TACHO GTS300

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Maschine
Beiträge: 72
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:00
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

TACHO GTS300

#1 Beitrag von Maschine » Mi 16. Sep 2009, 10:20

hat es jetzt jemand mal geschafft, dass Tacho vom 250 auf die 300 um zu bauen? ? ?

Finde das Tacho vom GTS300 nicht so gut. Die Uhr nervt, keine Aussentemperaturanzeige, kein Drehzahl etc....

Ist das problemlos zu machen? ? ?

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: TACHO GTS300

#2 Beitrag von napaeus » Mi 16. Sep 2009, 11:02

Hallo "Maschine",

es gab hier schon mal den ein oder anderen Anlauf für den Umbau,
soweit ich weiß hat es bisher noch niemand umgesetzt.

http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4656580

Meinen Geschmack trifft das digitale Mäusekino nicht und bin froh analoge
Instrumente zu haben, mal abgesehen von der tothässlichen Uhr passt
der 300er Tacho besser zum Retro-Style der Vespa.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
luzifer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 16:28
Vespa: GTS 300
Land: Austria
Wohnort: Graz

Re: TACHO GTS300

#3 Beitrag von luzifer » Mi 16. Sep 2009, 13:11

hi,

erstens heist es der Tacho und ja, man kann den Tacho umbauen, musst aber zusätlich kabel verlegen.
anbei das

http://manuals.wotmeworry.org.uk/

ist in Englisch aber der Schaltplan ist eh international.

Viel Spass
luzifer

Benutzeravatar
rümmel
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 10:19
Vespa: gts 300 rot
Land: Deutschland

Re: TACHO GTS300

#4 Beitrag von rümmel » Mi 16. Sep 2009, 17:30

Bevor du es tust, schau dir die Armaturen von 250 und 300 nochmal genau an :shock:
Das 250er Mäusekino war ein Grund für mich, auf ABS zu verzichten. Brrrrrrr. Das 300er Cockpit ist zwar keine Schönheit, aber zumindest irgendwie noch Roller-Like. :|

Geschmacksache. :geek:
WER BREMMST VERLIRT

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: TACHO GTS300

#5 Beitrag von Tomaso » Mi 16. Sep 2009, 20:39

Ich vermisse einzig & alleine nur einen Tageskilometerzähler.
Drehzahlmesser bei einem Automaten ist unwichtig, ebenso die Aussentemperatur, den die kann ich gerade noch selbst erfühlen ;)
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

RoterBaron
Beiträge: 447
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Austria

Re: TACHO GTS300

#6 Beitrag von RoterBaron » Do 17. Sep 2009, 07:50

rümmel hat geschrieben:Bevor du es tust, schau dir die Armaturen von 250 und 300 nochmal genau an :shock:
Das 250er Mäusekino war ein Grund für mich, auf ABS zu verzichten. Brrrrrrr. Das 300er Cockpit ist zwar keine Schönheit, aber zumindest irgendwie noch Roller-Like. :|

Geschmacksache. :geek:
Hi Rümmel!
Ja so ist es mit der Geschmacksache, wobei man muß zum Mäusekino (da gebe ich dir Recht) sagen du hast immerhin einen Tageskilometerzähler den der Tacho der 300er nicht aufweist sowie eine relativ genaue Tankanzeige und neben dem Drezahlmesser der mir eigentlich egal bei einem Automaten ist, noch eine Temperaturanzeige und das finde ich cool. 8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: TACHO GTS300

#7 Beitrag von GTS 300 » Di 22. Sep 2009, 17:17

Beim Wiederverkauf hast du unter Umständen ein Problem wenn es nicht mehr Original ist.

Antworten