Infos zum Modelljahr 2023

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1321 Beitrag von Devo » Di 6. Jun 2023, 05:40

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 04:49
zusatz info zur ölwanne mit schauglas, es handelt sich um ein fabioni produkt, fabioni ist die eigenmarke vom österreichischen vespa generalimporteur. es wird eine original gts ölwanne verwendet, verarbeitung ist 1a 😉
„Billige“ Kopie, es kann nur eine geben 💪🏻😜

Grüße nach Ö

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1322 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Jun 2023, 06:37

Devo hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 05:40
DJ WOLF hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 04:49
zusatz info zur ölwanne mit schauglas, es handelt sich um ein fabioni produkt, fabioni ist die eigenmarke vom österreichischen vespa generalimporteur. es wird eine original gts ölwanne verwendet, verarbeitung ist 1a 😉
„Billige“ Kopie, es kann nur eine geben 💪🏻😜

Grüße nach Ö
sehe ich nicht so, die original ölwanne wurde in der fabioni version viel besser umgesetzt, der helle ring vom schauglas an der schwarzen ölwanne hat optisch immer gestört, auch das komische "fadenkreuz" hinter dem schauglas.

liebe grüße zurück nach bayern

Schupp
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 08:54
Vespa: GTS SuperSport 300
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1323 Beitrag von Schupp » Di 6. Jun 2023, 07:03

Wo kann man denn die Lüftungsschlitze für das neue Modell schon bestellen?

Benutzeravatar
2wheels
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Apr 2021, 19:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1324 Beitrag von 2wheels » Di 6. Jun 2023, 07:36

[quote="DJ WOLF"

Bild
[/quote]

Hi,
wenn man hier erfreulicher Weise so ausführlich den Wandel seiner neuen GTS vorstellt, dann erhofft man sich neben viel berechtigtem Lob evtl. ja auch kleine Anmerkungen:
Die 8 vorne wirkt zumindest auf dem Foto leider etwas schief aufgeklebt. Farbkombi find ich aber top.
Auf den Backen würde ich nur eine Nummer platzieren. Zusammen mit der im Fußraum wirkt es sonst auf mich etwas überfrachtet.
Hast Du die Schwingenabdeckung selbst schwarz lackiert? Sieht aus als sei da etwas Farbe abgeplatzt. Vielleicht ist es auch nur Dreck
Ansonsten freu ich mich wie es mit dem Umbau weitergeht und wünsche weiter viel Spaß. Ist insgesamt echt gelungen.
Kann man das Teil zufällig auf den VAD bestaunen?
Gruß
Huey

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1325 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Jun 2023, 08:02

2wheels hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 07:36

Die 8 vorne wirkt zumindest auf dem Foto leider etwas schief aufgeklebt. Farbkombi find ich aber top.
Auf den Backen würde ich nur eine Nummer platzieren. Zusammen mit der im Fußraum wirkt es sonst auf mich etwas überfrachtet.
Hast Du die Schwingenabdeckung selbst schwarz lackiert?
der 8er vorne ist absichtlich schief, ich hab extra die sei giorni folie als schablone genommen, gleiche größe wie der sei giorni sechser in der position, auch dass ein bisschen der 8er in den blinker geht, genau wie der 6er der sei giorni beklebung. schau dir genau den 6er der sei giorni am beinschild an!
mir gefällt der 8er links und rechts an den seitenbacken, ist eine bewusste anlehnung an die alten rennvespas die auch ihre startnummern links und rechts an den seitenbacken haben. mir ist sogar unverständlich warum die sei giorni nur einen 6er rechts hinten hat wo man sich ja speziell mit der sei giorni an die alten vespas anlehnen will.
die schwingenabdeckung ist nicht lackiert, das ist eine schwarze originale abdeckung die zur halterung des neue remus rs 2.0 gehört.
ps, leider muss ich von morgen bis samstag in wien als dj arbeiten, ich wäre sehr gerne nach zell am see gefahren, geht sich zeitlich leider nicht aus, irgendwann wenn ich zeit habe und das wetter passt, werde ich heuer wieder auf den großglockner fahren, die neue super tech will sich dort austoben ;)

Benutzeravatar
integrale
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 11:15
Vespa: Elettrica 70 + GTS
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1326 Beitrag von integrale » Di 6. Jun 2023, 08:55

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 04:49
zusatz info zur ölwanne mit schauglas, es handelt sich um ein fabioni produkt, fabioni ist die eigenmarke vom österreichischen vespa generalimporteur. es wird eine original gts ölwanne verwendet, verarbeitung ist 1a 😉
Schaut gut aus, gibts da eine Link wo die bestellbar ist?

Danke und VG

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1327 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Jun 2023, 10:33

mein händler hat beim österreichischen generalimporteur bestellt.

https://www.faber.at/?gclid=CjwKCAjwsvu ... xEQAvD_BwE

Bild

ps, positiver nebeneffekt, sie sind günstiger als die bisherigen mit umgbauter original ölwanne ;)

Evobert
Beiträge: 241
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 00:56
Vespa: Gts SS 300
Land: Österreich

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1328 Beitrag von Evobert » Di 6. Jun 2023, 12:10

Und kostet?
Also nur die Wanne ohne einbau, mit dichtung. Müsstest auf der Rechnung sehn oder?

