Ich hab sie

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HF1972
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:09
Vespa: GTS125iesuper
Land: Österreich

Ich hab sie

#1 Beitrag von HF1972 » Fr 9. Okt 2009, 11:29

Super
hab meine rote gestern geholt, ein traum auf 2 rädern, und mir ist beim tanken dann gleich der tank übergelaufen, die tankanzeige war im roten bereich ,ist ja klar, ich zur tankstelle ganz langsam getankt weil ich hier schon von problemen diesbezüglich gelesen hab und nach 4,6 litern ist mir der tank übergelaufen, es ging nichts mehr rein, war bis oben randvoll.
Na man wird sich an einiges gewöhnen müssen, ist halt ne Vespa.Die kleinen mäzchen störn mich überhaupt nicht den sie ist einfach ein traum und mir war beim kaufen schon klar das ne italienerin ein bisschen störisch sein wird.Eins ist mir noch aufgefallen, hab ich auch schon hier im forum gelessen, hab sie beim wegfahren vom faber gestartet, mir den helm aufgesetzt, sie vom hauptständer geschoben, die spiegel eigestellt und wollte dann gasgeben, und, die drehzahl ging runter, hatte angst sie stirbt ab, probierte nochmals, das selbe wieder, beim dritten versuch wars mir egal ob sie nun abstirbt oder nicht ich drehte mehr und langsam kam die motordrehzahl dann vom keller wieder in den normalen bereich und beschleunigte.Muss woll wirklich daran liegen das sie noch kalt war.Beim wegfahren von der Tankstelle war schon alles normal.
Wie gesagt ich hab mit problemchen gerechnet vielleicht nicht gleich am anfang, trotzdem sie ist mein traum den ich mir geleistet habe und alleine das aussehen und das fahrgefühl machen solche kleinigkeiten zunichte.
Bin nur gespannt, werde beim nächsten mal tanken zuhause noch langsamer mit trichter und kanister tanken und bin neugierig wieviel eigentlich in den tank reinpasst, die tankanzeigen sind ja wie hier schon öfters erwähnt auch nicht berühmt.Jetzt steht sie endlich bei mir und ich kann meine augen nicht von dem Ding lassen. :roll:
Egal welchen scooter du siehst, ne Vespa ist einzigartig im Design :klatschen:
Eigntlich müsste das gefeiert werden :bier:
Bin einfach total Happy :elefant:

Schöne Grüsse aus dem verregneten Osten
Gerhard

GT 2300

Re: Ich hab sie

#2 Beitrag von GT 2300 » Fr 9. Okt 2009, 11:45

tanken mit kleinstmöglicher einstellung der zapfautomatik.
beim ersten automatischen abschalten tankvorgang beenden und nichts mehr nachfüllen.
sonst überlauf - gruß christian

Benutzeravatar
HF1972
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:09
Vespa: GTS125iesuper
Land: Österreich

Re: Ich hab sie

#3 Beitrag von HF1972 » Fr 9. Okt 2009, 12:06

Hy Christian
hab ich gemacht, jetzt weiss ichs besser, bins vom auto vielleichtgewohnt noch den einen oder anderen tropfen drauf zu machen, darf man bei der vespa nicht.Aber denkst du da wahren vom werk aus gut 4liter sprit drin?

grüsse
Gerhard

Benutzeravatar
Vespaneuling
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:42
Vespa: GTS 125 ie super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Ich hab sie

#4 Beitrag von Vespaneuling » Fr 9. Okt 2009, 12:40

Viel Spaß damit :-)
ich hab auch dasselbe Modell und bin sehr zufrieden damit.
Hab inzwischen 1000er Service gemacht. Passt alles. Außer, dass jetz das Regenwetter anfängt *grml*
Bild

stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Re: Ich hab sie

#5 Beitrag von stevengts125 » Fr 9. Okt 2009, 13:02

viel Spaß mit deiner Neuen...

Benutzeravatar
lupo-gtv
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:33
Vespa: GTV 250
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Ich hab sie

#6 Beitrag von lupo-gtv » Fr 9. Okt 2009, 13:16

viel spass damit und noch ein paar schöne vespatage...

lg lupo

Benutzeravatar
dusty
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:54
Vespa: GTS 300 schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich hab sie

#7 Beitrag von dusty » Fr 9. Okt 2009, 13:28

Wenn die Drehzahl beim Anfahren ganz arg runter geht, solltest Du doch das Bremsscheibenschloß vorher abnehmen.... :lol: :lol: :lol:


Glückwunsch zur Dicken! Und immer schön vorsichtig fahren!


LG
Boris

Benutzeravatar
HF1972
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:09
Vespa: GTS125iesuper
Land: Österreich

Re: Ich hab sie

#8 Beitrag von HF1972 » Fr 9. Okt 2009, 13:33

uupps glaub das hab ich übersehn so ne sc...... :lol: :lol: :roll:

Hoffentlich sind noch ein paar schöne Vespentage
wenn nicht sehn ma uns nächstes jahr.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Ich hab sie

#9 Beitrag von GTS 300 » Fr 9. Okt 2009, 16:55

Viel Spaß mit deiner Neuen...

Stephanie und Michael

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Ich hab sie

#10 Beitrag von Rote vespe » Sa 10. Okt 2009, 00:13

Einfach Schööön so ne rote. Gratuliere. Kann Deine Gefühle bestens nachvollziehen, geht bei mir schon drei Monate lang so. Jedesmal, wenn ich sie sehe ... :lol:
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Ich hab sie

#11 Beitrag von Danny » Sa 10. Okt 2009, 10:59

HF1972 hat geschrieben:Aber denkst du da waren vom werk aus gut 4liter sprit drin?
Soweit ich das weiss, muss so viel Sprit drin sein, dass die "Tanken"-Lampe nicht aufleuchtet. Bei 3l ist das der Fall - also haben sie bissl was rein ;)

Viel Spass mit der roten - das ist die schönste :mrgreen: hab ich auch ;)
Ich kann mcih auch noch gut dran erinnern, dass ich kaum von der Vespe runterzukriegen war, als sie endlcih da war!

Benutzeravatar
HF1972
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:09
Vespa: GTS125iesuper
Land: Österreich

Re: Ich hab sie

#12 Beitrag von HF1972 » So 11. Okt 2009, 11:04

Danke euch allen für eure antworten, bin auch nicht mehr runterzukriegen,laufe auch ständig in die garage um zu sehn ob sie eh noch da ist.............
verrückt oder? :oops:

Fespa

Re: Ich hab sie

#13 Beitrag von Fespa » So 11. Okt 2009, 12:29

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Fespa

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Ich hab sie

#14 Beitrag von derLimburger » So 11. Okt 2009, 14:30

... Herzlichen Glückwunsch, ich wollt ich wär schon soweit !!!!


Stell uns dein Schmuckstück doch mal vor ( Bilder ? )

gruß

uli
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Zander
Beiträge: 120
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:36
Vespa: 125 Gts i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Ich hab sie

#15 Beitrag von Zander » So 11. Okt 2009, 15:40

Glückwunsch :klatschen:
Wünschte hät meine auch schon :cry:
Hoffe du hast noch viele glückliche km mit Ihr :D
glg

ulli
Bin alles was gesucht wird u. alles was nicht gebraucht wird :-)

Antworten