Ich habe eine Antwort von SIP dazu bekommen. Zusammenfassung ist: Angaben sind im Webshop missverständlich. Details leite ich weiter.
Produktnews, neue Teile!
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:37
- Vespa: GTS, Rally, Sprint
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
- zirri01
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
- Vespa: 300GTS
- Land: Österreich
- Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Re: Produktnews, neue Teile!
Danke Adam
Ich habe deine Nachricht gelesen.
Deine Formulierung hier (missverständlich!) ist sehr nett gewählt, für mich ist es eine absichtlich irreführende Anpreisung eines Produktes. Ein Kunde kauft sich diese Bremsscheibe im guten Glauben, ein Teil mit TÜV zu erwerben, und scheitert dann bei der Eintragung bzw. im Falle eines Unfalles gibt es ev. dann Probleme damit. Klar, es kann immer mal ein Fehler passieren. Wenn man dann aber darauf aufmerksam gemacht wird sollte man es nicht einfach aussitzen. Zusätzlich müssten Käufer dieses Artikels über den Sachverhalt kontaktiert werden, so würde ich eine professionelle Abwicklung verstehen.... Wir reden hier ja nicht von einem Hinterhofladen....
Aus diesem Grund habe ich dieses Thema auch hier in diesen Werbebeitrag gepostet.
Die im Shop angeführten Unterlagen sind für eine Eintragung der Bremsscheibe nichts wert.
Ich bin schon vor längerer Zeit hierzu auf SIP zugegangen, weil ich eben unbedingt eine Scheibe mit TÜV für meinen Roller benötigte. Wurde dann per Tel. einfach unfreundlich abgewimmelt, sozusagen diese gibt es, du kannst diese kaufen oder es lassen....
-> Ich hab mittlerweile eine Bremssheibe mit Gutachten (&nicht von SIP). Hab mich eben dann selbst darum gekümmert, war nicht easy, hat aber zum Glück geklappt.
Der Grund für den Post hier war, dass andere durch die falsche Darstellung im Shop dieses Produkt nicht mit der Erwartung "zugelassen für den Strassenverkehr" erwerben.
Thema ist für mich damit abgeschlossen.
Grüsse
zirri01
- Vespaforfun
- Beiträge: 3031
- Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Re: Produktnews, neue Teile!
Das Problem ist halt manchmal, dass zu schnelle und dann auch noch irgendwie erfolgreiche Unternehmensentwicklungen stark zu Lasten des Kundenservices und der Mitarbeiter gehen..
Man nennt das gemeinhin "Erfolgsarroganz"..
Das scheint bei SIP seit einiger Zeit der Fall zu sein.
Vor 5 Jahren war der Service von SIP echt in Ordnung und sehr kundenfreundlich (Versand eines neuen Akras auf Kulanz nach Rom, damit ich wieder nach Hause fahren konnte)
Letztes Frühjahr wurde ich am Telefon nach ner Reklamation abgewimmelt, seitdem habe ich mir halt andere Lieferanten gesucht und auch gefunden..
Diese "Erfolgsarroganz" führt im allgemeinen kurz oder lang zu einem zügigen Ende oder zumindest deutlicher Verkleinerung des betroffenen Unternehmens wenn nicht rechtzeitig gegengesteuert wird..
Man nennt das gemeinhin "Erfolgsarroganz"..
Das scheint bei SIP seit einiger Zeit der Fall zu sein.
Vor 5 Jahren war der Service von SIP echt in Ordnung und sehr kundenfreundlich (Versand eines neuen Akras auf Kulanz nach Rom, damit ich wieder nach Hause fahren konnte)
Letztes Frühjahr wurde ich am Telefon nach ner Reklamation abgewimmelt, seitdem habe ich mir halt andere Lieferanten gesucht und auch gefunden..
Diese "Erfolgsarroganz" führt im allgemeinen kurz oder lang zu einem zügigen Ende oder zumindest deutlicher Verkleinerung des betroffenen Unternehmens wenn nicht rechtzeitig gegengesteuert wird..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
- Devo
- Beiträge: 3086
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Produktnews, neue Teile!
Servus,
hab da mal ne Frage, müsst ihr in letzter Zeit auch soooo lange auf eure Ware warten? Ich meine >1 Woche trotz SIP Primo.
