US - Modell

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an-my
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US - Modell

#1 Beitrag von an-my » So 26. Jul 2009, 07:17

Hallo zusammen!

Ich habe noch keine Vespa, bin aber sehr an einer 300 GTS interessiert. Da ich zeitweilig in den USA bin und hier das wetter immer schön ist, wäre dies die Gelegenheit um erste Erfahrungen damit hier zu sammeln.

Leider ist das US-Modell ein bisschen anders als das deutsche:
Bei gleichem Hubraum und Leistung hat sie laut Datenblatt eine höhere Spitzengeschwindigkeit und hinten eine größere Bremsscheibe. Da ich ein hier gekauftes Motorrad bei meiner Rückkehr nach Deutschland lieber über den Ozean bringe als es zu verkaufen, stellt sich nun die Frage, ob dies bei der Zulassung Probleme geben kann. Eine Nachfrage bei Vespa ergab leider nur: Die Modelle sind tatsächlich auch in Ansaugbereich unterschiedlich - also lügt das Datenblatt nicht. Mehr (z.B. Umrüstkosten) kann aber Vespa nicht dazu sagen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem speziellen Fall oder kann zumindest aus den Tuning - Erfahrungen berichten, wie das ist, wenn etwas neu angemeldet werden muss?

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bkramer
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Re: US - Modell

#2 Beitrag von bkramer » So 26. Jul 2009, 11:01

Hallo !

Würde dieses "Projekt" mit äuserster Vorsicht (!!!) prüfen.

Bin "anno dazumal" bereits daran gescheitert einen VW Passat (mit sinnvollem wirtschaftlichem Aufwand)
von "D" nach "Ö" zu importieren, bzw. einzuführen.

LG

Bernhard

.

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Jellied Eel
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Re: US - Modell

#3 Beitrag von Jellied Eel » So 26. Jul 2009, 11:44

Hier schreibt jemand, der aus den USA nach Griechenland gegangen ist, dass es sich kaum gelohnt habe, obwohl Beziehungen im Spiel waren:

http://www.modernvespa.com/forum/topic49876#680495

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Re: US - Modell

#4 Beitrag von GTV 250 » So 26. Jul 2009, 12:19

an-my hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe noch keine Vespa, bin aber sehr an einer 300 GTS interessiert. Da ich zeitweilig in den USA bin und hier das wetter immer schön ist, wäre dies die Gelegenheit um erste Erfahrungen damit hier zu sammeln.

Leider ist das US-Modell ein bisschen anders als das deutsche:
Bei gleichem Hubraum und Leistung hat sie laut Datenblatt eine höhere Spitzengeschwindigkeit und hinten eine größere Bremsscheibe. Da ich ein hier gekauftes Motorrad bei meiner Rückkehr nach Deutschland lieber über den Ozean bringe als es zu verkaufen, stellt sich nun die Frage, ob dies bei der Zulassung Probleme geben kann. Eine Nachfrage bei Vespa ergab leider nur: Die Modelle sind tatsächlich auch in Ansaugbereich unterschiedlich - also lügt das Datenblatt nicht. Mehr (z.B. Umrüstkosten) kann aber Vespa nicht dazu sagen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem speziellen Fall oder kann zumindest aus den Tuning - Erfahrungen berichten, wie das ist, wenn etwas neu angemeldet werden muss?

Hehe wie schnell ist die angegeben und was ist anders am Ansaugtrackt ?????
2 FAST 4 YOU !!!

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Re: US - Modell

#5 Beitrag von ADroste » So 26. Jul 2009, 23:27

GTV 250 hat geschrieben:... wie schnell ist die angegeben ... ?????
Soetwas ist ganz leicht über die Homepage herauszubekommen. Siehe hier:
http://www.vespausa.com/scooters.php#/s ... 00%20Super

Allerdings ist in USA auch die GTS-250i.e. 4km/h schneller angegeben.
http://www.vespausa.com/scooters.php#/s ... 0GTS%20250

Gruß
Armin
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an-my
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Re: US - Modell

#6 Beitrag von an-my » Mo 27. Jul 2009, 07:03

Danke, Armin, Hast mir die erneute Sucherei erspart. Ich habe die Daten auch von der US-Webseite entnommen (Spitze und Bremsscheibendurchmesser, viel mehr gibt es dort auch nicht zu holen): also in USA mit 129 km/h angegeben.

Das mit dem Ansaugtrakt habe ich vom feundlichen Händler in D, den ich vor der Abreise kontaktiert hatte. Genaueres konnte er mir auch nicht sagen. Da es aber ein Einspritzmotor ist, ist das auch ein Hinweis auf ne andere Elektronik (Hat die Vespa doch auch, oder?).

Somit lohnt sich eine Umrüstung kaum - es müsste schon dieses Modell zugelassen werden. Hat denn da jemand Erfahrung (außer den negativen mit dem Passat)?

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