Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 1218
Wohnort: Westlicher Bodensee
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
TomRo hat geschrieben:
rapo55 hat geschrieben:
8-) Also das Teil passt überhaupt nicht zu den rundlichen Formen einer Vespa.
Zu scharfkantig, platt - geht überhaupt nicht.


TomRo hat geschrieben:
Sei nicht so. Ich finde mit dem Teil kommt schon Sommerstimmung auf ;)


8-) Hast Recht - der Designer hat hier Mass genommen :lol: :lol: :lol:

_________________
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 08:21 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 856
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Aber wie bei allen Zubehörteilen... Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefallen zum Beispiel außer den originalen runden Vespa Spiegeln (mit kurzem arm) keine anderen Spiegel. Also weder Lenkerendenspiegel noch irgendwelche anderen aus dem Zubehör. Von daher ist es nicht fair hier auf einzelne Artikel zu hetzen. Jemand hat sich da viel Arbeit gemacht und das Ding entwickelt. Und irgendwer hat das Ding auch zusammen geschweißt und gepulvert. Es wird sich bestimmt jemand finden, dem das Ding gefällt und zu dessen Vespa es passt.

Es sieht auf den Fotos schon mal sehr gut verarbeitet aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9759
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Warum eigentlich nicht so´n Rack? .. Wenn ich überlege dass das Nummernschild hier auch seinen Platz darauf finden könnte... Mind. 30cm vom Boden weg und max. bis 120cm Höhe - das passt doch um die Vorschriften einzuhalten und mal was anderes an seinem Roller zu kreieren. Nur noch max. bis 30°Grad den Winkel einhalten, dann ist das auch gesetzeskonform und könnte ganz cool ausschauen :P

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3762
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Der Hinweis auf den Grillrost war ja nicht ernst gemeint und keine "Designwertung"
Jeder soll das kaufen was einen gefällt.

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 10:19 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 856
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Tom, ich meinte damit keinen bestimmten Beitrag. Auch nicht deinen.

Ich habe nur gesehen das hier nach einer Produktvorstellung mehrere kritische Äußerungen gab und da ich froh bin, das SIP hier ihre neusten Produkte fleißig vorstellt, wollte ich mit meinen Beitrag einfach einlenken bevor das ausufert und der Heckgepäckträger schon schlecht geredet ist, bevor ihn überhaupt einer mal bestellt und ausprobiert hat.

Manchmal bekommen die Diskussionen eine seltsame Eigendynamik, die im nachhinein keiner so gemeint hat. Solange man sich nur Verbal unterhält ist das egal. Aber einmal geschrieben, bleibt die Diskussion erhalten und jeder kann sich das wiederholt durchlesen, was vielleicht nur aus einer Laune und langeweile raus geschrieben wurde.


Zuletzt geändert von GTS-Peter am Mi 28. Feb 2018, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3762
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Da hast du sicher recht.
Es geht auch Schimmer. Verkaufe hier was ;)

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9128
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Die SC-Kollegen posten hier ja erfreulicherweise immer wieder neue Angebote.

Und erwarten sicher auch dazu ehrliche Meinungen.
Natürlich ist das immer Geschmackssache.

Ein Meinungsbild dazu ergibt sich aus den Stellungnahmen.
Was qualitativ gut ist, kann man sicher objektivieren, wie es geschmacklich ankommt, ist etwas völlig anderes.

Wie sich dann ein Artikel verkauft, hängt sicher stark von beidem ab.
Was nutzt beste Qualität, wenn es überwiegend geschmacklich nicht passt.

Ein Stimmungsbild ist bestimmt hilfreich für die Anbieter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Beiträge: 490
Vespa: GTS300
Land: Germany
..es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen

Abdeckungen für Radbolzen, Aluminium, CNC gefertigt, eloxiert.

