Produktnews, neue Teile!

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Produktnews, neue Teile!

#1096 Beitrag von GTS-Peter » Di 14. Jun 2022, 16:20

Ich hab gestern mittag eine neue ECU bestellt, heute ist es schon in Zustellung. Hab heute noch einen Euro5 Forcemaster3 bestellt und der ist auch schon in den Versand gegangen..

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Produktnews, neue Teile!

#1097 Beitrag von Pippo1927 » Di 14. Jun 2022, 22:02

Buona sera zusammen,

also ich kann für SIP bislang auch nur eine Lanze brechen. Ich habe bislang 3 oder 4 Bestellungen, immer mit mehreren Teilen aufgegeben und habe nie länger als 2 Tage warten müssen.
Zudem muss ich sagen, kann ich auch den Kundenservice nur loben. Da ein „Nippel“ meiner Carbon-Variodeckelabdeckung gebrochen war, wurde mir der problemlose Austausch angeboten. Leider gab es auch beim zweiten und beim dritten Teil das gleiche Problem, woraufhin mir angeboten wurden, den letzten erhaltenen mal zu versuchen zu kleben und den Kaufpreis wieder erstattet zu bekommen. Damit konnte ich wirklich gut leben und war dankbar für die schnelle und zielorientierte Lösung!
Daher bestelle ich gerne wieder bei SIP, sofern ich denn mal wieder etwas brauche…

Allerdings sind wir heutzutage alle viel zu verwöhnt was Lieferzeiten und Retouren angeht und dabei nehme ich mich selbst keinesfalls aus. Bestellt man etwas von einer Privatperson, wird tatsächlich erwartet, dass ebendiese das bestellte Teil doch bitte maximal innerhalb von 2 Tagen zu einem fliegen sollte…daher nur als kleiner Tipp, den ich mir auch immer wieder in Erinnerung rufe. Die Menschen vor 50 oder 100 Jahren haben ihre Sachen auch auf die Reihe bekommen, auch wenn sie Bestellungen vom gefühlt anderen Ende der Welt nicht innerhalb von 1-2 Werktagen im Briefkasten hatten. Und - ich meine, der Altersdurchschnitt hier dürfte eher +40 sein - ihr solltet doch auch noch Zeiten ohne Smartphone, Apps und weiß der Geier was alles kennen. Wie ist das denn alles da gelaufen?
Ich kann mich bspw. nur erinnern, dass meine Mama früher teils gerne aus dem Ottokatalog (soweit ich mich erinnere) per Telefon bestellt hat….?!?! Und dann haben die tatsächlich mindestens ein paar Tage bzw. eine Woche gebraucht, um einem das Bestellte zu liefern…
Ich muss sagen, je nachdem was ich mir bestelle, fühlt sich eine auch mal ein paar Tage längere Wartezeit teilweise so an, wie Weihnachten als Kind. Vorfreude ist ja in der Regel leider etwas, was mit zunehmendem Alter immer seltener wird, da das Mehr an Geld und Möglichkeiten die Notwendigkeit des Wartens, wie das Warten des Kindes auf Weihnachten, leider oder ein Glück obsolet macht. Aber vielleicht wäre das für den einen oder die andere ein positiver Ansatz für die ganze Schwarzmalerei. ;)

Aber wo denke ich hin… :unwissend:

In diesem Sinne, un saluto
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

ilimo
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 09:38
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Produktnews, neue Teile!

#1098 Beitrag von ilimo » Mi 15. Jun 2022, 09:11

Ich hab gestern (Dienstag) was bestellt, heute (Mittwoch) Zustellung...... hab aber in letzter Zeit auch zweimal fast eine Woche gewartet.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Produktnews, neue Teile!

#1099 Beitrag von DJ WOLF » Mi 15. Jun 2022, 10:38

wenn jetzt jeder seine bestellungen von sip hier kommentiert, na servus...

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3032
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Produktnews, neue Teile!

#1100 Beitrag von Vespaforfun » Mi 15. Jun 2022, 11:37

.. da SIP ja anscheinend diesen mal von ihnen selbst erstellten Thread nicht mehr nutzt, ist es doch ne fabelhafte Möglichkeit denselben am Leben zu erhalten! :) :) :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1494
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Produktnews, neue Teile!

#1101 Beitrag von krisu » Di 5. Jul 2022, 14:15

:lol: Es hat sich nicht wirklich etwas geändert, heute bekommen, obwohl angeblich intern bereits reagiert wurde. :compu:
Die automatische Vertröstungsmail hingegen läuft perfekt.


Bild


Na dann, lasse mich mal überraschen, wann das Paket das Lager verlässt. :cafe:

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3187
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Produktnews, neue Teile!

#1102 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 8. Jul 2022, 09:23

Folgende Meldung kommt jetzt im Bestellprozess:
Unser Versandteam arbeitet mit Hochdruck an der Bearbeitung eurer Aufträge! Dennoch beträgt, trotz 3-Schicht Betrieb von 07:00 bis 22:00 Uhr, die aktuelle Bearbeitungszeit 7-10 Werktage. Wir bitten dies bei Bestellung zu berücksichtigen. Bei SIP Express Buchungen ziehen wir deine Bestellung selbstverständlich vor, aktuell können wir jedoch keinen Versand am selben Tag garantieren!

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Produktnews, neue Teile!

#1103 Beitrag von GTS-Peter » Mi 14. Sep 2022, 19:40

Hallo zusammen,

ich wollte noch Bescheid geben, das es wieder Ersatzdübel für die Vespa-Windschilder gibt.

Hier der Link:

https://www.buchsenfuchs.com/shop/vespa/

Hab auch noch ein paar Ölwannen zur Vor-Inflationspreisen im Angebot :)

Viele Grüße,
Peter

Bild

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#1104 Beitrag von Moritz_SIP » Fr 12. Mai 2023, 15:20

Bye-bye, langweilige Kunststoffteile! Mit den neuen SIP STYLE Parts aus CNC-gefrästem Aluminium wird deine Vespa GTS 2023 FL zum ultimativen Eye-Catcher.

Das Design orientiert sich dabei am Originalbauteil, durch das Material-Upgrade auf Aluminium CNC und die rillengefräste Oberflächenbehandlung erhalten die Teile ihren einzigartigen Look.

Hier gehts zu den Artikeln.

https://bit.ly/42RxyUM

Bild

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3032
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Produktnews, neue Teile!

#1105 Beitrag von Vespaforfun » Fr 12. Mai 2023, 15:28

Sehr cool..

..dann gibts die Sachen ja auch bald zu einem vernünftigen und ehrlichen Preis drirekt und ohne Umwege aus China!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Produktnews, neue Teile!

#1106 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 12. Mai 2023, 18:31

Vespaforfun hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 15:28
… dann gibts die Sachen ja auch bald zu einem vernünftigen und ehrlichen Preis drirekt und ohne Umwege aus China!
Was ist an den Preise unvernünftig und unehrlich und was ist an chinesischen Kopien ehrlicher und vernünftiger? Denk über deinen Kommentar lieber noch einmal nach!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Produktnews, neue Teile!

#1107 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Mai 2023, 19:04

schaut super verarbeitet aus, der gepäckhaken unter 50 euro aber die einbauzeit beim händler wir das vierfache kosten! da haben sich die leute aus pontedera nämlich was ganz tolles für das 23er modell einfallen lassen, für das handschuhfach demontieren muss fast die ganze gts zerlegt werden...

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3032
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Produktnews, neue Teile!

#1108 Beitrag von Vespaforfun » Fr 12. Mai 2023, 19:13

DorfGuerilla hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 18:31
Vespaforfun hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 15:28
… dann gibts die Sachen ja auch bald zu einem vernünftigen und ehrlichen Preis drirekt und ohne Umwege aus China!
Was ist an den Preise unvernünftig und unehrlich und was ist an chinesischen Kopien ehrlicher und vernünftiger? Denk über deinen Kommentar lieber noch einmal nach!
Da brauche ich nicht viel nachdenken:
Wo werden die SIP Teile denn produziert??
Sicherlich nicht in einer Handwerksmanufaktur im Schwarzwald :lol:

Also kann ich auch warten bis die Teile bei den bekannten Anbietern aus Fernost angeboten werden und nicht die doch sehr deutliche Preis- und sog. Inflationsaufschläge zahlen.
Der Hersteller ist mit ziemlicher Sicherheit derselbe..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

philipphansberg
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Produktnews, neue Teile!

#1109 Beitrag von philipphansberg » Fr 12. Mai 2023, 20:25

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 19:04
schaut super verarbeitet aus, der gepäckhaken unter 50 euro aber die einbauzeit beim händler wir das vierfache kosten! da haben sich die leute aus pontedera nämlich was ganz tolles für das 23er modell einfallen lassen, für das handschuhfach demontieren muss fast die ganze gts zerlegt werden...
Hoffentlich muss der Motor nicht auch noch dafür geöffnet werden. :lol:

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3032
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Produktnews, neue Teile!

#1110 Beitrag von Vespaforfun » Fr 12. Mai 2023, 20:48

Wenn man Robot so zuschaut: https://www.youtube.com/watch?v=MP783qUqzB0&t=823s

von 07:37 -ca 14:00min, dann kann ich nicht wirklich erkennen was bei der 23er HPE schwieriger beim Ausbau des Handschuhfaches als beim Vorgänger sein soll..?

Ein paar Stecker mehr, das ist es dann aber auch..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten