Windschild fahren ohne ABE !?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Windschild fahren ohne ABE !?

#1 Beitrag von bödes » Mi 26. Okt 2016, 15:26

Liebe Gemeinde,
ich würde mich bei diesem Schmodderwetter wie am letzten Montag gerne hinter einem größeren Windschild verbergen - die Cruiser-Scheibe von Piaggio ist definitiv zu wenig Schutz. :vespa:
Gerne würde ich die das ISSOTA montieren, finde ich optisch sehr ansprechend : http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... _j24380000 leider hat das keine ABE.
leider hat das keine ABE - Alternativ hierzu hätte ich die halbhohe von Piaggio: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_pi675048
.... Kostet 13 Öres mehr... und ist ein paar sogar Zentimeter höher; und müsste nicht zwingend beim TÜV abgeschraubt werden, sofern diese überhaupt beanstandet wir.
Wer von Euch fährt den eine halbhohe Scheibe und begebe ich mich echt in Gefahr eine ohne ABE zufahren?

Danke Euch für Anteilnahme und Rückmeldung

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 26. Okt 2016, 17:27

Hallo,
ich bin seit 2005 Vespafahrer und habe Isotta, Faco, Malossi, Vespa kurz, Vespa halbhoch, Vespa Rentnerscheibe auf mittelhoch gekürzt gefahren.
Keine Beanstandungen. Es kommt mehr darauf an, dass du über die Scheibe schauen kannst.
Auch bei meinem Malossi Stoßdämpfer (ohne ABE) sagte der TÜV-Prüfer nur "Ach, einen besseren Stoßdämpfer haben Sie ja auch verbaut" und klebte die Plakette.
Ob das alles auch so bei deinem TÜV, GTÜ, DEKRA auch so funktioniert, kann ich aber nicht sagen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#3 Beitrag von Jürmker » Mi 26. Okt 2016, 17:39

Hallo noch mal,
wenn du eine Scheibe haben möchtest, die etwas stylischer ist als die halbhohe von Vespa, dann schau dir mal die Ermax (halbhoch) mit ABE an.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#4 Beitrag von bödes » Mi 26. Okt 2016, 17:51

Jürmker hat geschrieben:Hallo noch mal,
wenn du eine Scheibe haben möchtest, die etwas stylischer ist als die halbhohe von Vespa, dann schau dir mal die Ermax (halbhoch) mit ABE an.
Gruß
Uli

danke Uli, die kommt für mich nicht in Frage weil sie die fehlende Breite hat und somit die Hände nicht schützt. - danke nochmals habe mich vorhin für die Piaggio-Scheibe entschlossen und bei SIP bestellt.

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#5 Beitrag von burschi » Mi 26. Okt 2016, 17:53

Ich hab die halbhohe originale Scheibe, bin 179 groß und finde sie top
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Holzwurm
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 20:02
Vespa: GTS 300 oder Sprint
Land: BRD

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#6 Beitrag von Holzwurm » Mi 26. Okt 2016, 18:55

Die halb hohe originale habe ich vor 30 min montiert
Gefällt mir von der höhe und auch breite super.
Auch auch bei sip bestellt super schnell geliefert.
So jetzt muss ich meine nur noch zulassen.
Gruß holzwurm

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#7 Beitrag von burschi » Mi 26. Okt 2016, 19:00

Die originale bietet ja auch Wind/Regenschutz an den Griffen ;)
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#8 Beitrag von Moritz_SIP » Do 27. Okt 2016, 09:47

zur Zeit findet man auf Ebay etc. sehr, sehr günstige "Vespa" Windschilder. Bitte aufpassen. Sind ganz miese Plagiate:

https://www.youtube.com/watch?v=fayUMhDHjXI

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#9 Beitrag von burschi » Do 27. Okt 2016, 10:22

Sowas kauft man ja auch nicht in Asien :unwissend:
Die Schilder sind bei Sip oder ähnlichen Läden ja auch nicht so teuer
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Düsseldorfer
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Apr 2022, 19:39
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf Süd

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#10 Beitrag von Düsseldorfer » Fr 6. Mai 2022, 22:43

Nochmal ne Frage zur ABE

ich habe mir bei Amazon die Original Vespa Cruiser Scheibe gekauft .
Leider habe ich keine ABE dabei gefunden , reicht das Hologramm unten in der Scheibe oder wo kann ich ne ABE runterladen .
Gruß Günter

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#11 Beitrag von bogu112 » Sa 7. Mai 2022, 07:51

Düsseldorfer hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 22:43
Nochmal ne Frage zur ABE

ich habe mir bei Amazon die Original Vespa Cruiser Scheibe gekauft .
Leider habe ich keine ABE dabei gefunden , reicht das Hologramm unten in der Scheibe oder wo kann ich ne ABE runterladen .
Gruß Günter
Siehe Antwort Facebook!
Grüsse

Michael

Benutzeravatar
matrixyz
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 09:21
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen
Wohnort: Stade

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#12 Beitrag von matrixyz » Sa 7. Mai 2022, 09:10

Moin,
die Isotta aus den Link hat ABE 🤔, deswegen gibt es keine Probleme.
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... _j24380000
Vespa GTS 300 i.e ABS/ASR 2016

Norddeutsche Strohhutgiesserei :prost:

Markus45
Beiträge: 94
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 00:05
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Windschild fahren ohne ABE !?

#13 Beitrag von Markus45 » Sa 7. Mai 2022, 11:33

Wahrscheinlich hatte sie 2016, als der Link gesetzt wurde, keine ABE 😉

Antworten