Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#271 Beitrag von ScooterCenterSupport » Di 17. Jul 2018, 14:15

harnax hat geschrieben:
harnax hat geschrieben:
harnax hat geschrieben:In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob die FEM Prüfung an der Charge vom Scooter Center durchgeführt wurde oder auch auch an der Produktion von Peter. So weit ich weiß wurde doch der Hersteller gewechselt und möglicherweise auch das Material?
Anders gesagt beschäftigt mich die Frage, ob das Problem bauartbedingt ( zu wenig "Fleisch") oder produktionsbedingt ist.
Es wäre schön, wenn ich vom ScooterCenterSupport hierauf auch eine Antwort erhalten würde.

Zwar liegt die Verantwortung des Scooter Centers nur auf den eigenen Produkten, jedoch wäre es im Sinne der Sicherheit von Menschen zu begrüßen, wenn man sein Wissen teilen würde. Die Adapter von Peter sind meines Wissens bisher nicht zurückgerufen worden und wenn ein Prüfergebnis existiert, welches deren Sicherheit ebenfalls in Frage stellt, dann sollte man dieses Wissen schon teilen. Gerne auch per PN.

Peter hat einige davon verkauft und mit einem davon bin ich unterwegs. Nur ungern möchte ich weder meine Gesundheit aufs Spiel setzen noch aktionistisch die Brembo wieder rausschmeissen obwohl mein Adapter vom TÜV als sicher geprüft wurde.
Keine Antwort ist dann wohl auch eine Antwort. Der Adapter von Peter hatte den Segen des TÜV und wurde nicht zurückgerufen, das vom SC produzierte Material hingegen schon. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die Adapter des SC nicht dem Gutachten entsprachen. So würde ich mir das jetzt zusammenreimen. Wenn dem so ist, wäre das ganz schön bitter.

Für mich bleibt rätselhaft was das Wort "Support" in ScooterCenterSupport bedeutet. Nicht das erste Mal dass ich dort mit Fragen im Regen stehen gelassen werde. :unwissend:

Wir haben uns vor 1 Jahr dazu entschieden alle verkauften Adapter inkl.benutzten Bremszangen zurückzunehmen, diese Entscheidung ist meinen meinen Chefs nicht leicht gefallen,
nach etlichen Prüfungen wurde aus Sicherheitsgründen die Produktion und Verkauf eingestellt, wir werden das Thema Brembo Adapter für GTS ab 2014 nicht weiter verfolgen.

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#272 Beitrag von harnax » Di 17. Jul 2018, 15:09

Das ist zumindest eine Reaktion, wenn auch keine Antwort auf meine Frage.

Gefragt war weder wann sich das SC zur Rücknahme entschlossen hat, noch ob es leicht gefallen ist. Vielmehr steht die Frage im Raum, ob der Adapter grundsätzlich unsicher ist oder ob es nur die Produktion des SC betrifft.
Sollte der Artikel grundsätzlich unsicher sein, müsste ja auch der TÜV Austria aktiv werden und seine erteilte Genehmigung für Peters Charge widerufen. Da hier nichts in der Richtung geschehen ist, gehe ich davon aus, dass die ursprünglichen Adapter von Peter sicher sind. So muss ich mir meine Antwort dann selbst zusammenstückeln.

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#273 Beitrag von ScooterCenterSupport » Di 17. Jul 2018, 15:16

harnax hat geschrieben:Das ist zumindest eine Reaktion, wenn auch keine Antwort auf meine Frage.

Gefragt war weder wann sich das SC zur Rücknahme entschlossen hat, noch ob es leicht gefallen ist. Vielmehr steht die Frage im Raum, ob der Adapter grundsätzlich unsicher ist oder ob es nur die Produktion des SC betrifft.
Sollte der Artikel grundsätzlich unsicher sein, müsste ja auch der TÜV Austria aktiv werden und seine erteilte Genehmigung für Peters Charge widerufen. Da hier nichts in der Richtung geschehen ist, gehe ich davon aus, dass die ursprünglichen Adapter von Peter sicher sind. So muss ich mir meine Antwort dann selbst zusammenstückeln.
Hallo

die Rückrufaktion bezieht sich nur auf Artikel die durch SC produziert und verkauft wurde.

Benutzeravatar
Der_Blaue
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:10
Vespa: VBA1T u.a.
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#274 Beitrag von Der_Blaue » Mi 25. Jul 2018, 23:24

Moin Frank,

ihr hattet auf den Vespa-Alp-Days erzählt, das "demnächst" schwarze etc. Blinker mit TÜV für die GTS von euch kommen - gibt es da schon einen Termin?

Gruß, Sven
50N
PX 80E
PX 200E
SKR 125
ET4 125 ZAPM04
GTS 250ie
VBA1T
Allstate 1955
GTS Sei Giorni 2017

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#275 Beitrag von ScooterCenterSupport » Do 26. Jul 2018, 08:58

Der_Blaue hat geschrieben:Moin Frank,

ihr hattet auf den Vespa-Alp-Days erzählt, das "demnächst" schwarze etc. Blinker mit TÜV für die GTS von euch kommen - gibt es da schon einen Termin?

