Ölablaßschraube
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Ölablaßschraube
Hallo,
hat jemand eine Internetadresse für mich wo ich für die 250er die Ölablaßschraube bestellen kann?
(Fürs Motoröl die Aluschraube mit dem Feingewinde)
Habs schon bei Ebay und SIP versucht.
Mein örtlicher Vespahändler hat Dichtgemacht (vermutlich wegen Reichtum) und der nächste ist 20km entfernt und hat es nichtmal nötig Samstags zu öffnen! (Ebenfalls wegen Reichtum schätze ich, anders kann ich mir das nicht vorstellen)
Danke
Gruss C.
hat jemand eine Internetadresse für mich wo ich für die 250er die Ölablaßschraube bestellen kann?
(Fürs Motoröl die Aluschraube mit dem Feingewinde)
Habs schon bei Ebay und SIP versucht.
Mein örtlicher Vespahändler hat Dichtgemacht (vermutlich wegen Reichtum) und der nächste ist 20km entfernt und hat es nichtmal nötig Samstags zu öffnen! (Ebenfalls wegen Reichtum schätze ich, anders kann ich mir das nicht vorstellen)
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Gruss C.
- Schubidubidu †
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Re: Ölablaßschraube
Was ist denn mit der Schraube?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
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- loco
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Re: Ölablaßschraube
Die Inbuschraube sieht aber anders aus als die hier, welche ich als Öl-Ablasschraube kenne... das Inbus-Ding kenne ich gar nichtloco hat geschrieben:http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_pi411311
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- wauzie33
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Re: Ölablaßschraube
@ Schubidubidu, genau die meine ich, bei mir ist die so langsam ausgenudelt.
Oder ist die eigendliche Ölablaßschraube die, die Loco meint???
I turn through (Ich dreh durch)
Oder ist die eigendliche Ölablaßschraube die, die Loco meint???
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- neffetsrenheor
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Re: Ölablaßschraube
Hallo,
ich habe die Ölablass-Schraube noch nie aufgedreht! Das Öl sauge ich mit einer Pumpe durch die Peilstaböffnung ab. Ist eine saubere Angelegenheit , evtl. verbleibendes Restöl ist kein Problem , bei der Qualität des Öles ( 0W40 oder 5W40). Die winzige Ölmenge der Vespa kann man auch zwischendurch mal absaugen und erneuern. Auch ohne gleich den Filter zu wechseln.
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und kommt gut rüber ! ( den "Rutsch" verkneife ich mir bei Zweiradfahrern ! )
Steffen
http://www.youtube.com/watch?v=CqOebzfAjcc
ich habe die Ölablass-Schraube noch nie aufgedreht! Das Öl sauge ich mit einer Pumpe durch die Peilstaböffnung ab. Ist eine saubere Angelegenheit , evtl. verbleibendes Restöl ist kein Problem , bei der Qualität des Öles ( 0W40 oder 5W40). Die winzige Ölmenge der Vespa kann man auch zwischendurch mal absaugen und erneuern. Auch ohne gleich den Filter zu wechseln.
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Re: Ölablaßschraube
Dreht die Schraube auch durch?derchris_33 hat geschrieben:@ Schubidubidu, genau die meine ich, bei mir ist die so langsam ausgenudelt.
I turn through (Ich dreh durch)
Dann wird's peinlich.
Versuch: Eindrehen mit Teflonband. Anziehen geht nur "handwarm".
Evtl. Reparatur wie hier, von Peter beschrieben: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=1926
Bitte berichte über Deine Lösung.
Gruß
Erich
http://www.vfcd.eu
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Re: Ölablaßschraube
Kann ja jeder machen wie er will, aber das würde ich niemals so machen.neffetsrenheor hat geschrieben:Das Öl sauge ich mit einer Pumpe durch die Peilstaböffnung ab.
Gibt ja auch viele Auto-Servicediesntleister die diese Art des "sauberen" Ölwechsels anbieten, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Klar, aussen bleibts sauber, weil der Dreck weiterhin im Motor verbleibt. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass man eine gute Öl-Qualität verwendet.neffetsrenheor hat geschrieben:Ist eine saubere Angelegenheit , evtl. verbleibendes Restöl ist kein Problem , bei der Qualität des Öles
Im Motor entsteht eine Menge Metallabrieb, der sich unten im Motorblock ablagert. Ein Ölwechsel kann daher nur dann als solcher bezeichnet werden, wenn man diese an der tiefstsen Stelle im Motor ablässt und die Schwebstoffe damit auch ausspült. Ansonsten bleibt die Pampe drin, und bildet zusammen mit dem Öl eine wunderbare Schleifpaste, welche der Motor mit Sicherheit nicht so toll finden wird.
Egal ob beim Menschen oder bei einer Maschine, es gibt immer einen Einfüllstutzen und einen Auslass.... und das sind immer getrennte Wege, wenn es gesund ist.
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Re: Ölablaßschraube
den filter sollte man immer wechseln wenn das vom hersteller vorgeschrieben wird.neffetsrenheor hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Ölablass-Schraube noch nie aufgedreht! Das Öl sauge ich mit einer Pumpe durch die Peilstaböffnung ab. Ist eine saubere Angelegenheit , evtl. verbleibendes Restöl ist kein Problem , bei der Qualität des Öles ( 0W40 oder 5W40). Die winzige Ölmenge der Vespa kann man auch zwischendurch mal absaugen und erneuern. Auch ohne gleich den Filter zu wechseln.
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moderne öle halten feinen dreck in der schwebe damit der ölfilter das rausfischen kann. damit ein zugesetzter ölfilter nicht den ölkreislauf blockiert gibts ein überdruckventil welches das öl ungefiltert durch den filter rutschen läßt wenn dieser verstopft ist - das passiert also wenn man den mal nicht wechselt: die dreckbrühe bleibt schön im umlauf - ungefiltert.
absaugen ist nur als notlösung ausnahmsweise passabel. der schwerere dreck und metallpartikel bleiben unten im ölsumpf liegen - die gehen nur durch ölablassen ordentlich raus.
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Re: Ölablaßschraube
@ Wetzstoi
nee das Gewinde an sich ist in Ordnung nur aussen ist sie langsam ausgeleiert und ich will mir schonmal ne neue besorgen....
wie gesagt mein örtlicher hat wegen Reichtum geschlossen.
nee das Gewinde an sich ist in Ordnung nur aussen ist sie langsam ausgeleiert und ich will mir schonmal ne neue besorgen....
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Re: Ölablaßschraube
Müsste die hier sein, zur Not voher nochmal durchrufen und absichern lassen, da da auch etwas von 50ccm steht.
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... 1638324064
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- neffetsrenheor
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Re: Ölablaßschraube
Hallo,
Absaugen ist schädlich ! Das scheint ein unausrottbarer Mythos zu sein !!
Grüße
Steffen
Absaugen ist schädlich ! Das scheint ein unausrottbarer Mythos zu sein !!
Grüße
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Re: Ölablaßschraube
YMMDVilbelvespa hat geschrieben:Mach´s doch wie Du willst.
Ich wechsel Filter und Öl und gut ist.
Jeder wie er mag.
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Re: Ölablaßschraube
Er kann ja ein einziges Mal die Soße ablassen die im Motor verbleibt nachdem abgesaugt wurde.
Dürfe sehr lehrreich sein.
Einen Motor der dank zugesetztem Ölfilter verreckt ist (allerdings von ´ner SR500 - da war dem Besitzer das Ölfilterwechseln zu mühsam) hatte ich auch mal in Arbeit. Vor allem die Nockenwelle sieht dann sehr, sehr interessant aus
Dürfe sehr lehrreich sein.
Einen Motor der dank zugesetztem Ölfilter verreckt ist (allerdings von ´ner SR500 - da war dem Besitzer das Ölfilterwechseln zu mühsam) hatte ich auch mal in Arbeit. Vor allem die Nockenwelle sieht dann sehr, sehr interessant aus
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