maximale kilometerleistung beim 250-er/300-er-motor

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: maximale kilometerleistung beim 250-er/300-er-motor

#16 Beitrag von Olaf G » Mo 28. Sep 2009, 13:25

Hallo

Dirk .. das Dir mit einer orginalen Kupplung nicht geholfen ist , war mir soweit klar.

Was ich meine ist das Du doch "nur" das Innenleben bekommen hast .
http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... lutch.aspx
Oder ist da ein Kupplungskorb dabei?




Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: maximale kilometerleistung beim 250-er/300-er-motor

#17 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 28. Sep 2009, 13:51

Hi Olaf,

zuerst einmal, du hast die falsche Kupplung rausgesucht, richtig ist diese:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... lutch.aspx

Die andere ist für die Fuffies ;)

Ob eine Kupplungsglocke dabei ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht :( Vermute aber eher nicht. Mein Händler hat den ganzen Spöckes bestellt und eingebaut. Welche Glocke ist mir daher nicht bekannt.

Schraube halt generell nicht an Automatikvespas, weder Motor noch Kupplung / Vario. Macht mir keinen Spass, ich bevorzuge die PX als Schraubobjekt.

Nenso kann dir sicherlich mehr zur Delta Clutch und zu deiner Frage sagen, er wird sich sicherlich hierzu melden.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
dusty
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:54
Vespa: GTS 300 schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: maximale kilometerleistung beim 250-er/300-er-motor

#18 Beitrag von dusty » Fr 2. Okt 2009, 19:59

@Marc

Die Savage hat mir schon immer gefallen. Finde sie vom Design her absolut gelungen. Schlicht, minimalistisch, aber stimmig. Und der Sound ist auch nicht schlecht.

Ich habe meine ersten Motorraderfahrungen damals als Sozius im Winter bei 4 Grad plus in Jeans und gewöhnlicher Winterjacke und 60 Autobahnkilometern bei Nacht gemacht. Hatte mich damals nicht nur in die Fahrerin, sondern auch in die Maschine verliebt. Leider ist aus beidem nie etwas geworden. :cry:

Und so bin ich über die Jahre nach ca. 12 Motorrädern dann doch bei der Vespa gelandet. Manchmal finden sich die Dinge doch erst recht spät.... :lol: :lol: :lol:

Aber wenn ich eine Savage sehe, werde ich mitunter doch sentimental.... :herz:

doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

Re: maximale kilometerleistung beim 250-er/300-er-motor

#19 Beitrag von doctore » So 4. Okt 2009, 14:28

major-dees hat geschrieben:....Malossi Delta Clutch ist anders aufgebaut, hat mehr Kupplungsfläche und halt den verstärkten Korb. Ein Wechsel auf eine Rennkupplung war da die einzige Alternative. Auch weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob die Malle-Glocke auf die Ori-Kupplung passt, wohl eher nicht.
ich meine zu wissen was olf meint: es gibt keine malossi kupplungsglocke!!!!

Antworten