Gruß, Sven

Hallo guten morgen Sven

ja das ist korrekt, einen genauen Termin kann ich dir leider nicht sagen, werden aber noch dieses Jahr kommen, sind in der Produktion

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#276 Beitrag von ScooterCenterSupport » Do 26. Jul 2018, 09:20

Hallo

diese Wochen wurde viele schöne Sachen geliefert

es gibt für GTS ab 2014 ein neues LED Rücklicht, rot, weiß und schwarz
(leider werden die Fotos gerade noch im Shop hochgeladen, daher zeige ich es auf meiner GTS)
Klick

ganz neu ist der Conversion Rücklichtrahmen, zur Umrüstung einer GTS bis 2014 auf Rückleuchten ab 2014 in schwarz matt / glänzend und demnächst Chrom

KLick

und es gibt Blinkergitter GTS in schwarz matt/glänzend
Klick hinten
Klick vorne
Klick Satz

in den nächsten 2 Wochen kommen diverse Tachorahmen, Rücklichtrahmen und Spiegellochabdeckungen in den Farben, weiß(544) rot (894) grau (707/C) gelb matt (974/A) da gebe ich aber noch Bescheid sobald sie hier sind

BildBildBild
Bremslicht ist das Innere Feld

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#277 Beitrag von Seb_WEN » Sa 4. Aug 2018, 09:45

Wird es denn mal den BGM pro für vorne auch mit roter Feder geben? :)
just my two cents...

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#278 Beitrag von ScooterCenterSupport » Sa 4. Aug 2018, 10:13

Seb_WEN hat geschrieben:Wird es denn mal den BGM pro für vorne auch mit roter Feder geben? :)

Guten morgen, leider nicht vorgesehen,

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#279 Beitrag von Gim2010 » Sa 4. Aug 2018, 10:35

Hallo, Ich war auf eurer Internetseite.
Es ist mir einfach zu anstrengend mir die Teile die Ich möchte, bei Euch raus zu suchen.
Dieses ist bei der Konkurrenz viel leichter, bitte vereinfacht mal eure Internetseite.
Wenn Ich mit dem Mauspfeil über eure Seite gleite komm Ich überall hin nur nicht zum Ziel.

m.f.G Gim 2010
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#280 Beitrag von ScooterCenterSupport » Sa 4. Aug 2018, 10:52

Gim2010 hat geschrieben:Hallo, Ich war auf eurer Internetseite.
Es ist mir einfach zu anstrengend mir die Teile die Ich möchte, bei Euch raus zu suchen.
Dieses ist bei der Konkurrenz viel leichter, bitte vereinfacht mal eure Internetseite.
Wenn Ich mit dem Mauspfeil über eure Seite gleite komm Ich überall hin nur nicht zum Ziel.

m.f.G Gim 2010

Guten morgen,

leider ist dieser Webshop erst 3 Wochen alt,
solltest du Probleme haben, rufe mich gerne an, bis bis 14 uhr da,

02238 - 307430

vielleicht finden wir was passendes für dich

Gruß Frank
Zuletzt geändert von ScooterCenterSupport am Mo 6. Aug 2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#281 Beitrag von olinger » Sa 4. Aug 2018, 11:22

Die neue Homepage sieht ganz gut aus aber zum Teile suchen echt grausam. Ich hoffe die wird noch mal überarbeitet und vorher getestet.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#282 Beitrag von ScooterCenterSupport » Sa 4. Aug 2018, 11:29

olinger hat geschrieben:Die neue Homepage sieht ganz gut aus aber zum Teile suchen echt grausam. Ich hoffe die wird noch mal überarbeitet und vorher getestet.
Es ist normal bei einer kompletten Systemumstellung mitten in der Hauptsaison das nicht alles rund läuft,
die Programmierer arbeiten täglich an Kinderkrankheiten, auch wir wurden von jetzt auf gleich mit dem neuen Shop konfrontiert :cafe:
uns fallen täglich Verbesserungen ein, denke das wird alles noch in die richtige Richtung geändert

alles wird gut, :prost:

wie gesagt ich stehe jederzeit zur Verfügung per
02238-307430

oder

frank@scooter-center.com

alles wird gut :prost:
Zuletzt geändert von ScooterCenterSupport am Mo 6. Aug 2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#283 Beitrag von Seb_WEN » Sa 4. Aug 2018, 11:38

ZAMP3300 ist z.B. gar nicht gelistet... Oder ists die GTS ohne Typbezeichung?!
just my two cents...

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#284 Beitrag von G.A.S. » Sa 4. Aug 2018, 13:49

dem schließe ich mich an, ZAPMA3300 ist nicht gelistet.
Grüße Günter

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#285 Beitrag von olinger » Sa 4. Aug 2018, 17:37

ScooterCenterSupport hat geschrieben:
olinger hat geschrieben:Die neue Homepage sieht ganz gut aus aber zum Teile suchen echt grausam. Ich hoffe die wird noch mal überarbeitet und vorher getestet.
Es ist normal bei einer kompletten Systemumstellung mitten in der Hauptsaison das nicht alles rund läuft,
die Programmierer arbeiten täglich an Kinderkrankheiten, auch wir wurden von jetzt auf gleich mit dem neuen Shop konfrontiert :cafe:
uns fallen täglich Verbesserungen ein, denke das wird alles noch in die richtige Richtung geändert

alles wird gut, :prost:

wie gesagt ich stehe jederzeit zur Verfügung per
02234-307430

oder

frank@scooter-center.com

alles wird gut :prost:

Hört sich gut an
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Antworten