Produktnews, neue Teile!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1197
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Produktnews, neue Teile!

#916 Beitrag von zirri01 » Di 4. Sep 2018, 18:53

olinger hat geschrieben:War auf Willis dämlich Kommentar bezogen.

Die Kollegen von Sip und Scooter Center geben sich hier Mühe Neuigkeiten
Einzustellen und dann kommen oft nur dumme Kommentare

Bald wundert ihr euch das nix mehr eingestellt wird.
Sehe ich nicht so wie du - ist doch ne prima Sache für die Shops hier gratis direkt beim Zielpublikum zu werben.
Die geben sich Mühe...?!?! Nein, die wollen einfach nur verkaufen -> genau um das geht es.

Durch Willi99´s Vergleich kann sich jeder ein Bild davon machen, wie hoch am Beispiel dieser "aller Welts-Schraube" der SIP Aufschlag ist...übrigens wie auch bei den anderen Teilen.

AndreasD
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:40
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Apud Moguntiacum

Re: Produktnews, neue Teile!

#917 Beitrag von AndreasD » Di 4. Sep 2018, 19:00

Vermutlich ist es grundsätzlich besser, wenn man sich über die Aufschläge auf Produkte, in einem Beitrag über Neuerscheinungen von Bauteilen, keine Gedanken macht. Zum Einen geht es in diesem Beitrag nicht darum und zum Anderen sind unterschiedliche Menschen bereit unterschiedliche Aufschläge zu akzeptieren. Eine Diskussion darum führt daher zu nichts, auch vor dem Hintergrund, dass man die Gesamt-Kostenstruktur eines Händlers/Herstellers nicht kennt. Es steht am Ende jedem frei, etwas zu einem aufgerufenen Preis zu kaufen oder es zu lassen.
Viele Grüße Andreas
Vespa 300 GTS super weiß

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1197
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Produktnews, neue Teile!

#918 Beitrag von zirri01 » Di 4. Sep 2018, 19:10

Wer hier gratis Werbung für seine Produkte einstellt, wird auch mit Reaktionen rechnen müssen.

Warum soll man dann nicht auch deren Preispolitik hinterfragen?
Ein Aufschlag von mehr als 400% gegenüber einer anderen Online-Bezugsquelle (nicht Großhändler) ist schon etwas eigenartig, erst wenn man dann noch den möglichen SIP Einkaufspreis herleitet.

AndreasD
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:40
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Apud Moguntiacum

Re: Produktnews, neue Teile!

#919 Beitrag von AndreasD » Di 4. Sep 2018, 19:47

Wenn man die Vorstellung neuer Artikel mit Preisdiskussionen anreichert, wird es unübersichtlich, langatmig und nervig zu lesen ... für mich jedenfalls ... damit verliert der ganze Beitrag.

Im übrigen haben unterschiedliche Anbieter grundsätzlich unterschiedliche Gestehungskosten/Einkaufspreise bei ihren Artikeln und niemand hat auf alles den gleichen Gewinnaufschlag in Prozent. Was und wem nutzt also der Vergleich? Am Ende entscheidet der Mix des Sortimentes, ob ein Anbieter generell teuer ist oder nicht.

Hinterfragen kann man grundsätzlich alles, direkt beim Adressaten oder in einem eigens dafür eröffneten Faden ...

Just my two cents
Zuletzt geändert von AndreasD am Di 4. Sep 2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Andreas
Vespa 300 GTS super weiß

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#920 Beitrag von Schorsch » Di 4. Sep 2018, 20:09

zirri01 hat geschrieben:Wer hier gratis Werbung für seine Produkte einstellt, wird auch mit Reaktionen rechnen müssen.

Warum soll man dann nicht auch deren Preispolitik hinterfragen?
Ein Aufschlag von mehr als 400% gegenüber einer anderen Online-Bezugsquelle (nicht Großhändler) ist schon etwas eigenartig, erst wenn man dann noch den möglichen SIP Einkaufspreis herleitet.
Selten so einen unsachlichen Vergleich gelesen, der eine verkauft eine Großpackung die nun wirklich bei nahezu jedem Anbieter deutlich günstiger ist als Kleinmengen und der andere bietet ein Original Piaggioteil einzeln an, das muss nun mal deutlich teurer sein.

Wie ich hier in der Vergangenheit lesen konnte sind ja für einige Vespaeigner hier hochwertige Originalteile unverzichtbar, auch wenn sie vom gleichen Chinesen wie die Baumarktschrauben stammen.

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Produktnews, neue Teile!

#921 Beitrag von Hebi » Di 4. Sep 2018, 22:53

@all:

Sind wir hier auf einem Schrauben-Basar, oder gehts um neue Produkte???
Schade, wie das Thema in Unwichtigkeiten abgleitet.....
Trotzdem nen guten Abend. Ich klicke hier mal lieber die Benachrichtigung weg - lohnt nicht.

Ciao
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

AndreasD
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:40
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Apud Moguntiacum

Re: Produktnews, neue Teile!

