GTS300 wird sehr viel lauter
- Marathon69
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Bei meiner - mittlerweile Stammwerkstatt - kostet die Dichtung 6 Euro + im Rahmen vom Radwechsel aber auch Arbeitslohn, klar.
Nur Dichtung wechseln wie bei Dir beschrieben in Köln EUR 40,- bei der Werkstatt in der ich die Vespa gekauft habe.
Habe mich dann bei Piaggio beschwert, daß die Dichtung - bei Radwechsel vier Monate vorher und vergleichbaren Kilometern - erst gewechselt wurde.
Kulanz erstattet und die 40,- wieder beim Händler abgeholt.
Grüße
Marathon
Nur Dichtung wechseln wie bei Dir beschrieben in Köln EUR 40,- bei der Werkstatt in der ich die Vespa gekauft habe.
Habe mich dann bei Piaggio beschwert, daß die Dichtung - bei Radwechsel vier Monate vorher und vergleichbaren Kilometern - erst gewechselt wurde.
Kulanz erstattet und die 40,- wieder beim Händler abgeholt.
Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
- Bremser
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Nur zur Info: im Hochpreisland (!!!) Schweiz habe ich 50 CHF (25 CHF für die Dichtung und 25 CHF für die Arbeit) bezahlt, das sind ca. 33 Euro.
300er - was will ich mehr?
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Hallo Danny!
Habe hier im Netz (Modernvespa, auch in dem USA-Tour-Artikel) mehrfach gelesen, daß bei einem REIFENWECHSEL des Hinterrades der Auspuff abgenommen werden muß und dabei dann die Auspuffdichtung leidet. Wenn beim Wechsel nicht gleich eine neue eingebaut wird, kommt es häufig zu dem von Dir geschilderten Problem.
Wäre echt eine Gewährleistungssache.
Gibt halt immer Ärger sowas.
Gruß Will
Habe hier im Netz (Modernvespa, auch in dem USA-Tour-Artikel) mehrfach gelesen, daß bei einem REIFENWECHSEL des Hinterrades der Auspuff abgenommen werden muß und dabei dann die Auspuffdichtung leidet. Wenn beim Wechsel nicht gleich eine neue eingebaut wird, kommt es häufig zu dem von Dir geschilderten Problem.
Wäre echt eine Gewährleistungssache.
Gibt halt immer Ärger sowas.
Gruß Will
- valespa46
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Servus.
Na mal sehen wie lange meine noch mitmacht. Habe sie mir letztens beim Räder ausbauen angeschaut - war alles fit.
Kleiner Tip: Beim wieder zusammenstecken ein wenig Fett oder WD40 auftragen. Lässt sich bedeutend leichter zusammenstecken . Und die Schelle nicht zu fest anziehen: 13-16 Nm - sonst zerbröselt das Ding ... .
Grüße Mathias
Na mal sehen wie lange meine noch mitmacht. Habe sie mir letztens beim Räder ausbauen angeschaut - war alles fit.
Kleiner Tip: Beim wieder zusammenstecken ein wenig Fett oder WD40 auftragen. Lässt sich bedeutend leichter zusammenstecken . Und die Schelle nicht zu fest anziehen: 13-16 Nm - sonst zerbröselt das Ding ... .
Grüße Mathias
- GTV-Kai
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Re: Wie funktioniert eine Zündkerze?
will501musik hat geschrieben:GTV-Kai hat geschrieben:Dadurch wird das Wasser-Luftgemisch zur kritischen Masse und implodiert konzentrisch um den Druckmittelpunkt unterhalb der Einlassventile.
na, GTV-Kai fährt wohl seine altitalienisch-flugzeugfarbene mit Atomantrieb!
Selten so gelacht hier!
Gruß Will
Ursprünglich hieß dieser thread: "Wie funktioniert eine Zündkerze?" Der Titel wirde dann nach meiner Antwort geändert.
In Sachen Zündkerzen macht mir so leicht keiner was vor, daher meine detaillierten fachlich präzisen Ausführungen.
Über die Kommentare hab ich dann ebenfalls laut lachen müssen.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
- Marathon69
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- da-cat
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
also lieber Kai:
wenn Du folgende Links hier zu Erklärung Deiner These angebracht hättest und das dann noch erklärt hättest mit Deinem Fachwissen ...
http://www.focus.de/auto/automessen/iaa ... 32157.html
Dann hätten wir was dazu gelernt
So ist jeder momentan auf diesem Stand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung
(siehe Bereich Einspritzung bei Ottomotoren)
Nix für ungut - alle haben was gelernt!!!
ciao da-cat
wenn Du folgende Links hier zu Erklärung Deiner These angebracht hättest und das dann noch erklärt hättest mit Deinem Fachwissen ...
http://www.focus.de/auto/automessen/iaa ... 32157.html
Dann hätten wir was dazu gelernt
So ist jeder momentan auf diesem Stand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung
(siehe Bereich Einspritzung bei Ottomotoren)
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ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***
- Danny
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
ich bin noch innerhalb der ersten 2 Jahre. ABER: das erste Jahr ist Garantie, der Hersteller steht hier in der Beweispflicht, dass der Schaden von mir verursacht wurde - Austausch meist kein Problem. Das zweite Jahr ist GEwährleistungspflicht, in welchem ich als Kunde nachweisen muss, dass der Schaden bereits von Beginn an am Fahrzeug vorhanden war!Vilbelvespa hat geschrieben: Du hast Deine aber noch keine 2 Jahre, oder?
Nett ist natürlich, wenn auf Kulanz etwas getauscht wird, was unter Garantie gefallen wäre - also wenn man aus dem 1. Jahr raus ist.
Ansonsten an alle vielen Dank für die Mithilfe beim Fehlerfinden, die vielen Tipps und natürlich die lieben Angebote von Dirk und Olaf "nachzuhelfen"
gewisse Fehlinformationen konnte ich - wider Erwarten - selbst als solche identifizieren und hab das entsprechende Posting nicht für voll genommen ...
Merci an alle
Danny
-
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Aber nu mal ehrlich:
ein Wechsel der Puffdichtung für 74,-€?!?!?!?
DAS ist Wucher!
Dauert, selbst wenn man eine Dichtung von Louis kauft (kostet 5,-€) welche nicht so 100% passt und infolgedessen schwierig einzubauen ist, maximal 15min.
Der Puff hat 3 Schrauben und eine Schelle was soll da 74,-€ kosten? Und wieso haben die eine neue Schelle verbaut? Die würde ich mir aber mal genau ansehen. Die sollte dann schon auch NEU aussehen. Das Ding ist so stabil das man die eigentlich nicht kaputt bekommt.
Gruss
Simsa
P.S:
Ich glaub ich mach ne Vepswerkstatt auf Bei den Preisen scheint sich das vermutlich zu lohnen. Hatte nicht auch vor Kurzem jmd einen 10.000er KD für ~400,-€ machen lassen?
ein Wechsel der Puffdichtung für 74,-€?!?!?!?
DAS ist Wucher!
Dauert, selbst wenn man eine Dichtung von Louis kauft (kostet 5,-€) welche nicht so 100% passt und infolgedessen schwierig einzubauen ist, maximal 15min.
Der Puff hat 3 Schrauben und eine Schelle was soll da 74,-€ kosten? Und wieso haben die eine neue Schelle verbaut? Die würde ich mir aber mal genau ansehen. Die sollte dann schon auch NEU aussehen. Das Ding ist so stabil das man die eigentlich nicht kaputt bekommt.
Gruss
Simsa
P.S:
Ich glaub ich mach ne Vepswerkstatt auf Bei den Preisen scheint sich das vermutlich zu lohnen. Hatte nicht auch vor Kurzem jmd einen 10.000er KD für ~400,-€ machen lassen?
- helio300
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
GTV-Kai !!!
Klasse Erläuterung und am besten sind die Anrtworten !!!
Ich mache das auch so in einer Frauenrunde, einfach mal irgendein Stichwort während einer Unterhaltung einwerfen und das Thema dreht sich um 180°.
Sollte man als praktisches Beispiel für eine Doktorarbeit "soziologie des kommunikationsverhaltens in foren" verwenden oder gleich aufs neue ausprobieren.
Übrigens: Na klar ist die 300 kein Selbstzünder, son Quatsch.
Zum Glück haben die noch nicht den 4-Ventiler wie bei BMW`s verbaut. Schrott und kein Leistungszuwachs.
Egal, Vespa rulez
Klasse Erläuterung und am besten sind die Anrtworten !!!
Ich mache das auch so in einer Frauenrunde, einfach mal irgendein Stichwort während einer Unterhaltung einwerfen und das Thema dreht sich um 180°.
Sollte man als praktisches Beispiel für eine Doktorarbeit "soziologie des kommunikationsverhaltens in foren" verwenden oder gleich aufs neue ausprobieren.
Übrigens: Na klar ist die 300 kein Selbstzünder, son Quatsch.
Zum Glück haben die noch nicht den 4-Ventiler wie bei BMW`s verbaut. Schrott und kein Leistungszuwachs.
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
ich muss dann doch den passenden Link hier reinsetzenVilbelvespa hat geschrieben:helio300 hat geschrieben:Zum Glück haben die noch nicht den 4-Ventiler wie bei BMW`s verbaut. Schrott und kein Leistungszuwachs.
Aha, und ich dachte meine Vespa hätte 4 Ventile?
Gruß Olaf
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Kulanz geht übrigens ganz einfach über die Piaggio-Homepage.
Die sagen: jawohl übernehmen wir und mit der Mail geht es ab zum Händler und der öffnet seine Kasse und zahlt Deine 74 Euronen wieder aus.
Grüße
Marathon
Die sagen: jawohl übernehmen wir und mit der Mail geht es ab zum Händler und der öffnet seine Kasse und zahlt Deine 74 Euronen wieder aus.
Grüße
Marathon
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Die Frage ist dann aber wieviel € bekommt der Händler dann wohl vom Hersteller......
Zuletzt geändert von GTS 300 am Di 25. Aug 2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- dusty
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
(wunderbarer thread!)
- helio300
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Re: GTS300 wird sehr viel lauter
Was ist denn ein Hera Teller ?
Ich liebe es wenn Leute aus Langeweile sich zu Wort melden und einfach nur Mist von sich geben !
Ich LIEBE es !!!!!!!!!
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