Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuchtung

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
fitlurch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:17
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Deutschland

Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuchtung

#1 Beitrag von fitlurch » Sa 23. Jul 2016, 21:30

Hallo,

ich habe mir heute eine rote Vespa GTS 125 gebraucht gekauft - Bj. 09/2009, 2.100 km, KD und TÜV neu, 2.600 EUR - und hätte ein paar Fragen:

Wie sind die Federn des Seitenständers angebracht? Es waren beide Federn dabei aber falsch angebracht, event. kann ja jemand ein Bild posten.

Ist die Beschriftung "GTS 125" im hinteren Bereich auf beiden Seiten oder so wie auf meiner zu sehen nur auf einer Seite?

Die Beleuchtung des Tachos kommt mir in der Mitte oben ein bißchen schwach vor (auf den Bildern sehr schlecht zu erkennen). Der Bereich "20 km/h" und "140 km/h" scheint mir am besten ausgeleuchtet, wahrscheinlich sitzt dahinter eine Birne. Ist dies korrekt so oder ist vielleicht eine Birne im Tacho defekt?

Gibt`s ein Handbuch online oder zum Download? Ein solches war leider nicht dabei.

Danke für Eure Antworten.

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#2 Beitrag von philipphansberg » So 24. Jul 2016, 02:26

Das Buch sollte helfen:
Vespa GT, GTS, GTV Automatik-Roller: Alle Viertakter 125 bis 300 ccm ab 2003 (16,90 EUR z.B. bei Amazon)

Gruß aus dem Bergischen Land

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#3 Beitrag von P81 » So 24. Jul 2016, 09:50

Die Feder beim Ständer fehlt, der ist normal einfedernd.

Der Schriftzug ist nur auf der rechten Seite, auf der anderen steht "Vespa".
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

fitlurch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:17
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#4 Beitrag von fitlurch » Mi 27. Jul 2016, 11:20

Hallo

und danke für die Antworten.

Könnte jemand freundlicherweise ein Foto einstellen auf dem der "Vespa" Schriftzug auf der linken Seite zu sehen ist (Position)? Hier habe ich nämlich keinen Schriftzug.

Es sind 2 verschiedene Federn beim Seitenständer mit dabei allerdings waren die falsch eingehängt, es wäre nett, wenn ich ein Foto hätte auf dem der Seitenständer und die Federn detailliert zu sehen wären.

Vielen Dank.

Schönen Gruss!

Matthias

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#5 Beitrag von avanti » Mi 27. Jul 2016, 11:24


Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#6 Beitrag von avanti » Mi 27. Jul 2016, 11:28


Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#7 Beitrag von A.Krapovic » Mi 27. Jul 2016, 13:18

Hallo Matthias!

Wenn der "Vespa"-Schriftzug auf der linken Backe fehlt, liegt der Verdacht nahe, dass hier nachlackiert wurde.

Hoffentlich hat dir der Vorbesitzer dazu etwas gesagt...

Auch die Kilometerleistung in knapp 7 Jahren erscheint mir erklärungsbedürftig. :unwissend:

Aufgrund des Alters, solltest du über neue Reifen nachdenken - auch wenn diese vom Profil noch ausreichend sind.

Schau mal unter die grauenhafte Fußmatte. Die schadet mehr als sie nützt. Wenn sie noch keine Schleifspuren hinterlassen hat, solltest du sie lieber sofort entfernen.

Die Tachobeleuchtung der GTS ist von Hause aus schlecht (der unbeleuchtete Zeiger ist im Dunkeln kaum zu erkennen). Es gab schon Forums-User die ein wenig Abhilfe durch den Einbau von LEDs geschaffen haben. Das ist aber mit dem vespatypischen Montageaufwand verbunden...

Gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Roten!

Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#8 Beitrag von avanti » Mi 27. Jul 2016, 13:43

Montage Seitenständer guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=SgcKvbNqczc
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

fitlurch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:17
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 125 - Frage Seitenständer Beschriftung Beleuch

#9 Beitrag von fitlurch » Mi 27. Jul 2016, 18:48

Hallo

und danke nochmals.

Alles klar, durch den youtube-Video weiss ich jetzt, dass die Federn "ineinander" gehören und wie sie montiert werden.

Der Seitenständer bleibt praktisch nicht ausgeklappt sondern geht dann selbständig wieder zurück, oder?

Ich dachte, der rastet ein bzw. bleibt ausgeklappt, dass kannte ich von einem anderen Roller bisher anders.

Die Laufleistung des Rollers passt und ist nachvollziehbar. Ob er mal einen Schaden auf der Seite hatte weiss ich nicht, kann sein, auf jeden Fall bin ich zufrieden mit dem Kauf - den "Vespa"-Schriftzug für links habe ich nachbestellt und die Fussmatte inzwischen entfernt.

Schöne Grüsse!

Matthias

Antworten