Schnäppchen??

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Schnäppchen??

#31 Beitrag von windsbraut » Sa 17. Okt 2009, 17:11

Was sicherlich "hilft", ist, ein Fahrzeug nur via persönliche Übergabe zu kaufen, egal, wo es steht.
Ich käme nicht drauf, mir per mail-hin-und-her irgendwelche Gschichterln anzutun, die genau das zu vermeiden suchen.

Aber ich find schon, dass die Online-Portale es angehen sollten, auf diese Art des Trickbetrugs aufmerksam zu machen - wenn es denn schon immer die gleiche mail ist, die auf die Anfragen folgt.

Übrigens war ich durchaus doof genug, die Story von GTS 300 zu glauben, das Inserat wär ein schlechter Scherz seiner Ex gewesen...
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Schnäppchen??

#32 Beitrag von efendi » Sa 17. Okt 2009, 19:55

Das Melden ist halt wie das alte Katz und Maus Spiel. Wie viele solcher Anzeigen wohl täglich bei mobile und co. geschaltet werden?

Da kommt man bestimmt kaum nach, alle wieder zu löschen.

Aber mobile.de informiert über die Betrüger: http://cms.mobile.de/de/informieren/sic ... _kauf.html
Bild 1526 Bild

Antworten