Traurige Frage an alle..!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
bawarino

Traurige Frage an alle..!

#1 Beitrag von bawarino » So 20. Sep 2009, 13:17

Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber mir bleibt nach reiflicher Überlegung nix anderes übrig als meine Vespa zu verkaufen. Die Steuer will eine Nachzahlung und ich muss noch Vorauszahlungen für 2009 leisten...aber das ist ein anderes Thema... :oops:
Nun meine Frage, da ich keinen Plan habe was ich für die Vespa noch bekommen kann.
Klar kann man die Frage eigentlich so nicht beantworten, aber so eine ungefähre Richtung wäre schon hilfreich...

Vespa GTS 300
Schwarz, Bj. 2008 Garantie bis August 2010
12000 Km sehr gepflegt nie im Regen gefahren keine Kratzer
Natürlich kein Unfall Umgefallen ist sie auch nicht.
Alle Inspektionen und mit kleiner Cruiserscheibe.
Sie wurde immer schön warm gefahren und immer nur auf Langstrecken bewegt.
Keine versteckten Macken sie läuft super.
Neuer Hinterreifen bei 10000Km
Ach ja, minimaler Rost am Auspuff...

Es wäre klasse wenn ich ein paar Tipps bekommen würde nur bitte keine Lösungsvorschläge, ich hab mir das gut überlegt obwohl meine Frau total gegen meine Entscheidung ist, ist es die einzige vernünftige Lösung. Wenn man sich etwas nicht mehr leisten kann muss man eben die Konsequenzen ziehen.
Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß bawarino

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Traurige Frage an alle..!

#2 Beitrag von orange » So 20. Sep 2009, 13:33

Mensch Bawarino,

allen Respekt vor deiner Konsequnez. Du musst ganz viel Rückgrat haben, so klar zu sehen und zu handeln - vorbildlich! Und vielleicht wirst du in ein paar Jahren für soviel Charakter belohnt ...

... wünscht dir von Herzen ...

orange

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Traurige Frage an alle..!

#3 Beitrag von haho » So 20. Sep 2009, 13:37

Hallo,

traurig,traurig...........ich würde zwischen 3000,.. und 3500,.. sagen.

Ist halt auch keine Jahreszeit um die Lady an den Mann zu bringen.
Servus
Hans

Hans_55
Beiträge: 215
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:29
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Traurige Frage an alle..!

#4 Beitrag von Hans_55 » So 20. Sep 2009, 15:27

bawarino hat geschrieben:Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber mir bleibt nach reiflicher Überlegung nix anderes übrig als meine Vespa zu verkaufen. Die Steuer will eine Nachzahlung und ich muss noch Vorauszahlungen für 2009 leisten...aber das ist ein anderes Thema... :oops:
Nun meine Frage, da ich keinen Plan habe was ich für die Vespa noch bekommen kann.
Klar kann man die Frage eigentlich so nicht beantworten, aber so eine ungefähre Richtung wäre schon hilfreich...

Vespa GTS 300
Schwarz, Bj. 2008 Garantie bis August 2010
12000 Km sehr gepflegt nie im Regen gefahren keine Kratzer
Natürlich kein Unfall Umgefallen ist sie auch nicht.
Alle Inspektionen und mit kleiner Cruiserscheibe.
Sie wurde immer schön warm gefahren und immer nur auf Langstrecken bewegt.
Keine versteckten Macken sie läuft super.
Neuer Hinterreifen bei 10000Km
Ach ja, minimaler Rost am Auspuff...

Es wäre klasse wenn ich ein paar Tipps bekommen würde nur bitte keine Lösungsvorschläge, ich hab mir das gut überlegt obwohl meine Frau total gegen meine Entscheidung ist, ist es die einzige vernünftige Lösung. Wenn man sich etwas nicht mehr leisten kann muss man eben die Konsequenzen ziehen.
Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß bawarino
Das verstehe ich nicht. Wenn deine Frau dagegen ist...??? Die kennt doch euere Verhältnisse??? Musst du die V wirklich verkaufen???
Ich hatte so um 1978 mal ne BSA 650 Lightning, neuwertig. Hatte sie verkauft und könnte mir heute dafür in den A R S C H beißen!
Wenn deine Vespa rot wäre, würde ich mich direkt dafür interessieren.

Ich wünsche dir eine wohlüberlegte Handlung

Gruß Hans

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Traurige Frage an alle..!

#5 Beitrag von Tigerwespe » So 20. Sep 2009, 20:23

Lieber Bawarino

es ist sehr schade, dass du sie verkaufen musst. Ich glaube auch nicht, dass Du viel mehr als 3500 € kriegen kannst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie zu einem guten Preis verkaufen kannst und du bald wieder genug Geld hast für eine neue.

Alles Gute

Tigerwespe

P.S.: Ich finde Deinen Atavar klasse!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Traurige Frage an alle..!

