Topcase nicht hübsch genug

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Topcase nicht hübsch genug

#1 Beitrag von windsbraut » Sa 17. Okt 2009, 17:56

Hi!

Mein Vespa-Topcase, weiss, für die 300er, sieht aus wie ein Erste-Hilfe-Koffer.
Entweder ich kleb gleich ein rotes Kreuz hinten drauf
oder ich schaffe es diesen Winter noch, eine Augenweide draus zu machen oder zumindest doch optisch erträglicher (subjektiv natürlich - klar, oder?)

Vergolden, marmorieren, mit Schlangenleder, Kuhfell oder gleich einer Wolldecke beziehen :lol:
Mir will nichts Rechtes einfallen.
Ein bisschen Hoffnung hege ich noch auf schöne grosse Sternaufkleber, die mir evtl. zur Vorweihnachtszeit übern Weg laufen.
Sternformen finde ich prinzipiell schön, ich habe probehalber auch schon ein paar Schablonen aus Folie geschnitten und überleg mir grad was in Schwarz-Weiss...

Überkam Euch auch schon mal die Gestaltungswut beim Anblick Eurer Topcases - und was kam raus dabei, bzw. kam überhaupt was dabei raus?
Bild

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Topcase nicht hübsch genug

#2 Beitrag von Tomaso » Sa 17. Okt 2009, 17:58

Isch abe gar keine Topcase :mrgreen:

(weil mir sowas nicht gefällt).
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Topcase nicht hübsch genug

#3 Beitrag von 4PX1C1GTS » Sa 17. Okt 2009, 18:08

Hallo
Mir gefiel das Vespa Topcase noch nie, und habe mir zum halben Preis eins bei E-Bay
gekauft und mit Louis Teilen " gepimpt ".

Gruß Peter

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Topcase nicht hübsch genug

#4 Beitrag von Tomaso » Sa 17. Okt 2009, 18:12

Da bekommt das Wort "Autoscooter" ne ganz neue Bedeutung :mrgreen:
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Topcase nicht hübsch genug

#5 Beitrag von windsbraut » Sa 17. Okt 2009, 18:12

Isch abe gar keine Topcase

(weil mir sowas nicht gefällt).
Sehr vernünftig!! :lol:

Ich hab auch nur eins, weil damals, die 300er kam eben raus, kein Gepäckträger ohne diese Warze zu haben war.
Und Gepäckträger mussten sein, ich konnte schliesslich nicht ALLES zwischen die Knie nehmen....
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Topcase nicht hübsch genug

#6 Beitrag von windsbraut » Sa 17. Okt 2009, 18:22

Peter, Dein Heck könnt auch noch einen Stern vertragen - dreistrahlig und silbern.
Bild

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Topcase nicht hübsch genug

#7 Beitrag von 4PX1C1GTS » Sa 17. Okt 2009, 18:30

Hallo

Nachdem ich mir damals den Kopf darüber zerbrochen hatte, ob ich meine neue Vespa mit einem
Topcase verschandeln soll, stolperte ich über dieses SLK Heck, und sagte mir wenn schon dann richtig.
Für etwa drei Wochen im Jahr ist es als "Soziastütze" montiert und kann auch noch " Dachlast "
tragen.

Gruß Peter
Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Topcase nicht hübsch genug

#8 Beitrag von orange » Sa 17. Okt 2009, 18:58

...schwarz-weiß-gefleckter Kuhschädel: rückwärtsgewandt, aus Fell (-imitat), mit den nicht abgedeckten Teilen der zwei roten Rückstrahler als Augen? - ist eine Geschmacks-bzw. Typfrage ...

orange

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Topcase nicht hübsch genug

#9 Beitrag von orange » Sa 17. Okt 2009, 18:58

...schwarz-weiß-gefleckter Kuhschädel: rückwärtsgewandt, aus Fell (-imitat), mit den nicht abgedeckten Teilen der zwei roten Rückstrahler als Augen? - ist eine Geschmacks-bzw. Typfrage ...

orange

((mindestens) einmal bitte löschen - kam durch Aufforderung zur erneuten Bestätigung doppelt!)

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Topcase nicht hübsch genug

#10 Beitrag von Tomaso » Sa 17. Okt 2009, 19:20

Welches Kreuzchen??? Ich sehe keins - Liegt das evtl. an Firefox?
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Topcase nicht hübsch genug

#11 Beitrag von Rolf64 » Sa 17. Okt 2009, 20:16

windsbraut hat geschrieben:
Überkam Euch auch schon mal die Gestaltungswut beim Anblick Eurer Topcases - und was kam raus dabei, bzw. kam überhaupt was dabei raus?

ich hab den besten Tip überhaupt ..... dat dingen abbauen !!!...schon hast du wieder alles tip top ;)))

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Topcase nicht hübsch genug

#12 Beitrag von nichts » Sa 17. Okt 2009, 20:31

tja, das alte problem, seitdem es die GT(S) gibt:

entweder stylisch ohne topcase, dafür aber nicht mal praxistauglich genug, um einen vollwertigen helm verstauen zu können.
oder eben praktisch mit abstrichen bei der optik.
für mich kam von anfang an nur letzteres in frage, erst recht, wenn man auf touren regelmäßig zu zweit unterwegs ist.

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Topcase nicht hübsch genug

#13 Beitrag von Olaf G » Sa 17. Okt 2009, 21:15

Wie heisst es so schön .. Jedem das seine


Mir gefällt das orginale Topcase . Vieleicht sieht das in schwarz aber auch etwas anders aus.

Liebe Grüsse

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Topcase nicht hübsch genug

#14 Beitrag von Ottili » Sa 17. Okt 2009, 22:35

Olaf G hat geschrieben:Wie heisst es so schön .. Jedem das seine


Mir gefällt das orginale Topcase . Vieleicht sieht das in schwarz aber auch etwas anders aus.

Liebe Grüsse

Olaf
Olaf, Du hast da echt recht mit. Das scharze sieht nicht so bullig aus und wirkt etwas kleiner. Dadurch fühgt es sich auch optisch am besten mit in den Roller ein.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Topcase nicht hübsch genug

#15 Beitrag von da-cat » So 18. Okt 2009, 08:55

moin

wie wäre es mit

"Die Vespa aus dem bayrischen Land der aufgehenden Sonne!"
Bild

ODER

Ein TARGET zum Treffen ;)
Bild

ODER

die Fahne der Neutralität:
Bild

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Antworten