in Frage stellt, dann sollte man dieses Wissen schon teilen. Gerne auch per PN.

Peter hat einige davon verkauft und mit einem davon bin ich unterwegs. Nur ungern möchte ich weder meine Gesundheit aufs Spiel setzen noch aktionistisch die Brembo wieder rausschmeissen obwohl mein Adapter vom TÜV als sicher geprüft wurde.
Keine Antwort ist dann wohl auch eine Antwort. Der Adapter von Peter hatte den Segen des TÜV und wurde nicht zurückgerufen, das vom SC produzierte Material hingegen schon. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die Adapter des SC nicht dem Gutachten entsprachen. So würde ich mir das jetzt zusammenreimen. Wenn dem so ist, wäre das ganz schön bitter.

Für mich bleibt rätselhaft was das Wort "Support" in ScooterCenterSupport bedeutet. Nicht das erste Mal dass ich dort mit Fragen im Regen stehen gelassen werde. :unwissend:

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#270 Beitrag von FastTom » Di 17. Jul 2018, 13:06

@Frank Der Polini sieht auch gut aus...
Mal sehen, wenn alle soweit ihre Euro4 Produkte plaziert haben,
wäre ein euro4 vergleichstest bestimmt für viele auch eine Entscheidungshilfe.
So lange kann das ja nicht mehr dauern.
Der Topf sollte im besten Fall ja nicht nur gut aussehen, sondern vielleicht auch besser klingen als die Originaltüte.

Antworten