passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa-PV
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:12
Vespa: PX200, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München

passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#1 Beitrag von Vespa-PV » Sa 9. Apr 2011, 12:57

Hallo zusammen,
habe die Suche bemüht und noch keine richtige Lösung gefunden. Das Endlosthema "passt jetzt endlich mal ein Jethelm mit ECE-Norm das Helmfach der GTS 300 (u.a.)" beschäftigt mich wieder zum Saisonstart. Vorweg: nutze das Topcase und den Nolan N20.
Vor ein paar Tagen hatte ich kurzzeitig die Lösung: Auf der Website eines (immer mal wieder ungeliebten) Münchner Vespahändlers entdeckte ich einen Jethelm mit Visier Marke/Modell "A-Style" und dem Hinweis: "Dieser Helm passt in das Helmfach der GTS Super". Also machte ich mich auf den Weg u. wollte mir genau diesen für meine Sozia in Grösse M kaufen. Nach 4-5 Anläufen hab ich aufgegeben - er passt nur mit jede Menge Druck und unter Inkaufnahme diverser "Kratzer auf dem Visier" hinein. Die Sitzbank lässt sich auch nur unter Druck schliessen - dabei wird dass Visier - je nach Lage ebenfalls "gepresst". Meine Nachfrage wurde mit dem Hinweis "des passtscho" quittiert. Man nahm mir den Helm einfach ab - ich könnte ja "....sonst Kratzer verursachen...". Die Beratung und der Kauf waren damit beendet (sorry für das Ausschweifen zum Thema Freundlichkeit im Vespashop Schwabing).

Hat jemand eine Idee / Alternative (mit ECE-Norm) und Visier? Die Lösung "Projecthelm" auf ebay.it konnte ich nicht mehr finden.

Danke.
PX 125 Correos | Sprint Veloce | T5 | PX 200 | GTS 300 SS

Benutzeravatar
scotti
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Feb 2011, 13:06
Vespa: Gts300
Land: Austria

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#2 Beitrag von scotti » Sa 9. Apr 2011, 13:09

Hi

Bei meinem Topcase(orig. Vespa 42l) gehen zwei Helme rein. gr. M u. XL

lg scotti

Benutzeravatar
Vespa-PV
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:12
Vespa: PX200, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#3 Beitrag von Vespa-PV » Sa 9. Apr 2011, 13:30

ja danke, aber ich möchte aus Platzgründen das Helmfach eben für den Helm nutzen.
PX 125 Correos | Sprint Veloce | T5 | PX 200 | GTS 300 SS

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#4 Beitrag von derLimburger » Sa 9. Apr 2011, 13:43

..zum Thema Jet-Helm - auch wenn er noch so cool rüberkommt - empfehle ich diese Lektüre :


http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=26 ... 18#p137518
Zuletzt geändert von derLimburger am Mi 13. Apr 2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

phelix
Beiträge: 88
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 21:50
Vespa: GTS300ie
Land: Österreich

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#5 Beitrag von phelix » Sa 9. Apr 2011, 14:34

Wir haben jetzt den GIVI X.05.
Sieh ihn dir mal an.

Grüsse aus Wien
Felix

Benutzeravatar
Vespa-PV
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:12
Vespa: PX200, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#6 Beitrag von Vespa-PV » So 10. Apr 2011, 12:03

Vilbelvespa hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:..zum Thema Jet-Helm - auch wenn er noch so cool rüberkommt - empfehel ich diese Lektüre :


http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=26 ... 18#p137518
Für das Überkronen von 28 Zähnen kann man mit dem Gegenwert
von ca. 2 Vespa GTS300 an Eigenbeitrag rechnen, dann sieht´s auch wieder so aus, :mrgreen:

Ich habe meine Helme immer nach meinem Kopf und nicht nach meinem Helmfach gekauft,
aber Ihr seit ja schon groß.

Gruß Olaf
@ Olaf: Du scheinst ein kluger Kopf zu sein, indem Du den Helm tatsächlich für Deinen Kopf kaufst - Respekt.
Hättest Du meinen Beitrag gelesen, wäre Dir nicht entgangen, dass ich einen Zweithelm (ggfs. für plötzlich auftauchende mitfahrende Sozia) eben für den Stauraum "Helmfach" suche. Hierbei ging es nicht um Risiko, Gesundheit oder Zahnersatz. Ich fahre diverse Motorräder und Vespen und verfüge über eine ausreichende Anzahl Vollvisierhelme sowie diverse Cross- u. Jethelme. Insofern kannst Du Dir also die süffisante Fußnote "...aber Ihr seit ja schon groß" sparen und eher konstruktive Beiträge liefern oder einfach mal auf überflüssige Anmerkungen verzichten.
PX 125 Correos | Sprint Veloce | T5 | PX 200 | GTS 300 SS

Benutzeravatar
mr_bene
Beiträge: 437
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:46
Vespa: GTS300S
Land: AT
Wohnort: Wien

