Vespa Service in Graz

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
phr
Beiträge: 107
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:08
Vespa: GTS 250
Land: Österreich

Vespa Service in Graz

#1 Beitrag von phr » Fr 14. Aug 2009, 14:58

hallo zusammen,

wo fährt man(n) oder frau zum service in graz (steiermark,österreich)?
und wie zufrieden seit ihr dort?

börni, maitz, motorradklinik, usw.

lg phr

Benutzeravatar
wobe16
Beiträge: 278
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:31
Vespa: Vespa
Land: GRAZ City
Wohnort: Usa
Kontaktdaten:

Re: Vespa Service in Graz

#2 Beitrag von wobe16 » Fr 14. Aug 2009, 18:10

das ist Geschmacksache
Hütter oder Maitz
wobei ich mich bei Maitz am wohlsten fühle ;)

Benutzeravatar
sipser
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:01
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa Service in Graz

#3 Beitrag von sipser » Sa 15. Aug 2009, 14:48

Hey phr,

also ich hab meine Vespa beim Hütter gekauft und hab nächste Woche 1000km Inspektion.
Kann dir dann ja berichten wies dort gelaufen is.
Bisher war ich einmal ohne Voranmeldung wegen einem Standgasproblem dort, das wurde gleich ohne lange warten zu müssen erledigt.
Das einzige was mich jetz schon ein bisschen ärgert is der weite Weg zum Hütter, da wär der Maitz sicher besser gelegen für mich...
Zum Maitz Service kann ich leider nix sagen, aber vielleicht schreibt da noch wer was dazu.

Ahja und für Inspektionstermine muss ma sich beim Hütter zwei Wochen vorher nen Termin ausmachen, kA wie flexibel da der Maitz is.

lg Sipser

Benutzeravatar
bst2002
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:47
Vespa: GTS125ieSuper
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vespa Service in Graz

#4 Beitrag von bst2002 » Mo 17. Aug 2009, 12:51

sipser hat geschrieben:Hey phr,

also ich hab meine Vespa beim Hütter gekauft und hab nächste Woche 1000km Inspektion.
Kann dir dann ja berichten wies dort gelaufen is.
Bisher war ich einmal ohne Voranmeldung wegen einem Standgasproblem dort, das wurde gleich ohne lange warten zu müssen erledigt.
Das einzige was mich jetz schon ein bisschen ärgert is der weite Weg zum Hütter, da wär der Maitz sicher besser gelegen für mich...
Zum Maitz Service kann ich leider nix sagen, aber vielleicht schreibt da noch wer was dazu.

Ahja und für Inspektionstermine muss ma sich beim Hütter zwei Wochen vorher nen Termin ausmachen, kA wie flexibel da der Maitz is.

lg Sipser
hallo,

demnächst steht der 1000er an und wird beim hütter sein (gut das mit dem termin zu wissen )... bin schon gespann auf dein "fazit" und was es gekostet hat..

lg

Benutzeravatar
graz708
Beiträge: 32
Registriert: So 28. Jun 2009, 10:57
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Austria
Wohnort: Graz

Re: Vespa Service in Graz

#5 Beitrag von graz708 » Di 18. Aug 2009, 12:29

Hallo im Vespaforum Graz!!! :mrgreen:

1000er Service und Pickerl im Juni beim Maitz für 152,65 Euronen!?!

Termin kurzfristig, sehr kompetenter Mechaniker aber Maitz Junior hat den Kundenservice nicht erfunden!!!

Mein Tipp vor dem Werstattbesuch beim "Maitz" immer gut Frühstücken, damit es sich nicht auf den Magen schlägt!?!

Garantiearbeiten sofern sie als solche vom Generalimporteur ausgegeben, werden anstandslos ausgeführt zb: Benzinpumpe...

Anders sieht es dann aber schon aus wenn es nicht so klar ist, dann muss man sich selbst an den Generalimporteur in unserem Fall Fa. Faber wenden!?!

Der es dann im Regelfall, wenn gerechtfertigt auch freigibt zb: Chromrand am Tacho...

Zum Hütter und Motorradklinik kann ich noch nichts sagen...

Lg
graz708

Benutzeravatar
sipser
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:01
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa Service in Graz

#6 Beitrag von sipser » Mi 26. Aug 2009, 10:13

so, hob i heit scho so gsogt?

also, gestern die Vespa zum Hütter gebracht und heute Früh wieder abgeholt. Ich hätte sie auch gestern schon wieder haben können, also wenns dringend is, sind die Jungs auf Wunsch auch recht flott unterwegs.

