Montage frontgepäckträger Piaggio GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
lucky
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:09
Vespa: PX GTS PK u.a.
Land: deutschland

Montage frontgepäckträger Piaggio GTS

#1 Beitrag von lucky » Sa 12. Dez 2009, 16:24

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich eine gebrauchte GTS 250 in vintage rot. Leider habe ich keine Ahnung, wie der originale Frontgepäckträger montiert wird, insbesondere an welcher Stelle die obere Halterung angeschraubt wird. Muss dazu das Emblem entfernt werden oder die Kaskade?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

dirk

RoterBaron
Beiträge: 447
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Austria

Re: Montage frontgepäckträger Piaggio GTS

#2 Beitrag von RoterBaron » Sa 12. Dez 2009, 18:24

Hi dirk!
nun das kommt drauf an hast du einen von Logoscooter oder von Cuppini oder den Originalen von Piaggio.
Beim Logoscooter mußt du das Piaggioemblem entfernen und beim Gitter unter dem Licht mußt du noch eine Befestigung mittels Schraube anbringen. Da bist du aus meiner Sicht mit Cuppini und Original Piaggio besser bedient
Da schaut das mit der Befestigung so aus:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... chrom.aspx


wobei wennst mich frägst so würde ich auch den nicht montieren weil in Folge wenn du was transportierst Lackschäden unvermeidlich sind. Sowohl durch die Saugnäpfe als auchn durch die Bügeln bzw. Klammern.

lucky
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:09
Vespa: PX GTS PK u.a.
Land: deutschland

Re: Montage frontgepäckträger Piaggio GTS

#3 Beitrag von lucky » So 13. Dez 2009, 13:00

Hallo,

danke für die Antwort. Es ist der Frontgepäckträger von Vespa. Der Link hilft nicht viel weiter, da die Befestigung des cuppini etwas abweichend ist. Die obere Halterung hat eine Schraube, mit der der Bügel gehalten wird. Ich weiß leider nicht, wo diese hindurch geführt wird um im oberen Haltebügel ins Gewinde zu passen. Emblem ?

Grüße

Dirk

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Montage frontgepäckträger Piaggio GTS

#4 Beitrag von vesposoph » So 13. Dez 2009, 13:25

Ahoi!

Habe zwar einen anderen Träger, aber vielleicht kann ich dennoch helfen.

Das Piaggio Emblem kannst Du mit einem Schraubendreher vorsichtig "aushebeln". Das ist nur gesteckt. Benutze evtl. noch einen Lappen oder Tuch, damit der Lack nicht zerkratzt. Hinter dem Emblem sollte dann die weitere Mimik für die Verschraubung erkennbar werden

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

lucky
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:09
Vespa: PX GTS PK u.a.
Land: deutschland

Re: Montage frontgepäckträger Piaggio GTS

#5 Beitrag von lucky » So 13. Dez 2009, 16:19

Danke für die Hilfe,

der Träger wird tatsächlich mit der Kaskade verschraubt. Dazu dient die Schraube hinter dem Emblem.

Grüße

Dirk

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Montage frontgepäckträger Piaggio GTS

#6 Beitrag von major-dees (†2023) » So 13. Dez 2009, 16:22

Hülse nicht vergessen, sonst zerquetschst du die Kaskade !!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten