scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#1 Beitrag von Marathon69 » Mi 30. Sep 2009, 14:51

Um die 500 Beiträge zu Scheiben hier auf den Punkt zu bringen:
Nimm die halbhohe Isotta-Scheibe (bei SIP ca. 80,--).

Oder mach eine Umfrage: welche Scheibe fahrt Ihr?
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 851
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#2 Beitrag von Rote vespe » Mi 30. Sep 2009, 15:02

Ich nutze die kleine, dunkle. Hab sie von einem Forumskollegen abgekauft, weil er sie wieder demontiert hatte, da zu viel Wind im Halsbereich. Muss ich auch feststellen (bin 184cm groß), stört mich aber nicht wirklich. Meine Mitfahrer (family) nehmen diesen verstärkten Windstrom auch wahr, sie sind aber trotzdem noch heiß aufs mitfahren. Ich finde die kleinen Scheiben optisch am ansprechensten, die dunkle gefiel mir besser. Von der Geschwindigkeit her schaffe ich etwas 10km/h Tacho mehr, wenn ich mich etwas ducke (ist mir aber nicht so wichtig, mir gefällt die Optik). Ich denke, wenn jemand jeden Tag, bei jedem Wetter seine vespe nutzt, oder große Touren macht, sieht er das anders. Dann ist Wind- und z.T. Regenschutz sehr wertvoll. Kommt halt drauf an, was man will und braucht.
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
eddy43
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:53
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#3 Beitrag von eddy43 » Mi 30. Sep 2009, 15:16

Moin Moin, :cafe:

...habe die kleine dunkle 8-) bin sehr zufrieden, da merkt man was vom wind :twisted: und laut ist es auch noch :!: was will man mehr :bier:
wenn ich Ruhe brauche fahre ich mit dem Auto...

Gruß Eddy :teufel:

Shiggysteve
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:02

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#4 Beitrag von Shiggysteve » Mi 30. Sep 2009, 15:40

ich habe seit 1 woche die halbhohe Isotta auf meiner GTS 300 montiert und bin sehr zufrieden.
Der Windschutz ist definitv besser als mit dem kleinen Flyscreen. Brust, Hals und Hände sind super vom Wind geschützt.

Hab sie beim sip-scootershop bestellt, scheibe war schnell da und auch binnen 10min montiert.

Optisch zwar nicht jedermanns Sache aber gerade jetzt zur kälteren Jahreszeit für mich unabdingbar!

lg
st

Hermi
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Aug 2009, 13:44
Vespa: GTS 300/ET4
Land: deutschland

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#5 Beitrag von Hermi » Mi 30. Sep 2009, 16:11

Die hohe original Zubehörscheibe auf Kinnhöhe gekürzt fahre ich und bin sehr zufrieden.
Ist von der Qualität für mich die bessere Scheibe.
Im Sommer in einer Minute wieder demontieren und fertig.


Gruß
Hermi

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#6 Beitrag von 4PX1C1GTS » Mi 30. Sep 2009, 17:11

Hallo

Die Vespa Cruiser Scheibe um auf dem Kölner Autobahnring besser mithalten zu können.
Die Optik der Cruiser ist noch akzeptabel. Sie ist die Alltagsscheibe.

Die hohe Vespa Scheibe auf Nasenhöhe gekürzt, als Navihalterung und zur Steigerung des Fahrkomforts im Betrieb mit der Sozia.
Unterhalten während der Fahrt mit Jethelm ohne Anstrengung möglich. Naviansagen sind bis Autobahntempo gut verständlich.
Sie ist die Freizeit-Tourenscheibe.
Leider gefällt sie mir nicht, und sie muss nachdem sie ihren Zweck erfüllt hat sofort der Cruiser-Scheibe weichen. In 3 Minuten gewechselt.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von 4PX1C1GTS am Mi 30. Sep 2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#7 Beitrag von vesposoph » Mi 30. Sep 2009, 17:16

..... ach ja, welchen Reifen könnt Ihr denn empfehlen .....?
.... und dann brauch´ ich noch ne Hupe.
Und womit poliert Ihr?

Gut, daß noch nie darüber geschrieben wurde.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#8 Beitrag von vesposoph » Mi 30. Sep 2009, 18:14

Hallo Marc,

mit Deinem angebotenen Platzverweis reagierst Du nun vermutlich etwas über, deshalb werde ich ihn auch nicht annehmen.

