ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sauerländer
Beiträge: 161
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:32
Vespa: GTS 125 i.e.Super
Land: D
Wohnort: Olsberg, Hochsauerland

ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#1 Beitrag von Sauerländer » So 14. Jun 2009, 15:35

Hallo,
habe gerade die ersten 100km mit meiner Neuen GTS gefahren. Ein Unterschied zur ET4 wie Tag und Nacht. Strassen-und Kurvenlage, Beschleunigung,
Laufruhe, Fahrgeräusch alles SUPER. Schade das mann die ersten 1000km nur bis 80km/h fahren soll. Beim ersten Starten muss mann etwas warten bis
sie sauber hochbeschleunigt, danach ist das Anfahrloch weg und es geht ab wie Schmitz Katze. Mal sehen wieviel Sie verbraucht. Die GTS entspricht
bis jetzt meinen Erwartungen.


Gruß
Berthold
Mai 2006 -Jui 2009 ET4 125
Juni 2009 GTS 125 i.e. Super Bild
Seit Mai 2021 fahre ich elektrisch - VW ID.3
Juli 2022 meine geliebte GTS verkauft
Bild Bild Bild BildBild

Lieber Roller als Rollator Bild

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#2 Beitrag von vespasoliver » Mo 15. Jun 2009, 06:20

Hallo Berthold,
genauso ging es mir auch beim Umstieg von der S125 auf die GTS super.
Das Warten nach dem Kaltstart ist bei mir auch.
Habe nach 500 Km schon Gas gegeben. Jetzt nach knapp über 1000 geht sie richtig gut. :D
Gruss Oliver

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#3 Beitrag von zappzarapp » Mo 15. Jun 2009, 09:40

Ich hab meine weiße 125 i.e. Super jetzt seit einer Woche und 180 km draufgefahren - ist mein erstes Zweirad und ich bin bis jetzt wirklich zufrieden.

Das einzige was mir augefallen ist: Wenn ich stark beschleunige, dann höre ich ein leichtes metallisches Scheppern oder so (durch den Helm schwer zu erkennen, eventuell nur die Antriebskette?), sobald ich wieder konstant fahre ist es weg - gehört das so, habt ihr das auch?

Das Warten nach dem Kaltstart sind aber nur wenige Sekunden oder?

lg Matthias

MUC
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:35

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#4 Beitrag von MUC » Mo 15. Jun 2009, 10:38

zappzarapp hat geschrieben:Das Warten nach dem Kaltstart sind aber nur wenige Sekunden oder?
Bei mir dauert es teilweise etwas länger. Heute hatte ich das Problem an der ersten Ampel (ca. 200m) nochmal.
Die Leistung ging kurz runter, danach ging es wieder normal.

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#5 Beitrag von zappzarapp » Mo 15. Jun 2009, 10:59

Also dieses Anfahrloch ist mir so noch nicht aufgefallen, ich starte die Vespa und beim ersten Gasgeben tut sich mal nichts, aber sobald ich dann ein paar Meter gefahren bin und aus der Tiefgarage raus fällt mir eigentlich nichts mehr auf - kann aber morgen mal ganz genau darauf achten.

Irgendwelche Meldungen zu meinen Geräuschen? :)

lg

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#6 Beitrag von vespasoliver » Mo 15. Jun 2009, 16:12

Hallo,
das Geräusch kann von den Variorollen kommen, die sich im Käfig bewegen. Solltest Dir keine Sorgen machen.
Hat übrigens keine Antriebskette, sondern einen Riemen.
Wenn es ärger wird, anschauen lassen.

Bei mir dauert das Anfahrloch im Kaltzustand auch länger an. Werde das mal am Freitag beim Service ansprechen,
mache mir da aber nicht viel Hoffnung.
Mit starten, dann Helm, Handschuhe, etc. anziehen und Garagentor schliessen geht´s dann halbwegs.
Gruss Oliver

Benutzeravatar
Sauerländer
Beiträge: 161
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:32
Vespa: GTS 125 i.e.Super
Land: D
Wohnort: Olsberg, Hochsauerland

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#7 Beitrag von Sauerländer » Mo 15. Jun 2009, 17:40

zappzarapp hat geschrieben:Also dieses Anfahrloch ist mir so noch nicht aufgefallen, ich starte die Vespa und beim ersten Gasgeben tut sich mal
nichts, aber sobald ich dann ein paar Meter gefahren bin und aus der Tiefgarage raus fällt mir eigentlich nichts mehr auf - kann aber morgen
mal ganz genau darauf achten.



lg
Hallo,

ist bei meiner ganz genauso, wird sich im Laufe der Zeit wohl geben. Sonst läuft sie SUPER.

Gruß
Berthold
Mai 2006 -Jui 2009 ET4 125
Juni 2009 GTS 125 i.e. Super Bild
Seit Mai 2021 fahre ich elektrisch - VW ID.3
Juli 2022 meine geliebte GTS verkauft
Bild Bild Bild BildBild

Lieber Roller als Rollator Bild

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#8 Beitrag von zappzarapp » Di 16. Jun 2009, 08:51

Also ich habe heute nochmal genau darauf geachtet: In die Tiefgarage gegangen, Helm und Handschuhe angezogen, auf die Vespa gesetzt, Vespa gestartet, Gas gegeben und nach 1-2 Sekunden gasgeben spritzig die Rampe von der Tiefgarage hochgefahren - kann eigentlich nicht von einem Anfahrloch berichten.. (bis auf die wenigen Sekunden bis die Vespa Gas annimmt, das kommt aber auch nur nach dem Starten vor und nicht wenn ich dann schon unterwegs bin)

lg Matthias

p.s. Wann haben wie hier in Niederösterreich endlich wieder schönes Wetter ohne Wolken, Regen und Wind der einen von der Vespa bläst :( Würde gerne mal eine kleine Ausfahrt bei schönem Wetter machen, 200km habe ich bis jetzt drauf.

Benutzeravatar
Sauerländer
Beiträge: 161
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:32
Vespa: GTS 125 i.e.Super
Land: D
Wohnort: Olsberg, Hochsauerland

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#9 Beitrag von Sauerländer » Di 16. Jun 2009, 15:17

Hallo Matthias,

genau das meine ich, bei der Auslieferung wurde mir geraten den Roller erst ein paar Minuten laufen zu lassen.
Also, Roller aus Garage schieben, Aufbocken, Starten, Jacke zu, Helm auf, Handschuhe an und losfahren ohne
Anfahr-Loch. Im Sauerland ist das Wetter so schlecht, das ich das ich erst 120km fahren konnte.

Gruß
Berthold

PS: Fliegen Morgen für eine Woche mit Freunden nach Wien.
Mai 2006 -Jui 2009 ET4 125
Juni 2009 GTS 125 i.e. Super Bild
Seit Mai 2021 fahre ich elektrisch - VW ID.3
Juli 2022 meine geliebte GTS verkauft
Bild Bild Bild BildBild

Lieber Roller als Rollator Bild

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: ET4 125 - GTS 125 i.e.Super

#10 Beitrag von vespasoliver » Di 16. Jun 2009, 16:56

zappzarapp hat geschrieben: p.s. Wann haben wie hier in Niederösterreich endlich wieder schönes Wetter ohne Wolken, Regen und Wind der einen von der Vespa bläst :( Würde gerne mal eine kleine Ausfahrt bei schönem Wetter machen, 200km habe ich bis jetzt drauf.
Also ich hoffe doch sehr inständig auf morgen. Habe schon Entzugserscheinungen. :?
Gruss Oliver

Antworten