Meine letzte Bestellung war vom 18.05., und die Ware ist noch nichtmal verschickt obwohl alles Lieferbar, ich bestelle echt oft und auch viel. Das passiert jetzt nicht das erste mal. Die Hotline vertröstet nur ohne zu sagen an was es wirklich liegt …
Für alle die nicht wissen was SIP Primo ist
https://www.sip-scootershop.com/de/page/sip_primo
Moritz, vlt kannst du ja aufklären
Grüße
Dieter
hab da mal ne Frage, müsst ihr in letzter Zeit auch soooo lange auf eure Ware warten? Ich meine >1 Woche trotz SIP Primo.
Meine letzte Bestellung war vom 18.05., und die Ware ist noch nichtmal verschickt obwohl alles Lieferbar, ich bestelle echt oft und auch viel. Das passiert jetzt nicht das erste mal. Die Hotline vertröstet nur ohne zu sagen an was es wirklich liegt …
Für alle die nicht wissen was SIP Primo ist
https://www.sip-scootershop.com/de/page/sip_primo
Moritz, vlt kannst du ja aufklären
Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von Devo am Fr 27. Mai 2022, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- DeBrainBoy
- Beiträge: 3187
- Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren
Re: Produktnews, neue Teile!
War bei mir auch so. Hab auf einen Wandler fast 3 Wochen gewartet (Lagerware) trotz Primo. Seinerzeit hieß es viele Mitarbeiter krank wegen Corona etc.
DeBrainBoys GTS 300 Super Tech HPE Grau Materia
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
- Devo
- Beiträge: 3086
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Produktnews, neue Teile!
Letzte Aussage von SIP war: zu viele BestellungenDeBrainBoy hat geschrieben: ↑Fr 27. Mai 2022, 19:10War bei mir auch so. Hab auf einen Wandler fast 3 Wochen gewartet (Lagerware) trotz Primo. Seinerzeit hieß es viele Mitarbeiter krank wegen Corona etc.
- krisu
- Beiträge: 1492
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: Produktnews, neue Teile!
Bei meinen letzten Bestellungen (alles Lagerware) hab ich jeweils nach ein paar Tagen eine Email mit dem Hinweis bekommen "wir haben Dich nicht vergessen, es wird noch etwas dauern".
Reklamationen auf fehlerhafte oder falsche Produkte werden relativ unwirsch abgetan. Entweder behalten oder wenn es Dir nicht passt, musst es zurücksenden.
Die Mitbewerber liefern spätestens nach 3 Tagen. Wenn möglich bestelle ich in letzter Zeit nur noch dort.
@Vespaforfun hat es treffend formuliert "Erfolgsarroganz"
Reklamationen auf fehlerhafte oder falsche Produkte werden relativ unwirsch abgetan. Entweder behalten oder wenn es Dir nicht passt, musst es zurücksenden.
Die Mitbewerber liefern spätestens nach 3 Tagen. Wenn möglich bestelle ich in letzter Zeit nur noch dort.
@Vespaforfun hat es treffend formuliert "Erfolgsarroganz"
Zuletzt geändert von krisu am Fr 27. Mai 2022, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Devo
- Beiträge: 3086
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Produktnews, neue Teile!
Übrigens, ich habe die gleichen Teile gestern bei Scooter-Center bestellt … die Ware ist heute verschickt worden
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- Devo
- Beiträge: 3086
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Produktnews, neue Teile!
Hab ich auch gemacht, SIP geht zurückkrisu hat geschrieben: ↑Fr 27. Mai 2022, 19:53Bei meinen letzten Bestellungen (alles Lagerware) hab ich jeweils nach ein paar Tagen eine Email mit dem Hinweis bekommen "wir haben Dich nicht vergessen, es wird noch etwas dauern".
Reklamationen auf fehlerhafte oder falsche Produkte werden relativ unwirsch abgetan. Entweder behalten oder wenn es Dir nicht passt, musst es zurücksenden.
Die Mitbewerber liefern spätestens nach 3 Tagen. Wenn möglich bestelle ich in letzter Zeit nur noch dort.
@Vespaforfun hat es treffend formuliert "Erfolgsarroganz"
- krisu
- Beiträge: 1492
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: Produktnews, neue Teile!
Um es klar zu formulieren, das war deren Aussage nach einer Reklamation bei SIP.
Die Artikelbeschreibung stimmt oft nicht zum gelieferten Produkt. Ein freundlicher Hinweis dazu wird dann so beantwortet.
- Stadtrandpendler
- Beiträge: 1269
- Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oldenburg
Re: Produktnews, neue Teile!
Moin,
Ich denke auch das man von Bestellungen bei SIP so langsam Abstand nehmen kann.
Ich denke da nur an meinen defekten Vespa VJ Helm, bei dem erstmal jede Gewährleistung abgelehnt wurde, was rechtlich falsch war.
Erst auf Druck von meiner Seite hat man sich der Sache angenommen und gezahlt.
Dann noch diese Lieferzeiten trotz Warenbestand, das geht heutzutage gar nicht mehr. Die kennen doch Ihre Saison.
So springen die Kunden langsam ab und die Arroganz rächt sich.
Michael
Ich denke auch das man von Bestellungen bei SIP so langsam Abstand nehmen kann.
Ich denke da nur an meinen defekten Vespa VJ Helm, bei dem erstmal jede Gewährleistung abgelehnt wurde, was rechtlich falsch war.
Erst auf Druck von meiner Seite hat man sich der Sache angenommen und gezahlt.
Dann noch diese Lieferzeiten trotz Warenbestand, das geht heutzutage gar nicht mehr. Die kennen doch Ihre Saison.
So springen die Kunden langsam ab und die Arroganz rächt sich.
Michael
Send with my Etch-A-Sketch
- VespaMichi
- Beiträge: 176
- Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
- Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
- Land: Deutschland
Re: Produktnews, neue Teile!
Habe leider exakt die gleichen schlechten Erfahrungen mit SIP gemacht. Keine Bestellung unter 1.5Wochen, teilweise Falschlieferungen. Service eher unterdurchschnittlich.
Bei der letzten Bestellung habe ich zwei Kompletträder für meine PX bestellt.Bei einem Rad war der Mantel vom Werk aus verkehrt herum montiert und ausgeliefert. Habe das SIP geschrieben und habe exakt die gleiche Antwort wie oben bekommen.
Seitedem bestelle ich dort nur noch im "Notfall". Bei SC dauert eine Lieferung maximal drei Tage,eher weniger und gehen auch unproblematischer mit Reklamationen um.
Bei der letzten Bestellung habe ich zwei Kompletträder für meine PX bestellt.Bei einem Rad war der Mantel vom Werk aus verkehrt herum montiert und ausgeliefert. Habe das SIP geschrieben und habe exakt die gleiche Antwort wie oben bekommen.
Seitedem bestelle ich dort nur noch im "Notfall". Bei SC dauert eine Lieferung maximal drei Tage,eher weniger und gehen auch unproblematischer mit Reklamationen um.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Produktnews, neue Teile!
Naja, sie haben eben alle Energie in ihren "Lampe unten" Katalog gesteckt.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
- Devo
- Beiträge: 3086
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Produktnews, neue Teile!
Servus,
Was SIP seit 18.05.2022 bis heute trotz SIP Primo nicht geschafft hat zu verschicken, und wir sprechen von Lagerware, hat SCOOTER CENTER in 2 Werktagen geschafft.
Mal ernsthaft, an was mag es liegen?
- Systemprobleme?
- Manpower?
- Auftragsvolumen?
- Feiertage?
- Lagerware die keine ist?
Zumindest weiß ich wo ich zukünftig meine Teile bestelle.
Gruß
Dieter
Was SIP seit 18.05.2022 bis heute trotz SIP Primo nicht geschafft hat zu verschicken, und wir sprechen von Lagerware, hat SCOOTER CENTER in 2 Werktagen geschafft.
Mal ernsthaft, an was mag es liegen?
- Systemprobleme?
- Manpower?
- Auftragsvolumen?
- Feiertage?
- Lagerware die keine ist?
Zumindest weiß ich wo ich zukünftig meine Teile bestelle.
Gruß
Dieter
Zuletzt geändert von Devo am Mo 30. Mai 2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- krisu
- Beiträge: 1492
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: Produktnews, neue Teile!
Hallo Dieter, vermutlich von allen Punkten ein bisschen und schon läuft es nicht mehr rund.
SC zeigt allerdings, dass es gut organisiert auch anders laufen kann. Erstaunt mich immer wieder, wie schnell die Teile (Lagerware) geliefert werden. Dafür muss man manchmal in Kauf nehmen, dass der ein oder andere Artikel nicht vorhanden ist. Dafür gibt es dann noch weitere Anbieter.