Vespa Service in Graz

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiNnIii
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mai 2011, 16:36
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Österreich
Wohnort: Judendorf | Graz-Umgebung

Re: Vespa Service in Graz

#31 Beitrag von MiNnIii » So 8. Mai 2011, 17:07

hallöchen ;)

ich habe meine Vespa beim Maitz gekauft und ich muss das Service dort sehr loben. Beim Kauf wurde ich sehr professionell betreut, welche Vespa zu mir passt und welches Zubehör für mich von Vorteil sein könnte. Ich bin bis jetzt noch sehr zufrieden. Wie ich mich nach einer passenden Vespa umgesehen habe war ich unter anderem auch beim Börni-Roller, der hatte leider nichts, was meinen Vorstellungen entspricht, und auch beim Hütter. Zum Hütter möchte ich sagen, dass die gleiche Vespa die ich jetzt habe (dunkelblaue GTS 250 i.e.) ohne Zubehör fast so teuer war, wie meine die ich jetzt samt Zubehör habe.

Aus diesen Gründen hatte ich vor ca. 1 1/2 Wochen mein 1000km Service ebenfalls beim Maitz. Ich habe an einem Samstag angerufen und habe für Mittwoch schon einen Termin bekommen. Die Vespa habe ich allerdings schon am Dienstag am Abend hingebracht, da ich am Mittwoch Vormittag einen Termin hatte, aber dies war auch kein Problem. Am Mittwoch am späteren Nachmittag habe ich schon den Anruf bekommen, dass meine Vespa fertig ist. In meinen Augen war dies ein tolles Service. :)

Folgendes wurde gemacht:

Material:
Motoröl 21,13€
Ölfilter 8,97€
Getriebeölwechsel 5€
Kleinmaterial 2€
Gesammt: 35,10€

Rechnung:
Arbeitsleistung 64€
Entsorgungskosten 1€
Material 35,10€
Gesammt Netto 102,10€
mit MWSt.: 122,52€

Ich finde den Preis auch angemessen :)

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :)
Wenn es noch Fragen gibt einfach melden !!!! :mrgreen:

lg MiNnIii

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa Service in Graz

#32 Beitrag von grueni66 » Mo 9. Mai 2011, 09:30

Hallo Leute,

ich bin ab jetzt sicherlich bei Börni,
hat eindeutig das beste Preis -Leistungverhältnis in Graz!

Macht auch seinen "Hauskunden" Spezialpreise.
Kaufe bestimmt die nächste Vespa dort. (wird aber sicherlich dauern ;-) )

lg.

Benutzeravatar
webpet
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:27
Vespa: S 125
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa Service in Graz

#33 Beitrag von webpet » So 5. Jun 2011, 13:44

Ich hab beim Börni auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Egal was gemacht wurde, ich war eigentlich immer zufrieden. Den Charmeur "Maitz" ertrag ich leider trotz gutem Frühstück nicht!

Kennt jemand von euch zufällig jemanden in Graz bzw. GU, der privat Vespas in Schuss bringen kann?
S 125, BJ 2008
be inspired

Snowhitey
Beiträge: 258
Registriert: So 23. Jan 2011, 23:14
Vespa: GTS 125ie whitey
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Steiermark

Re: Vespa Service in Graz

#34 Beitrag von Snowhitey » So 5. Jun 2011, 19:40

Ich hab nun mein erstes Service letztendlich beim Maitz machen lassen. Jetzt weiß ich auch, wie das mit dem guten Frühstück gemeint war :D
Der gute Herr Maitz denkt halt, er ist lustig, lasst ihn doch....

Aber jetzt im Ernst, das Service war erstklassig. Ich bin auf meinem Heimweg von der Arbeit vorbeigefahren um nach einem Termin zu fragen und hätte gleich einen für den nächsten Tag bekommen.
2 Tage später gab ich dann die Vespa in der Früh ab und zu Mittag bekam ich schon den Anruf, dass sie fertig ist. Von der Werkstatt kann ich nur positives berichten; sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Der Preis mit 120 Euro war angemessen.

Wovon ich aber sehr überrascht war: die haben keinen Bankomat :o

Alles in allem: ein Vergleich zum Hütter wie Tag und Nacht :klatschen:

Benutzeravatar
hp777
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 08:39
Vespa: 2010er-300er GTS
Land: Österreich
Wohnort: 8045 Graz-Andritz

Re: Vespa Service in Graz

#35 Beitrag von hp777 » Mo 11. Jul 2011, 13:27

Grüß euch,
hier meine Erfahrung, aber dazu muss ich etwas ausholen: ich habe eine S125 (Vergasermodell) , die im September 2008 ausgeliefert und auch behördlich zugelassen wurde! Umstände haben aber ergeben, dass ich erst im Mai 2010 wirklich damit zu fahren begann und das waren dann bis heuer auch nur 398 km; also stand ich jetzt vor dem Thema einerseits ein Service machen zu wollen (Motoröl und Serviceeintrag) und andererseits brauche ich ja eine gültige § 57-Plakette für 2011. Da haben sich, bedingt durch meinen Wohnort, die Firma Hütter bzw. die Firma Maitz angeboten; ich habe daher telefonisch wegen eines Termines nachgefragt und da ich beim Maitz sehr unfreundlich 15 Tage, beim Hütter 10 Tage warten musste, hab ich mich für den Hütter entschieden. Gut, Vespa abgegeben, Abholung erst nach 2 Tagen avisiert-also kein Zeitdruck. Am nächsten Tag erhielt ich eine SMS, dass das Fahrzeug fertig sei und die Rechnung € 198,20.- beträgt! Da war ich natürlich schon sehr gespannt was da so alles nach 400 km Nutzung gemacht werden musste... Beim Abholen verlangte ich natürlich zuerst einmal die Rechnungsdetails und das sind sie:
Service nach Wartungsplan €93,17.-
Castrol 10W50 (1,10 Liter) €24,75.-
Olfilter ET4 € 9,08.-
Bremsflüssigkeit € 1,71.-
Castrol Differential € 1,58
§57a-Plakette € 1,50.-
Klein- und Hilfsmaterial € 2,47.-
Entsorgungskosten € 0,77.-
Summe Zu-und Abschläge (?) € 3,23.-
Ergibt somit gesamt €198,20.-; somit soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ich werde jedenfalls dort hinkünftig sicher vorbeifahren, muss mir allerdings wegen der Eintragungen im Serviceheft noch `was überlegen (ach ja, den Eintrag des Service im Wartungsheft musste ich auch noch urgieren, denn da war nichts erledigt!).
Gute Fahrt und viel Spaß mit euren Wespen, Hannes
:x

Benutzeravatar
RaketenRoller
Beiträge: 32
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:06
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Vespa Service in Graz

#36 Beitrag von RaketenRoller » Mi 13. Jul 2011, 20:22

Hallo Leute!

Ich habe zuerst zwecks Kauf einer 300-er auch in Graz bei Hütter und Maitz geschaut.

Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Hütter lieber Motorräder oder Autos verkauft als Roller. Der Termin zur Probefahrt wurde mit mir nicht wirklich kooperativ verhandelt, beim Preis wäre nicht so viel drinnen gewesen und die "Bedienung" war insoferne auch nicht berauschend, als ich zur Probefahrt eine halbe Stunde warten durfte, bis sich jemand meiner erbarmte.

Beim Maitz: naja, die Probefahrt fand im Innenhof statt, weil er kein Probefahrzeug angemeldet hatte. Schien mir nicht so ideal.

Drum bin ich dann in die sog. Provinz ausgewichen (Fa. Neffe in Gleisdorf). Erstes Service habe ich auch dort gemacht (117 Euronen, kommen noch je 4,50 Euro für den Postbus beim Hinbringen und Abholen dazu). Das war vom Preis und auch (soweit ich das beurteilen kann) technisch gesehen in Ordnung, hat alles so funktioniert wie es vereinbart war. Der kostenlose Benzinpumpentausch war ein bisserl komplizierter (vielleicht weil die Garantie schon abgelaufen war?), hat letztendlich aber auf Kulanz auch geklappt.

So jetzt hör' ich aber auf, weil eigentlich ging's um Service in G und GU und nicht in WZ.

RR

Benutzeravatar
bst2002
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:47
Vespa: GTS125ieSuper
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vespa Service in Graz

#37 Beitrag von bst2002 » Do 14. Jul 2011, 10:01

RaketenRoller hat geschrieben: Drum bin ich dann in die sog. Provinz ausgewichen (Fa. Neffe in Gleisdorf).
RR
hallo,

vom Neffe hab ich letztens auch recht gutes gehört und es sollte sich auszahlen dort mal hinzusehn zwecks Kauf/Wartung/Service sagte man mir...

lg

Benutzeravatar
phr
Beiträge: 107
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:08
Vespa: GTS 250
Land: Österreich

Re: Vespa Service in Graz

#38 Beitrag von phr » Mi 10. Aug 2011, 19:43

hallo zusammen!

war heut beim 10.000 km service bei der motorradklinik in graz.

zu den kosten:

insgesamt: € 185,--

gemacht wurde:

ölwechsel, ölfilter, Gleitauflagen getauscht, Kleinteile und natürlich die arbeitszeit.

gewichte und riemen wurden nur kontrolliert!

mir wurde nahegelegt die reifen bald zu wechseln!

wartezeit auf termin:

10 Tage

lg phr

Benutzeravatar
TN9
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Jun 2011, 20:08
Vespa: GTS 300 montebianco
Land: .at

Re: Vespa Service in Graz

#39 Beitrag von TN9 » Do 11. Aug 2011, 08:48

Hi!

Hatte meine gestern beim Börni - fürs 1.000km Service, Termin letzte Woche ausgemacht, hat alles tadellos geklappt.
Kosten = 69,- für Hauskunden [hab die Vespa auch dort gekauft] :D

auf zu den nächsten 4.000km :bier:
wobei, bei den heutigen Frühtemperaturen von 7,4 Grad macht das nur halb soviel Spass ...

Benutzeravatar
phr
Beiträge: 107
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:08
Vespa: GTS 250
Land: Österreich

Re: Vespa Service in Graz

#40 Beitrag von phr » Fr 12. Aug 2011, 19:12

hallo,

noch ein tipp!

2 reifen auf felgen ziehen mit neuem ventil und WUCHTEN bei reifen ruhdorfer in der kärtnerstraße um 16,50 euro!

lg phr

Antworten