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#7 Beitrag von mr_bene » Mi 13. Apr 2011, 13:40

Liebe Leute, der Nolan N20 geht bis Medium rein
und Medium ist größer als erwartet, passt sogar mir
und ich schaffe das auch ohne Kratzer am Visir
Mein Tipp fall es jemanden interessiert
LG
Vespa GTS300S 2014
(50S 102ccm 1968 - GT125L 2003 - GTS300S 2008 R.I.P. + GTS300S 2014)
Bild

Benutzeravatar
ernesto
Beiträge: 1207
Registriert: Di 4. Aug 2009, 19:41
Vespa: GTS 300i.e. GTV 125
Land: ÖSTERREICH
Wohnort: WIEN

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#8 Beitrag von ernesto » Mi 13. Apr 2011, 16:46

der Bandit-jethelm paßt auch locker rein :genau:

vesola
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:27
Vespa: GT125 L & LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#9 Beitrag von vesola » Mi 13. Apr 2011, 18:20

So bald meine neue "GTS SS" auf der Koppel steht, checke ich das mit meinem NOLAN N 43 AIR (Größe M) in den möglichen Varianten. Da der Liefertermin für die 16 KW aversiert ist, kann ich hoffentlich über Ostern einen Beitrag erstellen.....

P.S. Ich bin ehrlich....Wichtiger ist mir das "Sie" endlich da ist.
Wenn der Helm ins Helmfach :genau: passt ! -- DANN :klatschen: :klatschen:
Wenn nicht -- DANN :pistole: :pistole: :pistole: :pistole: :lol: :lol:

VLG
Vesola

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#10 Beitrag von grueni66 » Do 14. Apr 2011, 11:13

Hallo,
habe den N43 in Größe M versucht!
War aber erfolglos!
Jetzt kommt noch ein Versuch mit dem N33!
lg.

vesola
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:27
Vespa: GT125 L & LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#11 Beitrag von vesola » Do 14. Apr 2011, 18:00

@ grueni66
Danke für die Info, lieber Leidensgenosse.
Hoffe Du hast mit dem N33 Erfolg.
Ich werde dann wohl damit leben müssen.

VLG Vesola

Benutzeravatar
Vespa-PV
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:12
Vespa: PX200, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#12 Beitrag von Vespa-PV » Do 14. Apr 2011, 20:41

mr_bene hat geschrieben:Liebe Leute, der Nolan N20 geht bis Medium rein
und Medium ist größer als erwartet, passt sogar mir
und ich schaffe das auch ohne Kratzer am Visir
Mein Tipp fall es jemanden interessiert
LG
@mr_bene

dann zeig mir mal Beweisfotos, wie Du einen N20 in das "Helmfach" einer GTS300 gebracht hast!
Zuletzt geändert von Vespa-PV am Sa 16. Apr 2011, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
PX 125 Correos | Sprint Veloce | T5 | PX 200 | GTS 300 SS

Benutzeravatar
dashmat
Beiträge: 34
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#13 Beitrag von dashmat » Fr 15. Apr 2011, 09:46

Vespa-PV hat geschrieben:
mr_bene hat geschrieben:Liebe Leute, der Nolan N20 geht bis Medium rein
und Medium ist größer als erwartet, passt sogar mir
und ich schaffe das auch ohne Kratzer am Visir
Mein Tipp fall es jemanden interessiert
LG
@mr_bene

dann zeig mir mal Beweisfotos, wie Du einen N20 das "Helmfach" einer GTS300 gebracht hast!


hmm,
ich krieg meinen Vespa Soft Touch aber auch unter den Sitz - obwohl es andere nicht geschafft haben...

lg,
dashmat
--*-o-*--
"Eine Vespa ist ein Blech-Pony. Sie bockt und säuft ab. Ist sie richtig zugeritten, dann währt die Liebe ewig."

Benutzeravatar
mr_bene
Beiträge: 437
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:46
Vespa: GTS300S
Land: AT
Wohnort: Wien

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#14 Beitrag von mr_bene » Mo 18. Apr 2011, 12:36

Hallo
Ein lieber Freund hat mir ein Foto gemacht damit dus glaubst,
Wenn er also bei dir nicht reingeht ist das "eingenverschulden" um es freundlich auszudrücken

Bild

LG
Vespa GTS300S 2014
(50S 102ccm 1968 - GT125L 2003 - GTS300S 2008 R.I.P. + GTS300S 2014)
Bild

raycool
Beiträge: 96
Registriert: So 10. Apr 2011, 19:06
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#15 Beitrag von raycool » Di 19. Apr 2011, 10:14

Habe mir gestern bei Polo den Nolan N20 angeschaut und anprobiert.
Größe M passt mir perfekt und die Verarbeitung ist wirklich top.
Hab ihn dann heute bei Louis bestellt, wegen des schönen (Retro-)Dekors:

Bild

Antworten