Vom Kundenservice her hats wunderbar geklappt, Zulassungsschein, Schlüssel und Service-Heft abgegeben, heute schon mit allen Unterlagen bereitliegend empfangen worden, fertig.

Kosten: Gesamt 125,70

Im Detail:
Ölfilter: 7,42
O-Ring Ölsieb: 1,42
Öl (Castrol R4 Superbike 10w-50): 21,08
Kühlflüssigkeit: 5,00
Mechanikerstunde: 69,17
Kleinzeugs: 1,38
Entsorgungskosten: 0,67

Alles zusammen 104,75 + 20% = 125,70

Also von den Kosten her find ichs auch ok.

Meine anfängliche Sorge das der Hütter etwas weiter weg liegt war auch nicht so schlimm, weil der 40er Bus bei denen quasi vor die Haustür fährt, auch sehr angenehm.

Vom Fahrgefühl her ist natürlich alles bestens, mir ist aber aufgefallen das meine Wilma aus dem Stand jetzt wieder besser wegzieht. Liegt vermutlich am neuen sauberen Ölfilter.

soweit mein Service, bin also durchaus sehr zufrieden.

lg Sipser

walab
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:56
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: Vespa Service in Graz

#7 Beitrag von walab » Mi 26. Aug 2009, 15:57

Schon vom Vespa- Börni in der Harter- Strasse gehört? Hat wer Erfahrungen?

Peregrinus
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 20:12
Vespa: GTS 300
Land: AUT - Graz

Re: Vespa Service in Graz

#8 Beitrag von Peregrinus » Mi 26. Aug 2009, 16:19

hab dort meine 300er gekauft und bringe diese demnächst dorthin auch zum Service.

Benutzeravatar
phr
Beiträge: 107
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:08
Vespa: GTS 250
Land: Österreich

Re: Vespa Service in Graz

#9 Beitrag von phr » Mi 26. Aug 2009, 19:00

servus,

da viele meiner kumpels auch motorrad fahren, bin ich zur motorradklink in graz gefahren.

bei meiner 250er gts wurde gemacht:

5000 km service
"pickerl"
ölwechsel
bremsflüssigkeitwechsel

zu den kosten: € 175,--

mein eindruck: nette kleine werkstatt, freundliches und kompetentes team!

lg phr

Snowhitey
Beiträge: 258
Registriert: So 23. Jan 2011, 23:14
Vespa: GTS 125ie whitey
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Steiermark

Re: Vespa Service in Graz

#10 Beitrag von Snowhitey » Di 3. Mai 2011, 16:46

Das Thema ist zwar schon älter, aber irgendwo muss ich mir jetzt mal meinen Ärger mit dem Hütter in Graz loswerden.
Zu allererst, die Vespa fährt bis jetzt (hab sie 2 Wochen) wunderbar, ich kann mich über keine - nichtbekannten - Mängel beklagen.

Als ich das erste Mal dort war um mir eine Vespa zuzulegen, hatte ich irgendwie schon das Gefühl abgefertigt zu werden, um schnell zum nächsten Kunden zu kommen. Zu dem Zeitpunkt waren aber wirklich viele Kunden im Laden, sodass ich dachte, es liegt daran und hab mir nix weiter dabei gedacht.
Verbleib: Vespa bestellt, wird ca. 2-3 Wochen dauern, ich werde angerufen, sobald sie da ist.

Nach über 4 Wochen...kein Anruf. Also meldete ich mich um nachzufragen. Auf meine Nachfrage hin bekam ich schon die mehr oder weniger freundliche Antwort, warum ich denn bis jetzt noch nicht gekommen bin, da schon alles fertig montiert ist??? Also kündigte ich an, am nächsten Tag vorbei zu schauen.

Als ich dann am nächsten Tag da war, war die Vespa nicht zu finden. Als Antwort von einem der MItarbeiter bekam ich, dass sie vielleicht in der Werkstatt steht, aber da hätten sie keinen Schlüssel und da ist auch keiner mehr. Da war ich dann schon leicht sauer, aber nach 30 min war sie dann doch gefunden.
Mir ist gleich ein Cut im Lack am Handschuhfach aufgefallen. Wirklich nix tragisches, kann mit einem Lackstift behoben werden. Also meine Bitte: Ich nehme die Papiere für die Zulassungstelle mit und komme in 2 Tagen wieder, aber das Cut muss behoben werden. Mitarbeiter: Ja ja, überhaupt kein Problem, geb ich gleich morgen in die Werkstatt.

2 Tage später war ich dann also mit Nummerntafel wieder da. Vespa war auch da, noch immer mit diesem Cut.
Ich wieder nachgefragt, warum das nicht erledigt wurde. Mitarbeiter: Wurde anscheinend vergessen. Kann man ja bei der 1. Inspektion machen lassen oder ich soll in den nächsten Wochen mal vorbei kommen.
Nun gut, ich hab eh in 2 Wochen Urlaub, da komm ich dann vorbei. Mitarbeiter: Ja Ja, überhaupt kein Problem.

Also rief ich dann gestern an und wollte fragen, wann ich denn - wie besprochen - vorbei kommen kann.
Daraufhin der Werkstättenleiter: Wenn sie das wirklich machen lassen wollen, wissen sie aber schon - wie wir ihnen damals schon gesagt haben - dass die Vespa mindestens 3 Tage bei uns in der Werkstatt stehen muss, wenn sich das in 3 Tagen überhaupt ausgeht.
So einen unfreundlichen und hochnäsigen Ton hab ich bei noch nie erlebt. Abgesehen davon, dass mir das kein Mensch gesagt hat.

Fazit: Die sehen mich als Kunde nie wieder, da herrscht das volle Chaos keiner redet mit dem anderen. Kundenfreundlich ist was anderes. Die Inspektion lasse ich jedenfalls wo anders machen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa Service in Graz

#11 Beitrag von DJ WOLF » Di 3. Mai 2011, 18:01

ich bin zufriedener "börni" kunde, dort lauft der schmäh und was das wichtigste ist, ich bin voll zufrieden!
1000 und 5000 kilometerservice kostet 69 euro... man macht einen termin aus, bringt die vespa zum börni und fährt gleich wieder los, bei anderen händlern in graz wartet man oft eine ganze woche...
dafür gibt es halt wo anders die vespa um 50 euro billiger, na und, alleine nach dem ersten service wird die vespa aber schon teurer...

Benutzeravatar
chris72
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 10:54
Vespa: GTS 300 ie SS
Land: österreich

Re: Vespa Service in Graz

#12 Beitrag von chris72 » Di 3. Mai 2011, 20:09

Hab morgen das 1000er bei meiner 300er beim Hütter........................werde dann meine Erfahrung hier posten........

LG Chris

Benutzeravatar
west300
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:35
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa Service in Graz

#13 Beitrag von west300 » Di 3. Mai 2011, 21:40

Bin auch seit einem Jahr zufriedener ''Börni'' Kunde
und kann DJ Wolf nur recht geben....

kawafritze
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Mai 2010, 18:57
Vespa: gts300
Land: Österreich

Re: Vespa Service in Graz

#14 Beitrag von kawafritze » Di 3. Mai 2011, 22:03

Hallo ich bin auch sehr zufriedener Boerni Kunde. Sehr nette freundschaftliche Athmosphaere. Lg f

Benutzeravatar
bst2002
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:47
Vespa: GTS125ieSuper
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vespa Service in Graz

#15 Beitrag von bst2002 » Mi 4. Mai 2011, 10:17

DJ WOLF hat geschrieben:ich bin zufriedener "börni" kunde, dort lauft der schmäh und was das wichtigste ist, ich bin voll zufrieden!
1000 und 5000 kilometerservice kostet 69 euro... man macht einen termin aus, bringt die vespa zum börni und fährt gleich wieder los, bei anderen händlern in graz wartet man oft eine ganze woche...
dafür gibt es halt wo anders die vespa um 50 euro billiger, na und, alleine nach dem ersten service wird die vespa aber schon teurer...
Hallo Wolf,

was genau wurde gemacht/ausgetauscht(flüssigkeiten/lufi etc?) beim 5000er

denn mir wurde gesagt beim 5000er (+ev.Öl/Kühlmittel/Lufi) + Pickerl ca. Eur180,-- (Hütter), also liegt das eh zwischen Phr und Sipser. Jetzt weis ich nicht ob ich doch "nur" zum Öamtc wegen Pickerl fahren sollt und dann schau was fürs Pickerl zutun wäre, Vespa wird im Juni 2jahre (also dann ist ja Garantie vorbei)...

lg

Antworten