#6 Beitrag von Rolf64 » So 20. Sep 2009, 22:11

bawarino hat geschrieben:.... Die Steuer will eine Nachzahlung und ich muss noch Vorauszahlungen für 2009 leisten...aber das ist ein anderes Thema... :oops:

aber ein interessantes..... Wenn die Steuer ne Nachzahlung will, hast du aber vorher in 2008 auch mehr eingenommen !!!.....war das dann dein Vespakauf ?? ;)) .....ich sag meiner Frau auch immer, nicht alles was sie einnimmt, kann sie auch direkt wieder ausgeben...;))

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: Traurige Frage an alle..!

#7 Beitrag von Alego » Mo 21. Sep 2009, 22:12

Rolf64 hat geschrieben: aber ein interessantes..... Wenn die Steuer ne Nachzahlung will, hast du aber vorher in 2008 auch mehr eingenommen !!!.....
Das muss nicht sein ... wenn Du eine Firma neu gründest, hat das Finanzamt ja erstmal keine Berechnungsgrundlage für die Abgaben. Wenn Du dann im darauf folgenden Jahr Deine Steuer abgibst, kommt mit den Nach+ Vorauszahlungen ein fettes Sümmchen zustande, ohne das Du vorher mehr eingenommen hast.

@bawarino
Ich schaue schon seit geraumer Zeit bei Mobile und finde kaum eine 300er (+-10000Km) unter 3500,-

Gruß,
Alego
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Kulle

Re: Traurige Frage an alle..!

#8 Beitrag von Kulle » Di 22. Sep 2009, 09:24

das mit dem Verkaufen habe ich auch mal machen müssen,

- meine 2004er GT 200 vitage habe ich 2oo6 verkauft, habe damals gedacht bei meiner gesundheitlichen Verfassung würde ich wohl nie wieder fahren können.
- der Verzicht auf vesparahren war schwer

- aber , siehe da, war ich 2008 wieder in der Lage Vespa zu fahren und nun habe ich wieder
eine, allerdings 2005er GT 200 in vitage

- damit will ich nur sagen , eine momentane Entscheidung kann richtig sein,
was die Zukunft bringt, wissen wir nicht, manchmal bringt sie Neues, manchmal Altes zurück!

Gruß Kulle

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Traurige Frage an alle..!

#9 Beitrag von Rolf64 » Di 22. Sep 2009, 10:26

Alego hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben: aber ein interessantes..... Wenn die Steuer ne Nachzahlung will, hast du aber vorher in 2008 auch mehr eingenommen !!!.....
Das muss nicht sein ... wenn Du eine Firma neu gründest, hat das Finanzamt ja erstmal keine Berechnungsgrundlage für die Abgaben. Wenn Du dann im darauf folgenden Jahr Deine Steuer abgibst, kommt mit den Nach+ Vorauszahlungen ein fettes Sümmchen zustande, ohne das Du vorher mehr eingenommen hast.


Gruß,
Alego


Ich habs mir mal ganz einfach gemacht und bin nicht von einer Neugründung sondern von einer laufenden Firma/Unternehmen/Selbständigkeit ausgegangen ! Kann ja auch ne Steuer/Unternehmensprüfung gewesen sein .

Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: Traurige Frage an alle..!

#10 Beitrag von Friesenmichl » Di 22. Sep 2009, 12:06

trotz aller Steuerdiskussionen...gehört dieser Beitrag nicht in die Rubrik "Verkauf" ???

Benutzeravatar
dusty
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:54
Vespa: GTS 300 schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Traurige Frage an alle..!

#11 Beitrag von dusty » Di 22. Sep 2009, 14:07

Wir könnten im Forum sammeln.... ;)



Nicht schön, daß Du die Dicke weggeben möchtest/mußt! Meine Anteilnahme! :(

bawarino

Re: Traurige Frage an alle..!

#12 Beitrag von bawarino » Di 22. Sep 2009, 18:20

Alego hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben: aber ein interessantes..... Wenn die Steuer ne Nachzahlung will, hast du aber vorher in 2008 auch mehr eingenommen !!!.....
Das muss nicht sein ... wenn Du eine Firma neu gründest, hat das Finanzamt ja erstmal keine Berechnungsgrundlage für die Abgaben. Wenn Du dann im darauf folgenden Jahr Deine Steuer abgibst, kommt mit den Nach+ Vorauszahlungen ein fettes Sümmchen zustande, ohne das Du vorher mehr eingenommen hast.

@bawarino
Ich schaue schon seit geraumer Zeit bei Mobile und finde kaum eine 300er (+-10000Km) unter 3500,-

Gruß,
Alego

;) jap, so könnte es sein.... :D
ich wollte aber so eine Steuerdiskussion nicht...was soll das an dieser Stelle :?:
wer denkt ich bin zu doof um zu erkennen das man Steuern auf Gewinne zahlen muss, soll das von mir aus denken...
Manchmal gibt es eben mehr als schwarz od. weiß...
Allen anderen, Danke für die Hilfe!!

Hans_55
Beiträge: 215
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:29
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Traurige Frage an alle..!

#13 Beitrag von Hans_55 » Mi 23. Sep 2009, 07:58

bawarino hat geschrieben: .... Lieben Gruß bawarino
Seis, wie es sei! Hauptsache du bist gesund.

Gruß Hans

Antworten