Topcase ohne Schlüssel öffnen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Richie
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Jun 2009, 13:38
Vespa: ET2, GT 200
Land: Deutschland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#16 Beitrag von Richie » Do 31. Mai 2012, 22:02

Echt lustig wie die user hier reagieren... ist fast wie im kindergarten. Ich hab aber per pn ein Tipp Bekommen und es hat funktioniert.


Also passt in Zukunft auf eur e Topcases auf :-) ich weiß wie man diese öffnret.:P

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#17 Beitrag von dether » Do 31. Mai 2012, 22:34

Richie hat geschrieben:Also passt in Zukunft auf eur e Topcases auf :-) ich weiß wie man diese öffnret.:P
... und wir wissen, wie Dein Nick heißt und inzwischen auch, in welcher Stadt Dein Haus wohnt ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#18 Beitrag von Matt » Do 31. Mai 2012, 22:41

Agent_P hat geschrieben:Ich öffne mein Topcase mit ......

Ich kann nichts versprechen - aber viel Glück! ;)

Ich kann es nicht glauben, das dieser Mist hier im Forum immer noch steht :?:
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#19 Beitrag von kristediekrise » Do 31. Mai 2012, 23:23

Hi Leute,
ja ich weiß das ich nen Bock geschossen hab, ich hab´s doch rausgenommen, so schnell wie es ging. Sorry nochmal, ich schreib hier besser nix mehr.
Gruß, Didi ;-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Peter gts
Beiträge: 751
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:12
Vespa: gts300 ss
Land: Deutschland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#20 Beitrag von Peter gts » Fr 1. Jun 2012, 00:36

krig nicht die Krise, kristediekrise. ;) Ich finde das nicht so schlimm. Sind wir doch mal Ehrlich, Wer ein Topcase knacken will, um den Inhalt zu klauen, liest sich nicht vorher durchs Forum, um das Schloß möglichtst beschädigungsfrei aufzukriegen, sondern dreht das Schloß mit einem Bildab und fertig. Dein Tip* war, wenn er denn funktioniert, ein guter und gut gemeinter Rat an ein Forumsmitglied. Danke dafür. Sicher wär eine PN besser gewesen, da gebe ich den Jungs hier Recht. Die Reaktionen auf Deinen Post jedoch halte ich für überzogen. Mein Tip, wenn auch mit etwas Aufwand verbunden: schreib Sachen, die nicht in Google auftauchen sollen, im Textverarbeitungsprogramm. Dann den Bildausschnitt einfangen, als JPG hochladen und hier als Bild einbinden.
Das Werkzeug oben hat genau 14 Sekunden gedauert.
(*ich hätte den Tip auch gerne gelesen, wenn mir das mal passiert, dann sicher auf einer Autobahnraststätte in Italien.. :shock: )
Also lass Dich bitte nicht vergrätzen.
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund!
sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

http://vimeo.com/79184895

Richie
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Jun 2009, 13:38
Vespa: ET2, GT 200
Land: Deutschland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#21 Beitrag von Richie » Fr 1. Jun 2012, 08:11

Das war ein anderer Tipp als der mit dem metallstift. Das funktioniert nicht bei dem gt oder gts Koffer, weil die Unterseite des topcases noch soeine Lippe hat, kann man den Koffer keinen Spalt öffnen. Ist schon bisschen schwieriger :-)

Und wie Peter Gts schon geschrieben hat, wer wirklich was knacken will, der öffnet es gewaltsam ...

Benutzeravatar
Sockenbart
Beiträge: 75
Registriert: Do 29. Mär 2012, 06:53
Vespa: GTS mit 125
Land: Deutschland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#22 Beitrag von Sockenbart » Fr 1. Jun 2012, 14:47

Ich habe dazu auf Youtube noch eine kleine Anleitung gefunden, aber bitte nicht unbedingt überall posten!

http://www.youtube.com/watch?v=SAibhh1Uyxg

Sockenbart

firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Ebenfalls bitte Hilfe! Topcase ohne Schlüssel öffnen

#23 Beitrag von firstsign » Di 7. Jul 2020, 17:08

Oh je, das Topcase ist verkauft, ich habe die Schlüssel voreilig beide ins Case gelegt und nun geht das Ding natürlich nicht mehr auf!
Gibt es eine Möglichkeit, das Schloss beschädigungsfrei aufzumachen?
Danke!

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#24 Beitrag von Rita » Di 7. Jul 2020, 18:39

wo bist Du daheim??

Rita

firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#25 Beitrag von firstsign » Di 7. Jul 2020, 19:06

Hi, 25 km südlich von Miltenberg :-(
Ein Freund vom Autohaus wird morgen die Scharnierstifte aufbohren.... Ich hoffe, ich habe das Schloss mit der diletantisch und ungeübten Imbus/Büroklammermethode nicht eh schon ruiniert!

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#26 Beitrag von Rita » Di 7. Jul 2020, 19:58

neee so nicht...

Rita

firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#27 Beitrag von firstsign » Di 7. Jul 2020, 21:05

Du meinst mit "nee, so nicht" das Aufbohren der Stifte?
Dann bitte her mit der Anleitung - noch ist es nicht zu spät!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#28 Beitrag von avanti » Di 7. Jul 2020, 21:20

Bohren ist der falsche Weg, schau mal genau hin.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

EXCUBITOR
Beiträge: 27
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:55
Vespa: V50n, ET2, GT 125 L
Land: SH

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#29 Beitrag von EXCUBITOR » Fr 7. Mai 2021, 17:03

Sehr guter Tipp. Habe den Koffer so ohne Spuren öffnen können. Für Langfinger ist es aber zu langwierig.

Caro1985
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 18:04
Vespa: Vespa Primavera
Land: Deutschland

Re: Topcase ohne Schlüssel öffnen

#30 Beitrag von Caro1985 » Fr 17. Sep 2021, 18:19

Hiiiiiiiilfeeeeeee! Kann mir jemand sagen, wie ich ohne Schlüssel meinen Topcase aufmachen kann? Schlüssel liegt leider drin. 😪 Am besten wahrscheinlich über persönliche Nachricht. Danke schon mal 🙃

Antworten