Lg Pazi

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1329 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Jun 2023, 13:18

Evobert hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 12:10
Und kostet?
Also nur die Wanne ohne einbau, mit dichtung. Müsstest auf der Rechnung sehn oder?

Lg Pazi
159 euro, österreichischer preis

Evobert
Beiträge: 241
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 00:56
Vespa: Gts SS 300
Land: Österreich

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1330 Beitrag von Evobert » Di 6. Jun 2023, 13:19

Perfekt, danke dir👌

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1331 Beitrag von Back2Vespa » Di 6. Jun 2023, 13:54

@DJ Wolf

Sag, kommen die chromfarbenen Schalterblenden und die verchromten Innenringe der Griffe noch in dem Grau der Beinschildumrandung?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1332 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Jun 2023, 16:19

Back2Vespa hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 13:54
@DJ Wolf

Sag, kommen die chromfarbenen Schalterblenden und die verchromten Innenringe der Griffe noch in dem Grau der Beinschildumrandung?
davon träume ich, ich hatte auf der "bike 23" in tulln im februar am vespa stand sowas durchklingen gehört, mir wurde aber auf der bike auch gesagt, dass die schalterblenden in schwarz in 6 wochen kommen sollen und jetzt haben wir bald mitte juni... von rizoma kommt einmal hundertprozentig nichts in dieser richtung, da werden wir auf sip, moto nostra und fabioni warten müssen, zumindest für schwarz, grau wäre natürlich das sahnehäubchen, aber dafür wird der markt zu klein sein, befürchte ich.
back2vespa, hast dir auch eine mattblaue zugelegt?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1333 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Jun 2023, 22:22

Schupp hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 07:03
Wo kann man denn die Lüftungsschlitze für das neue Modell schon bestellen?
sorry, hatte vergessen dir zu antworten. ich würde sagen du bestellst bei einem großen vespa händler der auch viel von rizoma verkauft. auf der sichtbaren homepage von rizoma sind die neuen rizoma produkte noch nicht online, mein händler hat mir aber schon fotos verschiedener neuer teile gezeigt, hat nach dem / bei rizoma als händler noch was eingeben müssen, dann waren die neuen teile sichtbar, wird aber sicher nicht mehr lange dauern und die teile sind für jedermann sichtbar. es sind aber zum teil auch total unnötige produkte dabei, alles braucht man wirklich nicht, wenn man alle 23er teile von rizoma die es für vespa zu kaufen gibt kauft, kannst dir damit fast schon eine neue vespa kaufen. die kombination kleines windschild mit lüftungsgitter kostet zusammen fast 1000 euro...

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1334 Beitrag von Back2Vespa » Mi 7. Jun 2023, 06:56

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 16:19
Back2Vespa hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 13:54
@DJ Wolf

Sag, kommen die chromfarbenen Schalterblenden und die verchromten Innenringe der Griffe noch in dem Grau der Beinschildumrandung?
davon träume ich, ich hatte auf der "bike 23" in tulln im februar am vespa stand sowas durchklingen gehört, mir wurde aber auf der bike auch gesagt, dass die schalterblenden in schwarz in 6 wochen kommen sollen und jetzt haben wir bald mitte juni... von rizoma kommt einmal hundertprozentig nichts in dieser richtung, da werden wir auf sip, moto nostra und fabioni warten müssen, zumindest für schwarz, grau wäre natürlich das sahnehäubchen, aber dafür wird der markt zu klein sein, befürchte ich.
back2vespa, hast dir auch eine mattblaue zugelegt?
Ich verstehe. Es ist halt schade, denn wären die beiden Dinge auch noch grau, wäre es absolut perfekt. Nichtsdestotrotz hast Du eine sehr geile Vespa geschaffen, gefällt mir richtig gut, Dein Konzept!

Ich war kurz davor, mir eine 23er zuzulegen, hab aber schließlich meine Racing Sixties behalten, weil sie mir auch sehr gut gefällt und bereits komplett versiegelt ist (Unterboden, Hohlraum).

pixelmischer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 08:44
Vespa: GTS SS 300
Land: Österreich
Wohnort: Villach

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#1335 Beitrag von pixelmischer » Mi 7. Jun 2023, 09:24

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 22:22
Schupp hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 07:03
Wo kann man denn die Lüftungsschlitze für das neue Modell schon bestellen?
sorry, hatte vergessen dir zu antworten. ich würde sagen du bestellst bei einem großen vespa händler der auch viel von rizoma verkauft. auf der sichtbaren homepage von rizoma sind die neuen rizoma produkte noch nicht online, mein händler hat mir aber schon fotos verschiedener neuer teile gezeigt, hat nach dem / bei rizoma als händler noch was eingeben müssen, dann waren die neuen teile sichtbar, wird aber sicher nicht mehr lange dauern und die teile sind für jedermann sichtbar. es sind aber zum teil auch total unnötige produkte dabei, alles braucht man wirklich nicht, wenn man alle 23er teile von rizoma die es für vespa zu kaufen gibt kauft, kannst dir damit fast schon eine neue vespa kaufen. die kombination kleines windschild mit lüftungsgitter kostet zusammen fast 1000 euro...
Hast du da zufällig auch ein Rizoma Heck für die 23er gesichtet? :)

Antworten