#922 Beitrag von AndreasD » Mi 5. Sep 2018, 00:12

So empfinde ich es auch, bleibe dem Faden aber mal noch einen Moment treu ... vielleicht findet er sich wieder ;-)
Viele Grüße Andreas
Vespa 300 GTS super weiß

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Produktnews, neue Teile!

#923 Beitrag von Willi59 » Mi 5. Sep 2018, 14:31

olinger hat geschrieben:War auf Willis dämlich Kommentar bezogen.

Die Kollegen von Sip und Scooter Center geben sich hier Mühe Neuigkeiten
Einzustellen
Naaa........bissl Pech beim Denken :?:

Die wollen nur verkaufen........
Eine Vorstellung hier ist für umsonst und kurbelt den Umsatz an.

Zu den Schrauben....wenn mir ein Freundlicher eine Blechschraube für 40 Cent verkaufen will, hat er es überstanden...

Diese werde in großen Mengen eingekauft und zu nicht fairen Preisen weitervertickt.
Ärgert...auch wenn es nur 40 Cent sind.

Frag mich wer hier das Prädikat "dämlich" verdient hat.

Willi
Bild
Bild
Bild

AndreasD
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:40
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Apud Moguntiacum

Re: Produktnews, neue Teile!

#924 Beitrag von AndreasD » Mi 5. Sep 2018, 15:18

Möglicherweise diejenigen, die für den Fortbestand eines Prozesses keine Verantwortung tragen, die entsprechenden Internas und Abläufe dazu nicht kennen, aber vorgeben wollen wie es zu laufen hat!
Viele Grüße Andreas
Vespa 300 GTS super weiß

hagenp
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Jun 2018, 21:13
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#925 Beitrag von hagenp » Mi 5. Sep 2018, 20:15

Sorry, aber wenn ich im Baumarkt EINE Schraube oder 100 Schrauben kaufe ist da auch ein riesiger Preisunterschied! Der Händler bestellt 100 schrauben, muss die einlagern, erfassen, im shop bereitstellen bla, bla, bla, und die Endkunden erwarten dass er das alles umsonst macht oder im schlimmsten Fall sogar drauf zahlt wenn er eine schraube verkauft:?
Ach ja, ich bin kein händler, ich bin Endkunde und hätte kein Problem damit 40cent für die schraube zu bezahlen. Wer stattdessen gerne seine zeit damit verbringt im netz die gleiche schraube billiger zu finden und sich 96 stück davon in die Garage legt, bitte schön, jeder wie er mag. Ist nur meine Meinung, ich verstehe manchmal nicht wie sich manche leute vorstellen wie so ein Laden Geld verdienen soll...

Noch n billiger tip zum schluss, wer nicht in neue schrauben investieren will und nen schwarzen edding paint marker zu hause hat, der nimmt halt den und hat ebenfalls schwarze schrauben. So hab ich es gemacht. Wusste nämlich nicht dass es die bei den üblichen grosshändlern in schwarz gibt.
Gruß
Hagen

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Produktnews, neue Teile!

#926 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 7. Sep 2018, 17:03

Das war ja wirklich ein billiger Tipp.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#927 Beitrag von kletskoek » Fr 7. Sep 2018, 18:01

Hahaha 40Cent für eine geschwärzte Schraube die eigentlich mit Selbstverständlichkeit bei schwarzen Blinkern dabei sein sollten...Was erwartet man, der Käufer nimmt bewusst schwarze Blinker um alles zu schwärzen. Da muss dann auch die Farbe der Schraube passen.
Also entweder rechnet man alle Kosten der Schraube mit auf den Preis und das Drama kommt erst garnicht oder man ist schlau, verlangt nichts wirbt damit und schafft sich für ein billiges Päckchen Schrauben den Vorteil zur Konkurrenz das alle Kunden zu mir gehen weil ich gleich eine schwarze Schraube dabei habe. Oder Variante 3, wie SIP, denke mit und biete eine schwarze Schraube an und mache mich mit der nicht mitgedachten Umsetzung lächerlich.
Zu den weissen werden dann für 40Cent Aufpreis dann silberne empfohlen?
Aber noch besser sind die Kommentare die sowas befürworten.

@hagenp
ich frage mich auch wie so ein Laden Geld verdienen soll. Mit solchen Einstellungen vertreibt man Kunden wie mich. Ich kaufe aus Fleiß aus solchen Gründen lieber bei anderen Shops

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#928 Beitrag von Magnum » Fr 7. Sep 2018, 21:19

Zu 100% auf den Punkt getroffen !

Besser kann man es nicht sagen !

AndreasD
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:40
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Apud Moguntiacum

Re: Produktnews, neue Teile!

#929 Beitrag von AndreasD » Sa 8. Sep 2018, 08:30

Wäre schön, wenn es hier jetzt mit Produktnews weirergehen würde ...
Viele Grüße Andreas
Vespa 300 GTS super weiß

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#930 Beitrag von kletskoek » So 9. Sep 2018, 22:40

AndreasD hat geschrieben:Wäre schön, wenn es hier jetzt mit Produktnews weirergehen würde ...
Die Schraube war doch Produktnews und wir haben wie bei den anderen Produkten über die Highlights davon unterhalten.

Antworten