Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
bravo338
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:25
Vespa: GTS 300
Land: Germany

Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#1 Beitrag von bravo338 » Mo 12. Okt 2009, 20:42

Hallo,
wollte mal wissen ob alle GTS Fahrer ein Problem mit undichten Blinkern und lockeren Chromstreifen an der Kaskade zu kämpfen haben. Die Frage ist ob dies ein Vespa-Typisches Problem (und somit hinzunehmen ist) oder wirklich ein
Reklamationsgrund darstellt.
Klar habe ich noch Garantie auf meiner 300er, doch wenns bei den ersetzten Blinker genauso wäre, würde ichs natürlich lassen.
Bis dann mal, Grüße aus Ettenheim

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#2 Beitrag von gmu » Mo 12. Okt 2009, 21:16

Bei meiner 300er (EZ 06/2009) habe ich vor ca. 2 Monaten die Zierstreifen von der Kaskade entfernt, nachdem sich zwei der Streifen aufgebogen haben.
Das Problem haben mehrere.

Das mit dem Blinker kann ich im Moment nicht bestätigen.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#3 Beitrag von Nightrider » Mo 12. Okt 2009, 21:24

Einfach Blinker alle vier Wochen wechseln lassen.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#4 Beitrag von Rolf64 » Mo 12. Okt 2009, 22:00

ich hab ne 300er aus August 2008..... keinerlei Probleme mit der Zierleiste oder den Blinker . Ich muß aber dazu sagen, dass ich nur im trocknen fahre, also kann ich das mit den Blinkern nicht ganz so beurteilen ;))) ...aber als ich mal in einen Regenschauer kam, hatte ich nichts davon bemerkt !

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#5 Beitrag von GTS 300 » Mo 12. Okt 2009, 22:08

Kaskade kannst du auf Garantie tauschen da gibt es eine Neue da sind die Chrom streifen aufgedampft oder so.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#6 Beitrag von Marathon69 » Mo 12. Okt 2009, 23:36

Die Blinker müssen undicht sein, damit das Wasser auch wieder ablaufen kann.

Gar kein Problem, die sind bei allen "undicht"

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#7 Beitrag von GTS 300 » Di 13. Okt 2009, 00:27

Mich wundert sowieso wie das alles geht, an allen Schaltern Blinkern und was weiß ich nicht läuft Wasser rein, aber scheinbar kein Problem.

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#8 Beitrag von Ottili » Di 13. Okt 2009, 01:13

Hi,

also die Streifen an der Kaskade wurden bei mir schon mehrfach angeklebt. Jetzt wurden die neu bestellt. ob ich jetzt ne neue Kaskade oder nur die Streifen bekomme werde ich sehen.
Mit den Blinkern habe ich bisher keine Probleme, obwohl meine ohne Plane drausssen im Regen steht.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
HF1972
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:09
Vespa: GTS125iesuper
Land: Österreich

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#9 Beitrag von HF1972 » Di 13. Okt 2009, 08:49

Hab meine gts erst seit ein paar tagen und hab mir die blinker auch mal angesehn weil immer geschrieben wird das sie undicht sind, alle 4 blinker sind nicht ganz abgedichtet, muss so sein das sie auch austrocknen können, hab auch schon überlegt sie mit farblosem silikon abzudichten um dem allem vorzubeugen, wenn sie normal imm regen steht wird das auch kein problem da die belüftungslöcher an der blinkerunterseite sind nur wenn du im regen fährst drückt der fahrtwind wasser in den blinker, ok sie können dann wieder austrocknen nur warum hat man die blinker nicht von haus aus gleich ganz dicht gemacht. werd meine auch mit farblosem kleber abdichten um dem vorzubeugen.
Das problem mit der kaskade hab ich momentan nicht, meine wespe ist ganz neu, aber man wird ja sehn.

grüsse
Gerhard

bravo338
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:25
Vespa: GTS 300
Land: Germany

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#10 Beitrag von bravo338 » Di 13. Okt 2009, 20:43

Alles klar, habe sowieso bald den 1000er Kundendienst, dann werde
ich mal das Thema mit den Zierstreifen ansprechen und das mit
den Blinkern lasse ich so, wenn das so gehört.

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten :P

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue GTS Blinker undicht + Chromstreifen Kaskade lose

#11 Beitrag von Jellied Eel » Di 13. Okt 2009, 21:27

Manche Blinker sind wirklich schlecht. Bei meiner LX, Baujahr 2008, stand in einem der Blinker das Wasser zwei Finger hoch und lief nicht ab. Dabei ist er nicht beim Fahren vollgelaufen, sondern einfach bei Dauerregen geparkt an der Laterne. Der Blinker wurde bei der 1000er Inspektion auf Garantie getauscht. Er war schon ganz grün vom Algenschleim. Die anderen drei sind in Ordnung.

Antworten