Wie Du selbst schreibst, hast Du alle Posts zu diesem Thema gelesen, das dürften hier mindestens geschätzte 50 sein, und im alten Forum gefühlte 500. Und das zu vielleicht 5 Produkten!
Die jeweiligen Erfahrungen in den Posts dürften sich weitgehend wiederholen, oder oder ewig konträr bleiben.
Was für zusätzliche Informationen hättest Du jetzt, mit Deiner bestätigten Kenntnis der bisherigen Posts, erwartet?
Oder anders gefragt, hast Du nun neue, Dir nach Lesen der Posts bislang unbekannte Informationen erhalten?

Es gibt einfach Themen, die sich anscheinend dauernd wiederholen. Und durch erneutes Nachfragen gibt es nicht automatisch neue Erkenntnisse.
Und diese Wiederholungsthemen sind für Mitglieder, die sich hier schon länger tummeln, irgendwann etwas ermüdend, und machen auch das Forum etwas langweilig.

Aber in einem hast Du recht, ich hätte ja nicht antworten müssen.

Tut mir leid, daß Du Dich derartig auf den Schlips getreten fühlst, das war sooo nicht meine Absicht!

Keep cool,
und leider werde ich Dir und allen anderen erhalten bleiben, damit müsst Ihr nun bis auf Weiteres mal leben.

Nix für ungut,
Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Sep 2009, 09:15
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mölln
Kontaktdaten:

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#9 Beitrag von Uwe » Mi 30. Sep 2009, 18:32

eddy43 hat geschrieben:Moin Moin, :cafe:

...habe die kleine dunkle 8-) bin sehr zufrieden, da merkt man was vom wind :twisted: und laut ist es auch noch :!: was will man mehr :bier:
wenn ich Ruhe brauche fahre ich mit dem Auto...

Gruß Eddy :teufel:
Genau Eddy,..... dat muss drücken innt gesicht :teufel: :teufel: :teufel:
Lieber der Erste beim Verkehr,
als der Letzte im Stau
Gruß Uwe

http://www.strand-baabe.de

Bild

doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#10 Beitrag von doctore » Mi 30. Sep 2009, 22:00

faco halbhoch wenns länger auf der autobahn geht - leicht geduckt funktioniert das bestens! von der isotta fand ich damals die verbreiterung für die hände etwas tuntig

für jeden tag eine hohe scheibe von cuppini! echt fein hinter so einer wand zu sitzen! auf der autobahn mit ein wenig wind ist das aber nicht zu fahren, der motor quält sich und wind ist dein feind! die cuppini aber deshalb weil die befestigungsstäbe nicht so lang sind und sich das windschild ein wenig mehr nach hinten biegen kann, die anderen haben lange stangen und sind dementsprechend nicht "verformbar"!

so das steht noch nirgends, dann darf ich das schreiben oder?

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#11 Beitrag von windsbraut » Do 1. Okt 2009, 21:30

Was zur kleinen Vespa- Scheibe, glaube ich, auch noch nicht zu lesen war:

Für short people ist die m.M.n. nix, grad bei Sauwetter, wofür ich sie mir eigentlich zugelegt hatte.
Ich weiss ja nicht, Marc, wie gross Du bist... ich bin 1,67 und hab damit mal 80 Wind- und Regenkilometer auf der Autobahn geniessen dürfen, danach kam sie sofort weg.
Vom Getöse mal abgesehen sprayte mir die Scheibe den Regen hinter das Visier des Jethelms, so günstig :| sass mein Kopf in den Verwirbelungen. Wenn ich mich länger machte, gings, aber ich fahr ja nicht Roller, um strammzusitzen ;)

Das Topcase dazu machte es nicht besser - die Vespa schlingerte etwas bei Windböen und in Luftströmungen von LKWs. Nicht gefährlich, aber unangenehm auf Dauer.
Ich denke, sie ist einfach zu leicht und zu kleinräderig :| für Scheibe vorne UND Gewicht hinten, wenn nicht zentral ein ordentlicher Brocken den Schwerpunkt geraderückt :mrgreen:

Grüsse,
Sam
Bild

doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

Re: scheibenkunde bei der 300-er. bitte um hilfe

#12 Beitrag von doctore » Fr 2. Okt 2009, 07:01

vergessen: auf der seite wo ich noch einen spiegel habe pfeift die faco-scheibe zwischen durch (eigentlich liegts am spiegel)! ist so sozusagen eine "ooh!fuck!"-scheibe bei höherer geschwindigkeit ist das aber weg - so ab 100 km/h!

Antworten