Navihalter evo 3.0

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Navihalter evo 3.0

#1 Beitrag von rapo55 » Do 13. Jun 2013, 11:52

Hi zusammen,

habe den Navihalter überarbeitet. Er kann jetzt an den originalen Cruiserscheibenhalterungen befestigt werden.
Bei Interesse PN - erst ab dem 07.06.2013 da jetzt im Urlaub 8-) ;)


Bild
Zuletzt geändert von rapo55 am Do 13. Jun 2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Sc13nt1st
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:49
Vespa: GTS300,GT200,VNB3T
Land: Austria

Re: Navihalter evo 3.0

#2 Beitrag von Sc13nt1st » Do 13. Jun 2013, 13:55

da kann ich nur sagen --> wie geil ist das denn
super gemacht
--> Das Klopfen im Motor kann auch der Schutzengel sein <--

Benutzeravatar
Q-Nerd
Beiträge: 581
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:38
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Navihalter evo 3.0

#3 Beitrag von Q-Nerd » Do 13. Jun 2013, 20:14

TOP!
- Vespa GTS 300 i.e. Super Bild
- Vespa ET2 Cinquanta

Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 547
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Navihalter evo 3.0

#4 Beitrag von Der Komplize » Fr 14. Jun 2013, 01:11

Top!
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Navihalter evo 3.0

#5 Beitrag von rapo55 » So 16. Jun 2013, 08:49

rapo55 hat geschrieben:Hi zusammen,

habe den Navihalter überarbeitet. Er kann jetzt an den originalen Cruiserscheibenhalterungen befestigt werden.
Bei Interesse PN - erst ab dem 07.06.2013 da jetzt im Urlaub 8-)
;)

Bild

Wegen der vielen Anfragen: :!:

ob alle Navi darauf passen hängt vom spezifischen Halter des Navi ab.
Bei meinem Navihalter sind oben (Bild) zwei Schraublöcher vorhanden. Dort habe ich den Garmin Plastikhalter angeschraubt.
Das ist der hier: http://www.amazon.de/Garmin-Fahrradhalt ... rradhalter

Mein Navihalter ist so wie ich ihn in der Hand halte.
Um alle Schrauben und um den Navi-Adapter sowie die Montage (6mm Gewinde in die Halter der Cruiser-Scheibe schneiden) müsstest ihr euch selbst kümmern.

Ausverkauft!!!

Wichtig - es passt aber nur für die originale Cruiser-Scheibe. :!: :!: :!:

Schaut auch beim link - dort habe ich die Vorgängerversion beschrieben. Ist bis auf den Schraubenabstand der Scheibenhalter das gleiche: https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=22635

Jetzt gehe ich aber erst in Urlaub.
Ab Mitte Juli bin ich wieder erreichbar. Ausverkauft!!!

Hoffe hiermit gedient zu haben. ;)
Zuletzt geändert von rapo55 am Di 6. Aug 2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: Navihalter evo 3.0

#6 Beitrag von hahni » So 16. Jun 2013, 17:41

Passt der Halter denn auch an die Cruiserschreibe der LX ?

André
Bild

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Navihalter evo 3.0

#7 Beitrag von Rote vespe » So 16. Jun 2013, 17:51

Warum das Navi vor die Scheibe, kriegt doch allen Fliegendreck ab ? ;-)

Sieht gut aus :-)
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Navihalter evo 3.0

#8 Beitrag von rapo55 » So 16. Jun 2013, 18:30

hahni hat geschrieben:Passt der Halter denn auch an die Cruiserschreibe der LX ?

André
Hi André,
Das kann ich dir nicht sagen.
Einfach bei einer GTS die Abstände der Cruiserscheiben-Halter hinter der Scheibe messen und mit deiner vergleichen.
Lochabstand senkrecht übereinander 55mm. Waagerecht musst du gucken. ;)
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Emdaysee
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:17
Vespa: GTS/ PX/ Rally
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Navihalter evo 3.0

#9 Beitrag von Emdaysee » So 30. Jun 2013, 22:47

Hallo Leutz,

hier wie dem Rainer versprochen ein Paar Bilder vom eingebauten Zustand :klatschen:

Der Halter ist sehr stabil und verdammt gut verarbeitet.

