X-Evo 250 hat Startprobleme

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Martin G.
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Aug 2015, 17:42
Vespa: X Evo 250
Land: Deutschland

X-Evo 250 hat Startprobleme

#1 Beitrag von Martin G. » Do 27. Aug 2015, 18:06

Hallo liebe Forenten,
ich bin neu und konnte leider keine passende Rubrik für meinen X-Evo 250 finden-sorry.

Mein X-Evo ist Bj. 2008, 26.000 KM, Inspektionen immer durchgeführt. Seit zwei Wochen benötigt er beim Starten mehr als 10 Umdrehungen, um anzuspringen, wenn er länger als ein paar Stunden gestanden hat. Die Drehzahl ist nicht immer gleichbleibend und einmal ist der Roller sogar ausgegangen. Mein Händler hat den Verkauf eingestellt und einen Qualifizierten mit Empfehlung im Kreis Paderborn kenne ich bislang nicht. Die Zündkerze ist ok.
Wer kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank
Martin G.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: X-Evo 250 hat Startprobleme

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 27. Aug 2015, 18:22

Hallo Martin,

es wundert mich nicht, dass du hier zu deinem Piaggio Roller nichts findest, denn bei diesem Forum handelt es sich um ein Vespa Forum.

Dennoch denke ich, dass der ein oder andere einen Tipp geben kann, sowas wie Vergaser reinigen etc.

Also mal abwarten.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: X-Evo 250 hat Startprobleme

#3 Beitrag von Jürmker » Do 27. Aug 2015, 19:01

Hallo,
wenn es dir nicht zu weit ist, fahr doch mal zu Fulland in Verl (bei Gütersloh).
http://www.fulland-bikes.de/willkommen
Gruß
Uli

Martin G.
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Aug 2015, 17:42
Vespa: X Evo 250
Land: Deutschland

Re: X-Evo 250 hat Startprobleme

#4 Beitrag von Martin G. » Do 27. Aug 2015, 20:36

Danke für die Antworten.
Als Hinweis: Der Motor hat bereits Einspritzung.

Mal schauen, was noch kommt.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: X-Evo 250 hat Startprobleme

#5 Beitrag von zuckerbaecker » Do 27. Aug 2015, 20:45

Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Antworten