Brauch noch einer einen Beiwagen ????

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#1 Beitrag von GTS 300 » Mo 10. Aug 2009, 21:13

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4%26um%3D1

Brauch noch einer einen Beiwagen ????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#3 Beitrag von bezibaer » Di 11. Aug 2009, 09:37

Richtig Dirk,

der ist bei jedem großen Treffen mit seiner Mannschaft. Ich habe ihn zum ersten Mal in Treviso gesehen. Das sind aber auch schöne Dinger.
Aber Beiwagen und Anhänger sind für die 125iger ein bischen zu happig.

Liebe Grüße
Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#4 Beitrag von celentano65 » Di 11. Aug 2009, 11:01

Richtig, den haben wir schon in Zell bewundert :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 11. Aug 2009, 11:57

Ist ein Arscoot-Boot, den ich gerade für die GTS-Reihe sehr gelungen finde.

Auf B-Squire stehe ich nicht so.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#6 Beitrag von valespa46 » Di 11. Aug 2009, 21:17

Servus.

Rischtisch: Das Arscoot-Boot ist echt schick und passig zur GTS.
Mal sehen, mein Sohn wird ja auch älter (jetzt 1,5 Jahre :D ) und wenn wir zu dritt los wollen 8-) ... . Hab echt schon mal drüber nachgedacht. Das Boot muss nur noch mit ein paar Handgriffen abnehmbar sein - was ja wohl so sein soll?!?

Grüße Mathias - der bestimmt irgendwann Gespann fährt 8-)

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 11. Aug 2009, 22:28

Nein Mathias,

ein Beiwagen wird NIEMALS mit nur wenigen Handgriffen abnehmbar sein.

Zum einen müsste dann im Brief vermerkt sein, dass man optional mit Beiwagen fahren darf, dies alleine schon ein K.O.-Kriterium ;)

Zum anderen MUSST du die Boothalterung jedes Mal bei Solobetrieb abnehmen, und das sind schon ein paar Schräubchen.

Dann muss noch die Blinkanlage umgerüstet werden, mit Bootbetrieb muss der rechte Blinker am Roller entfernt werden bzw. deaktiviert sein und ohne Boot halt wie immer.

Und zu guter letzt ist meines Wissens nach der Arscoot gebremst und man muss die Bremsanlage abtrennbar machen OHNE Lufteintritt (so ne Hydraulikkupplung gibts, kostet aber richtig Asche, ist wohl nicht Bremsflüssigkeitsfest und der TÜV kollabiert wenn er die entdeckt).

Trenn dich von der Idee dual zu fahren, so schön wie es wäre.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#8 Beitrag von Marathon69 » Mi 12. Aug 2009, 00:00

Dual wäre für mich GTS im Solobetrieb und Beverly 500 mit Beiwagen :)

Die steht schon seit Jahren auf mobile, tippe mal das dies der Hersteller ist
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Spricht mich jetzt optisch nicht so an, aber da gibt es auch durchaus schöne Boote für die Beverly
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Brauch noch einer einen Beiwagen ????

#9 Beitrag von Vespasta » Mi 12. Aug 2009, 08:35

So eine Beverly 500 wäre vom Motor sicher besser geeignet.......aber neeee.....da fehlt einfach der Reitz.

Wenn schon Roller mit Beiwagen, dann GTS oder GTV mit Arscoot-Boot, das ist Kult und nur so darf ein Roller mit Beiwagen aussehen.....alles andere ist wieder nur ein reizloses Gespann unter vielen.

Beansprucht mir leider zu viel Platz in der Garage.....und mit dem liebgewonnen Ampelhüpfen ist es damit auch vorbei ;)

Antworten