Grüße aus Kölle
Emdaysee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vespaitalia
Beiträge: 136
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:10
Vespa: LX150 T, GTS300SS
Land: Italien

Re: Navihalter evo 3.0

#10 Beitrag von vespaitalia » Mi 10. Jul 2013, 22:58

Nette Lösung, aber warum dieser Aufwand? Ich habe auch ein Garmin Nüvi mit der Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe. Das kommt mehr oder weniger genau an den Platz wo bei Dir das NAvi hängt, allerdings einfach mittels Saugnapf innen an die Cruiserscheibe. Hält schon seit einigen Touren ohne Probleme und man hat auch den Vorteil das man die Vespa nicht mit irgendwelchen Haltern verschandelt wenn man das Navi nicht braucht. Photos gerne falls Erklärungsbedarf.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Navihalter evo 3.0

#11 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 10. Jul 2013, 23:11

vespaitalia hat geschrieben:Nette Lösung, aber warum dieser Aufwand? Ich habe auch ein Garmin Nüvi mit der Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe.
Pööööh, Saugnapf gildet nicht.... da ist viiiieeeeel zu wenig Aufwand dahinter.
Etwas mehr Fetisch muss ja wohl sein.
:genau:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

vespaitalia
Beiträge: 136
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:10
Vespa: LX150 T, GTS300SS
Land: Italien

Re: Navihalter evo 3.0

#12 Beitrag von vespaitalia » Mi 10. Jul 2013, 23:14

:D

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Navihalter evo 3.0

#13 Beitrag von rapo55 » Do 11. Jul 2013, 06:23

vespaitalia hat geschrieben:Nette Lösung, aber warum dieser Aufwand? Ich habe auch ein Garmin Nüvi mit der Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe. Das kommt mehr oder weniger genau an den Platz wo bei Dir das NAvi hängt, allerdings einfach mittels Saugnapf innen an die Cruiserscheibe. Hält schon seit einigen Touren ohne Probleme und man hat auch den Vorteil das man die Vespa nicht mit irgendwelchen Haltern verschandelt wenn man das Navi nicht braucht. Photos gerne falls Erklärungsbedarf.
Dann hat sich bei dir noch nie der Saugnapf in voller Fahrt von der Scheibe verabschiedet :shock: :shock: :shock: - mein Glückwunsch :P
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Navihalter evo 3.0

#14 Beitrag von Schubidubidu † » Do 11. Jul 2013, 07:09

rapo55 hat geschrieben:... noch nie der Saugnapf ... von der Scheibe verabschiedet
Wie jetzt "von der Scheibe"?
Ich gehe davon aus, dass du mit "Scheibe" auch (genauso wie ich) das Spiegelglas meinst. ;)

Bevor ich zu der Kugel und Rammount Lösung kam, fuhr ich nicht selten so. :mrgreen:
Denn am Spiegel hat der Sauger gehalten, am Windschild nicht.

Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Navihalter evo 3.0

#15 Beitrag von rapo55 » Do 11. Jul 2013, 12:26

Schubidubidu hat geschrieben:
rapo55 hat geschrieben:... noch nie der Saugnapf ... von der Scheibe verabschiedet
Wie jetzt "von der Scheibe"?
Ich gehe davon aus, dass du mit "Scheibe" auch (genauso wie ich) das Spiegelglas meinst. ;)

Bevor ich zu der Kugel und Rammount Lösung kam, fuhr ich nicht selten so. :mrgreen:
Denn am Spiegel hat der Sauger gehalten, am Windschild nicht.

Bild
Hei das ist aber gut - auf die Lösung bin ich noch nicht gekommen. Wäre für mich auch ideal, da ich den Rückspiegel sowieso nicht brauche. Grund: Bin immer einer der schnellsten ;)
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Antworten