Werden auf die Radbolzen gesteckt. Gesichert durch einen kleinen O-Ring.
Montagehinweis: O-Ring vor Montage mit fetten (WD40 oder ähnliches) und mit viel Kraft in den Radbolzen eindrücken. (Hält bombenfest)

Erhältlich in schwarz oder silber
5 Stück, €6,90
https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... d=(max,sco)&a=1&sp=b9623545db244a639cca115187aaffdd&sort=0

Bild
Bild
Bild

_________________
Klick hier: https://www.facebook.com/ModernVespaShop Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 8561
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Das ist doch mal was Hübsches für nen schmalen Euro ..... :klatschen:

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Reich? Mein Reichtum ist die Zeit - und die ist unbezahlbar.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9128
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Wenn es bombenfest ist: Ist eine Abziehhilfe dabei oder bohrt man sie einfach aus, wenn geschraubt werden muss? ;)

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Beiträge: 2152
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wow Avanti,
die Frage kam bei mir auch gerade hoch......

_________________
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Beiträge: 490
Vespa: GTS300
Land: Germany
Der Rücklichtrahmen schaut in schwarz einfach besser aus!

schwarz-matt
schwarz-glanz

Jetzt bei uns im Shop

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... d=(max,sco)&a=1&sp=b9623545db244a639cca115187aaffdd&sort=0

Bild

_________________
Klick hier: https://www.facebook.com/ModernVespaShop Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mär 2014, 14:31
Beiträge: 125
Wohnort: Fernitz
Vespa: GTS300 SuperSport
Land: Österreich
Basti_SIP hat geschrieben:
Letzte Woche hab ich einen Satz neuer Stoßdämpfer bekommen welche ich umgehend in meine GTS verbaut habe. Anfang der Woche hat uns dann der Hersteller besucht und mir einiges über die Dinger erklärt, eingestellt etc.
Es handelt sich dabei um die "Bazooka" Stoßdämpfer der Firma RacingBros. Die Dinger sind äußerst interessant da sie nicht wie herkömmliche Federbeine aufgebaut sind sondern mit Luftdruck funktionieren. Viele kennen das System bereits von den Fournales Stoßdämpfern, welche aber aus meiner Sicht bei weitem nicht an die Bazooka´s ran kommen :)

Ich bin mit den Dämpfern wahnsinnig zufrieden, leider konnte ich wetterbedingt noch keine längeren Touren damit fahren...

So schauen die Dinger aus:
http://vespaforum.de/download/file.php? ... w&id=24746

http://vespaforum.de/download/file.php? ... w&id=24745

Zu finden hier: https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... ax,atv,mot)&a=1&sort=0


Ich interessiere mich für die Dämpfer, gibt es schon einige Erkenntnisse? Wie ist das Verhalten gegenüber den Bitubo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 12:06 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 761
Vespa: GTS 300 Notte coming
Land: Österreich
Moritz_SIP hat geschrieben:
Der Rücklichtrahmen schaut in schwarz einfach besser aus!

schwarz-matt
schwarz-glanz

Jetzt bei uns im Shop

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... d=(max,sco)&a=1&sp=b9623545db244a639cca115187aaffdd&sort=0

Bild



Hallo Moritz,

ist das Ganze lackiert oder einfach schwarz glänzendes Plastik?

Und werdet Ihr in naher Zukunft schwarz-glänzende(!) Shorty-Spiegel für die GTS rausbringen? So wie die schwarz-matten, die es ja schon gibt, nur in schwarz-glänzend halt?

mfg,
Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produktnews, neue Teile!
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Beiträge: 490
Vespa: GTS300
Land: Germany
Heute ist ein ganzer Schwung an Tachorahmen in schwarz-matt & schwarz glanz eingetroffen.

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... d=(max,sco)&p=8574b303ec2043459fac09e2fdc5840d&a=1&sp=b9623545db244a639cca115187aaffdd&sort=0
Bild

Die Rahmen fürs Rüli sind auch wieder verfügbar..

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... d=(max,sco)&a=1&sp=b9623545db244a639cca115187aaffdd&sort=0

Bild

RIZOMA Spiegel / Adapter etc. findet ihr jetzt auch bei uns im Shop..

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... d=(max,sco)&a=1&sp=b9623545db244a639cca115187aaffdd&sort=0

_________________
Klick hier: https://www.facebook.com/ModernVespaShop Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vilstaler und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de