Sitzbankbilder gesucht

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Sitzbankbilder gesucht

#1 Beitrag von Rita » Fr 27. Sep 2019, 19:25

ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen eine neue sei giorni

aber die Sitzbank gefällt ihm nicht wirklich....

bitte macht hier mal Bilder von verschiedenen Sitzbänken rein....daß ich ihm die zeigen kann

Rita

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#2 Beitrag von mucmoe » Fr 27. Sep 2019, 20:31

Bitteschön - Die Sportsitzbank mit „Rauleder“ bezogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#3 Beitrag von mucmoe » Fr 27. Sep 2019, 20:38

... und 1x Porsche-Flechtnabe auf meiner „Alten“. Sah verbaut klasse aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#4 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 27. Sep 2019, 22:12

Hier https://m.facebook.com/sitzbankdoktor finden sich jede Menge Anregungen, auch zu SG's.

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Sitzbankbilder gesucht

#6 Beitrag von Chiemseevespe » Sa 28. Sep 2019, 09:59

..... so kann es aussehen :D

Bild

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Sitzbankbilder gesucht

#7 Beitrag von usalabici » Sa 28. Sep 2019, 12:53

GTS aus 2018 Seriensitzbank: Die Stufe am Steißbein ist unmöglich für mich, außerdem ist sie vorne zu wenig hochgezogen, man rutscht zu leicht nach vorne.
Bild

Vom Sitzbankdoktor überarbeitet: Vorne weiter hochgezogen, Sitzmulde nach hinten verlegt und Stufe abgebaut - wesentlich besser, 680 km am Stück ohne Sitzprobleme überstanden. Die Nase noch 2 cm höher zu ziehen wäre glaube ich noch besser.
Bild
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1654
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankbilder gesucht

#8 Beitrag von DorfGuerilla » So 1. Dez 2019, 16:20

Ich weiß nicht, ob das Thema schon erledigt ist, aber ich habe gerade meine GTS-Sitzbank vom Sitzbankdoktor.de umpolstern und neu beziehen lassen. Mir war die Originalbank erstens viel zu hart, und meine Sitzposition war nicht ideal. Am optischen Erscheinungsbild wollte ich nichts verändern (okay, rote Nähte fand ich schon schöner als die weißen vorher).
Der Sitzbankdoktor hat die Sitzposition um 4cm nach hinten verlegt, mir ein Trapez aus viskoelastischem Schaum unter den Popo eingefügt und einen schönen dunkelbraunen Kunstlederbezug genäht. Das ganze ist wesentlich wertiger als der Originalbezug, die Lederfarbe jedoch fast identisch. Jetzt bin ich ganz begeistert und wünsche mir bald mal ein paar Grad mehr Außentemperatur, damit ich die Bank im Fahrbetrieb ausprobieren kann. Das Probesitzen hat mir schon einmal außerordentlich gut gefallen!

Bild

Bild

Bild
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#9 Beitrag von Gonzo GTI » So 1. Dez 2019, 19:09

Bild

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#10 Beitrag von patbau » Di 3. Dez 2019, 13:24

Hallo,
wo kommen die Sitzbänke her aus den ersten beiden Bildartikeln (braune auf Sei Giorni und die schwarze mit Porsche Flechtleder)?
Gefallen mir?
Danke und Gruß Patrick

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#11 Beitrag von mucmoe » Do 5. Dez 2019, 20:00

patbau hat geschrieben:Hallo,
wo kommen die Sitzbänke her aus den ersten beiden Bildartikeln (braune auf Sei Giorni und die schwarze mit Porsche Flechtleder)?
Gefallen mir?
Danke und Gruß Patrick
Hast ne PN

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#12 Beitrag von Gonzo GTI » Sa 7. Dez 2019, 10:05

mucmoe hat geschrieben:
patbau hat geschrieben:Hallo,
wo kommen die Sitzbänke her aus den ersten beiden Bildartikeln (braune auf Sei Giorni und die schwarze mit Porsche Flechtleder)?
Gefallen mir?
Danke und Gruß Patrick
Hast ne PN

Vespa3X
Beiträge: 100
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Sitzbankbilder gesucht

#13 Beitrag von Vespa3X » Sa 18. Jan 2020, 22:50

Hallo Rita,

hier kommt noch ein Foto von meiner Sitzbank, die mir zu hart war.
Nun ist sie weicher und gleich zweifarbig bezogen worden.
Eine längere Probefahrt steht demnächst an.

Vespa3X
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten