Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zylinderkopf
Beiträge: 758
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:53
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#16 Beitrag von Zylinderkopf » Di 21. Jul 2009, 20:14

Sentilo hat geschrieben:Jüngere Honda-Konstruktionen haben allesamt Tassenstößel, da wird bei 24.000 km das erste Mal kontrolliert. Beispiele: Hornet, Fireblade, CBF 1000 und 600.
Hi,

ich beziehe mich insbesonders auf die 125er-Modelle, dort ist laut Händler alle 4.000km ein Service und alle 8.000 km das Ventilspiel an der Reihe. Aber bei einer sh300i dürfte es auch nicht anders sein.

Zylinderkopf

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#17 Beitrag von Vespasta » Mi 22. Jul 2009, 08:19

Vilbelvespa hat geschrieben: Wenn wir nicht mehr über Probleme meckern, können wir schließlich den Technikbereich zu machen und uns auf die Treffen konzentrieren. Das hier Alles halt immer wiederholt wird, ist völlig normal, da dieses Forum nun mal lebt. Sonst wäre es nur noch ein Nachschlagewerk.
Neue Mitglieder=Alte Fragen :mrgreen:

Gruß Olaf

Ist ja richtig, aber das Gejammere geht einen langsam wirklich auf den Keks.

Hier kaufen sich Leutz wissentlich für 5 Mille Liste einen Retro Roller aus Blech, anschließend wird gemeckert, dass der Lack im Täglichen Gebrauch die Frechheit besitzt zerkratzen zu können.
Schlimmer noch, das Blech kann im Falle des Falles zerbeulen :shock:
Chrom rostet tatsächlich wenn es jeden Tag der Witterung ausgesetzt wird und nicht gepflegt wird.......das weiß ich seit meinem ersten Fahrad, war bei meiner Mofa genau so, ebenfalls an meiner 80er und auch die Chromaplikationen an meinem ersten Käfer rosteten bei mangelnder Pflege.

Hilfe ich will ein neues Trittbrett weil ein Stein zwischen Zubehörgummimatte und Trittbrett den Lack zerkratzt hat........das darf nicht sein :roll:

Den Tank habt ihr noch vergessen.....immer diese Sauerei wenn man versucht 9,5 l in die 9 l Büchse zu pressen in dem man den Colt nach der Abschaltung noch mal durchzieht.

Das ist natürlich alles noch nichts gegen eine defekte Auspuffdichtung und Rost am Sitzbankscharnier, das sind natürlich gravierende Probleme die es gilt rot hervorzuheben.

Es gibt sicher einige Kleinigkeiten die so nicht sein brauchten, italienisches Flair halt......so what.....
Wenn ich daran denke was für eine Tortur ich mit der letzten vierrädigen "made in Germany" Dose meiner Kleinen und mit meinem vorletzten Japaner der höchsten Kundenzufriedenheitsstufe hinter mir habe........

Ach ja, bis auf das Flattern des original Pirelli Hinterreifen und der verblüfenden Tatsache, dass auch mein 9l Tank keine 9,5l fasst, habe ich keine der beschriebenen Probleme.
Selbst die Chromstreifen der Kaskade sind noch an Ort und Stelle.

Ich finde diesen Thread incl. seiner Überschrift jedenfalls verklemmt.
Auch das darf mal gesagt werden.....

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#18 Beitrag von efendi » Mi 22. Jul 2009, 19:16

Auf den Punkt gebracht! :klatschen:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#19 Beitrag von VespaTom » Do 23. Jul 2009, 08:01

Sclimmer als das "Gejammere" über die Mängel unserer Vespen finde ich das "Gejammere" über das "Gejammere" (Saublöder Satz :mrgreen: )

Ich muss unseren Tigerwespe hier mal in Schutz nehmen. Denn es war, finde ich, eine gute idee das "Gejammere" in einem Thread zusammenzufassen damit nicht in jeder
Ecke des Forum`s über das selbe Thema "Gejammert" werden muss.

So nun könnt ihr weiter "Jammern" über das "Gejammere" :mrgreen:

Gruss Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#20 Beitrag von Vespasta » Do 23. Jul 2009, 08:13

Tja.....man kann sich alles hinbiegen ;)

EDIT: Ich lass es mal gut sein und reite nicht noch mehr drauf rum, aber mit deiner Aussage unten triffst du voll ins schwarze.

Nun geb ich Ruh und es kann weitergeheult werden.....
Zuletzt geändert von Vespasta am Do 23. Jul 2009, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#21 Beitrag von VespaTom » Do 23. Jul 2009, 08:20

Man kann auch alles "Schlechtreden" .... :?
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#22 Beitrag von efendi » Do 23. Jul 2009, 09:39

VespaTom hat geschrieben:Man kann auch alles "Schlechtreden" .... :?
.... wovon hier leider viele gebrauch machen.
Bild 1526 Bild

Beatlesfan
Beiträge: 56
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:19
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#23 Beitrag von Beatlesfan » Do 23. Jul 2009, 11:30

Hi,

auch ich will jetzt doch noch meinen Senf zu dieser "Diskussion" beitragen...
ich fahre jetzt seit genau 2 Jahren meine geliebte 125-er ..und bin in dieser Zeit 5500 Kilometer gefahren. Nur deshalb nicht mehr, weil ich halt doch sowas wie ein Schönwetterfahrer bin. In dieser Zeit hat mich meine Wespe noch nie in irgendeiner Form hängen lassen. Sei es durch Startprobleme...oder durch irgendeinen anderen Defekt. Ich pflege sie nicht mal ausserodentlich oft bzw mit irgendwelchen Wundermitteln. Und sie sieht (zugegebener Weise ein Garagenfahrzeug) aus wie aus dem Laden.
Es rostet kein chromteil....und ich bin jedesmal stolz und glücklich wenn ich mit ihr durch mein fränkisches Cadolzburg ..nach Fürth oder Nürnberg ohne Parkplatzprobleme und Parkhauskosten unterwegs bin. Und ich möchte in hundert Jahren mit keinem der nen Japan-Roller oder ne größeren Maschine hat, tauschen.
Ich bin seit meinen Anfangstagen hier gern im Forum...lese interessiert auch die Mängelliste, weil ich dann zumindest informiert bin, auf was ich eben ein wenig Acht geben könnte. und das ist doch gut so. Die Erwartungshaltungen seiner Vespa gegenüber sind halt auch unterschiedlich....und ich könnt schon grinsen, mit welcher Ernsthaftigkeit hier teilweise duskutiert wird.
Als Fazit würd ich gern sagen.....setzt Euch auf Eure schöne einzigartige Vespa...und freut euch des Lebens ...
in diesem Sinne....
und wenn ich mal nen Defekt habe...werde ich es euch wissen lassen ! :-)
Ciao vom Claus
Zuletzt geändert von Beatlesfan am Do 23. Jul 2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#24 Beitrag von tutnix » Do 23. Jul 2009, 11:44

In fast jedem Forum gibt es eine Rubrik über Mängel und alles was damit zusammen hängt.
Ich finde es nicht schlecht, so kann sich jeder ein Bild machen und sich entscheiden und kann nicht sagen: habe ich nicht gewusst. Bei bekannten Foren lesen teilweise die Hersteller und Importeure mit. Ich habe diese Erfahrung gemacht und es hatte sich sogar einer per PM bei mir gemeldet und geholfen. Es ging um mein Rennrad. Vielleicht wird dann sogar Öffentlichkeitsarbeit geleistet. Positiv wie auch negativ. So jetzt ist genug von mir.

Man sollte aber auch das Positive mal herausstellen

Motor: bei der 125iger mit der Automatik ist eine Wucht.
Platz: für diese Klasse mehr als genug
Ergonomie: finde ich für mich spitze
Schalter finde ich sehr Wertig. Bei meiner im Vergleich zu ner BMW sogar besser
Licht: schön hell
Bremsen: finde ich vorne gut, hinten befriedigend. Ist noch Potential drin.
Wertverlust: sehr gering
Kultstatus auf Augenhöhe mit einer Harley

Jetzt seit ihr dran und feuer frei.
Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von tutnix am Sa 25. Jul 2009, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#25 Beitrag von Tigerwespe » Do 23. Jul 2009, 13:40

VespaTom hat geschrieben: Denn es war, finde ich, eine gute idee das "Gejammere" in einem Thread zusammenzufassen damit nicht in jeder
Ecke des Forum`s über das selbe Thema "Gejammert" werden muss.

