Produktnews, neue Teile!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Adam
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:37
Vespa: GTS, Rally, Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Produktnews, neue Teile!

#1051 Beitrag von Adam » Fr 22. Jan 2021, 14:16

zirri01 hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 17:14
@Moritz Sip:
Ev.hast du diesen Beitrag bzw.Frage übersehen.
Eine Antwort wäre sehr hilfreich.
Danke vorab
zirri01
Ich habe eine Antwort von SIP dazu bekommen. Zusammenfassung ist: Angaben sind im Webshop missverständlich. Details leite ich weiter.

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1197
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Produktnews, neue Teile!

#1052 Beitrag von zirri01 » Fr 22. Jan 2021, 21:19

Adam hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 14:16
zirri01 hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 17:14
@Moritz Sip:
Ev.hast du diesen Beitrag bzw.Frage übersehen.
Eine Antwort wäre sehr hilfreich.
Danke vorab
zirri01
Ich habe eine Antwort von SIP dazu bekommen. Zusammenfassung ist: Angaben sind im Webshop missverständlich. Details leite ich weiter.
Danke Adam
Ich habe deine Nachricht gelesen.
Deine Formulierung hier (missverständlich!) ist sehr nett gewählt, für mich ist es eine absichtlich irreführende Anpreisung eines Produktes. Ein Kunde kauft sich diese Bremsscheibe im guten Glauben, ein Teil mit TÜV zu erwerben, und scheitert dann bei der Eintragung bzw. im Falle eines Unfalles gibt es ev. dann Probleme damit. Klar, es kann immer mal ein Fehler passieren. Wenn man dann aber darauf aufmerksam gemacht wird sollte man es nicht einfach aussitzen. Zusätzlich müssten Käufer dieses Artikels über den Sachverhalt kontaktiert werden, so würde ich eine professionelle Abwicklung verstehen.... Wir reden hier ja nicht von einem Hinterhofladen....
Aus diesem Grund habe ich dieses Thema auch hier in diesen Werbebeitrag gepostet.
Die im Shop angeführten Unterlagen sind für eine Eintragung der Bremsscheibe nichts wert.

Ich bin schon vor längerer Zeit hierzu auf SIP zugegangen, weil ich eben unbedingt eine Scheibe mit TÜV für meinen Roller benötigte. Wurde dann per Tel. einfach unfreundlich abgewimmelt, sozusagen diese gibt es, du kannst diese kaufen oder es lassen....
-> Ich hab mittlerweile eine Bremssheibe mit Gutachten (&nicht von SIP). Hab mich eben dann selbst darum gekümmert, war nicht easy, hat aber zum Glück geklappt.

Der Grund für den Post hier war, dass andere durch die falsche Darstellung im Shop dieses Produkt nicht mit der Erwartung "zugelassen für den Strassenverkehr" erwerben.
Thema ist für mich damit abgeschlossen.

Grüsse
zirri01

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3031
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Produktnews, neue Teile!

#1053 Beitrag von Vespaforfun » Fr 22. Jan 2021, 22:56

Das Problem ist halt manchmal, dass zu schnelle und dann auch noch irgendwie erfolgreiche Unternehmensentwicklungen stark zu Lasten des Kundenservices und der Mitarbeiter gehen..

Man nennt das gemeinhin "Erfolgsarroganz"..

Das scheint bei SIP seit einiger Zeit der Fall zu sein.

Vor 5 Jahren war der Service von SIP echt in Ordnung und sehr kundenfreundlich (Versand eines neuen Akras auf Kulanz nach Rom, damit ich wieder nach Hause fahren konnte)

Letztes Frühjahr wurde ich am Telefon nach ner Reklamation abgewimmelt, seitdem habe ich mir halt andere Lieferanten gesucht und auch gefunden..

Diese "Erfolgsarroganz" führt im allgemeinen kurz oder lang zu einem zügigen Ende oder zumindest deutlicher Verkleinerung des betroffenen Unternehmens wenn nicht rechtzeitig gegengesteuert wird..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Produktnews, neue Teile!

#1054 Beitrag von Devo » Fr 27. Mai 2022, 18:47

Servus,

hab da mal ne Frage, müsst ihr in letzter Zeit auch soooo lange auf eure Ware warten? Ich meine >1 Woche trotz SIP Primo.
Meine letzte Bestellung war vom 18.05., und die Ware ist noch nichtmal verschickt obwohl alles Lieferbar, ich bestelle echt oft und auch viel. Das passiert jetzt nicht das erste mal. Die Hotline vertröstet nur ohne zu sagen an was es wirklich liegt … 😡

Für alle die nicht wissen was SIP Primo ist
https://www.sip-scootershop.com/de/page/sip_primo

Moritz, vlt kannst du ja aufklären

Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von Devo am Fr 27. Mai 2022, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Produktnews, neue Teile!

#1056 Beitrag von Devo » Fr 27. Mai 2022, 19:17

DeBrainBoy hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 19:10
War bei mir auch so. Hab auf einen Wandler fast 3 Wochen gewartet (Lagerware) trotz Primo. Seinerzeit hieß es viele Mitarbeiter krank wegen Corona etc.
Letzte Aussage von SIP war: zu viele Bestellungen 🙄

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Produktnews, neue Teile!

#1057 Beitrag von krisu » Fr 27. Mai 2022, 19:53

Bei meinen letzten Bestellungen (alles Lagerware) hab ich jeweils nach ein paar Tagen eine Email mit dem Hinweis bekommen "wir haben Dich nicht vergessen, es wird noch etwas dauern".
Reklamationen auf fehlerhafte oder falsche Produkte werden relativ unwirsch abgetan. Entweder behalten oder wenn es Dir nicht passt, musst es zurücksenden.

Die Mitbewerber liefern spätestens nach 3 Tagen. Wenn möglich bestelle ich in letzter Zeit nur noch dort.
@Vespaforfun hat es treffend formuliert "Erfolgsarroganz"
Zuletzt geändert von krisu am Fr 27. Mai 2022, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Produktnews, neue Teile!

#1058 Beitrag von Devo » Fr 27. Mai 2022, 19:55

Übrigens, ich habe die gleichen Teile gestern bei Scooter-Center bestellt … die Ware ist heute verschickt worden 👏🏻👍🏻

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Produktnews, neue Teile!

#1059 Beitrag von Devo » Fr 27. Mai 2022, 19:55

krisu hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 19:53
Bei meinen letzten Bestellungen (alles Lagerware) hab ich jeweils nach ein paar Tagen eine Email mit dem Hinweis bekommen "wir haben Dich nicht vergessen, es wird noch etwas dauern".
Reklamationen auf fehlerhafte oder falsche Produkte werden relativ unwirsch abgetan. Entweder behalten oder wenn es Dir nicht passt, musst es zurücksenden.

Die Mitbewerber liefern spätestens nach 3 Tagen. Wenn möglich bestelle ich in letzter Zeit nur noch dort.
@Vespaforfun hat es treffend formuliert "Erfolgsarroganz"
Hab ich auch gemacht, SIP geht zurück

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Produktnews, neue Teile!

#1060 Beitrag von krisu » Fr 27. Mai 2022, 20:00

krisu hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 19:53
Entweder behalten oder wenn es Dir nicht passt, musst es zurücksenden.
Um es klar zu formulieren, das war deren Aussage nach einer Reklamation bei SIP.
Die Artikelbeschreibung stimmt oft nicht zum gelieferten Produkt. Ein freundlicher Hinweis dazu wird dann so beantwortet.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Produktnews, neue Teile!

#1061 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 27. Mai 2022, 20:43

Moin,
Ich denke auch das man von Bestellungen bei SIP so langsam Abstand nehmen kann.
Ich denke da nur an meinen defekten Vespa VJ Helm, bei dem erstmal jede Gewährleistung abgelehnt wurde, was rechtlich falsch war.
Erst auf Druck von meiner Seite hat man sich der Sache angenommen und gezahlt.

Dann noch diese Lieferzeiten trotz Warenbestand, das geht heutzutage gar nicht mehr. Die kennen doch Ihre Saison.
So springen die Kunden langsam ab und die Arroganz rächt sich.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#1062 Beitrag von VespaMichi » Sa 28. Mai 2022, 20:54

Habe leider exakt die gleichen schlechten Erfahrungen mit SIP gemacht. Keine Bestellung unter 1.5Wochen, teilweise Falschlieferungen. Service eher unterdurchschnittlich.

Bei der letzten Bestellung habe ich zwei Kompletträder für meine PX bestellt.Bei einem Rad war der Mantel vom Werk aus verkehrt herum montiert und ausgeliefert. Habe das SIP geschrieben und habe exakt die gleiche Antwort wie oben bekommen.

Seitedem bestelle ich dort nur noch im "Notfall". Bei SC dauert eine Lieferung maximal drei Tage,eher weniger und gehen auch unproblematischer mit Reklamationen um.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Berny1900
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#1063 Beitrag von Berny1900 » Sa 28. Mai 2022, 21:01

Naja, sie haben eben alle Energie in ihren "Lampe unten" Katalog gesteckt.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Produktnews, neue Teile!

#1064 Beitrag von Devo » Mo 30. Mai 2022, 15:58

Servus,

Bild
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Was SIP seit 18.05.2022 bis heute trotz SIP Primo nicht geschafft hat zu verschicken, und wir sprechen von Lagerware, hat SCOOTER CENTER in 2 Werktagen geschafft.

Mal ernsthaft, an was mag es liegen?
- Systemprobleme?
- Manpower?
- Auftragsvolumen?
- Feiertage?
- Lagerware die keine ist?

Zumindest weiß ich wo ich zukünftig meine Teile bestelle.

Gruß
Dieter
Zuletzt geändert von Devo am Mo 30. Mai 2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Produktnews, neue Teile!

#1065 Beitrag von krisu » Mo 30. Mai 2022, 16:13

Devo hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 15:58
Mal ernsthaft, an was mag es liegen?
- Systemprobleme?
- Manpower?
- Auftragsvolumen?
- Feiertage?
- Lagerware die keine ist?
Hallo Dieter, vermutlich von allen Punkten ein bisschen und schon läuft es nicht mehr rund.

SC zeigt allerdings, dass es gut organisiert auch anders laufen kann. Erstaunt mich immer wieder, wie schnell die Teile (Lagerware) geliefert werden. Dafür muss man manchmal in Kauf nehmen, dass der ein oder andere Artikel nicht vorhanden ist. Dafür gibt es dann noch weitere Anbieter.

Antworten