Gruss Tom
Lieber Vespa Tom

vielen Dank. Genau aus diesem Grunde hatte ich den Thread gemacht (und es auch so geschrieben - bist du etwa einer der Threads aufmerksam liest?? :mrgreen:) .

Es ist besser einen Ort zu haben in dem die Mängel zusammengefasst werden, anstatt dauernd die dummen Kommentare über die die angeblich schlechte Qualität der Vespa an jeder passenden und unpassenden Stelle abzulassen.

Wobei interessanterweise einige der Leute die sehr oft meckern in dem Threat wo es konkret wird sich vornehm zurückhalten.

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
rümmel
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 10:19
Vespa: gts 300 rot
Land: Deutschland

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#26 Beitrag von rümmel » Do 23. Jul 2009, 13:57

Also mir als "Neueinsteiger" macht die Mängelliste Angst. :?

Habe meine geliebte Rosina Rümmel seit Anfang Juni (700 km). Bis jetzt ist mir nix negatives (außer Wackeln beim Schnellfahren, aber das darf Sie, da sch... ich mich nicht an) aufgefallen.

Der Händler hat mir vor dem Kauf erklärt, Vespa habe im Vergleich zu vorher (P-Modelle) einen Quantensprung in Sachen Qualität gemacht, alles sei jetzt super. :lol:

Ich glaube ihm einfach. Denn das Bewusstsein erschafft die Realität. :genau:

In diesem Sinne: Vespas (vor allem das Modell 300 gts in rot namens Rosina) haben keine Mängel. :elefant:
WER BREMMST VERLIRT

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#27 Beitrag von VespaTom » Do 23. Jul 2009, 20:27

Tigerwespe hat geschrieben: bist du etwa einer der Threads aufmerksam liest?? :mrgreen:) .
Ja, das hat nämlich den vorteil dass man immer genau weiss über was man eigentlich jammert :mrgreen:

Übrigends fände ich es gar nicht schlecht wenn du mit einfügen würdest von wem das jeweilige "Gejammere" :mrgreen: stammt, dann könnte jemand der das gleiche
Problem bei seiner Vespa hat, bei den Beiträgen dieses Mitgliedes kongret nach dem Thread suchen indem dieses Thema behandelt wurde.

Und wenn Flori das dann noch in die FAQ`s verschieben könnte wär`s perfekt und sogar ein sehr nützliches Nachschlagewerk.

Gruss Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

sportster
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:23
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Re: Zusammenstellung von Mängeln an der GT Serie

#28 Beitrag von sportster » Fr 24. Jul 2009, 16:28

Zunaechst moechte ich feststellen, das ich mit meiner GT 200 zu 100% zufrieden bin,
und ich derzeit keine Alternative erkennen kann...bei einer 400er mit mindestens 398 ccm
Hubraum koennte ich schwach werden...bis dahin fahre ich meine 200er weiter...

zu den Maengeln:

# HELMFACH FASST KEINEN INTEGRALHELM


Abhilfe:
+ Einen Jethelm kaufen
+ Topcase kaufen
+ anderes Modell Kaufen
+ eventuell den Nippel beim Sitzbankschanier nutzen


Batterie defekt
Die Lichtmaschine ist bei der 200er zu schwach ausgelegt

Abhilfe:
+ Bei Standzeiten von mehr als drei Wochen die Batterie ausbauen und oder mit einem externen Ladegeraet laden


Chromqualitaet mangelhaft
Die Vespalogos bestehen aus foliertem Plastik, die Folie loest sich ab

Abhilfe:
+ ignorieren oder im Zubehoer nach Metallvarianten suchen...



Vielleicht kann Tigerwespe ja die ganzen Maengel mit dem ersten Post verbinden...

Antworten