Infos zum Modelljahr 2023

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#421 Beitrag von DJ WOLF » Fr 30. Sep 2022, 23:29

Bild

sehr innovativ der angesägte bremshebel 🤪

die gts wurde optisch auf die primavera gebracht, wäre so als ob audi den q8 optisch auf den a1 bringen würde 🤪

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#422 Beitrag von primawerda » Fr 30. Sep 2022, 23:59

Guude DJ, ein Q8 ist grobschlächtig und greislich, ein A1 dagegen eine Schönheit, die Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist das PV Design absolut stimmig. Die Buglampe ist natürlich eher eine Baumarktlösung. Wobei es da bestimmt bald irgendeinen Ersatz gibt. So wie ich dich kenne, wirst Du bald eine bestellen... 😄
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#423 Beitrag von megafoxx » Sa 1. Okt 2022, 01:39

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 23:29
Bild

sehr innovativ der angesägte bremshebel 🤪

die gts wurde optisch auf die primavera gebracht, wäre so als ob audi den q8 optisch auf den a1 bringen würde 🤪
Nicht innovativ, leider… Sollbruchstellen an Brems- & Kupplungshebel gibts schon mindestens 20-30 Jahre. Leider nicht bei Vespa…

Falls du es wirklich nicht kennst: Soll genau da brechen im Falle eines Falles, damit man noch mit dem verbleibenden Stummel zumindestens Behelfsweise weiterfahren kann…

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#424 Beitrag von Wingtip » Sa 1. Okt 2022, 07:12

Die Chrome Blenden an den Schaltern finde ich jetzt auch nicht so gelungen um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Ausschlussfaktor für einen "Nicht" - kauf sein kann oder wird.

Und ich bin mir recht sicher im Ernstfall kann da auch ein Lackierer die Dinger etwas in einer anderen (Wunsch-)Farbe duschen und das Problem ist weg.
Sind ja hier viele für Individuelle Personalisierung - Bitte schön -Steilvorlage :lol:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#425 Beitrag von DJ WOLF » Sa 1. Okt 2022, 08:14

Bild

wie es aussieht kann man jetzt bei allen gts versionen sein handy mit der gts koppeln, dafür auch der knopf auf der linken seite der armaturen!

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#426 Beitrag von Berny1900 » Sa 1. Okt 2022, 08:52

Damit wird gleich automatisch bei PIA angerufen, wenn die Bremse weich wird oder die Spritpumpe klemmt.

Übelst unleserlich der Buchstabensalat. Läuft da die Whatapp als Laufschrift durch?
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#427 Beitrag von DJ WOLF » Sa 1. Okt 2022, 09:18

Berny1900 hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 08:52

Übelst unleserlich der Buchstabensalat.
naja, ich hab den tacho durch einen screenshot ziemlich vergrößert, deshalb die schlechte auflösung.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#428 Beitrag von MrMirk » Sa 1. Okt 2022, 09:31

Finde das ursprüngliche Tacho immer noch am besten, schön analog mit Zeigern - noch ne 24Std. Uhr dran - mehr braucht man nicht

Bild
lebe dein ändern

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#429 Beitrag von Doc B » Sa 1. Okt 2022, 09:32

primawerda hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 22:46
... Der neue Stoßdämpfer und die massive Stoßdämpferaufnahme vorne dürften schon mal ein gutes Zeichen sein.
Der Stoßdämpfer und dessen Ablenkung hat sich nicht geändert, einzig ein Antidive wurde nachgerüstet. Heißt, beim Bremsen bleibt mehr Federweg.
Zusatzstoßdämper sind sicher immer noch zu empfehlen.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#430 Beitrag von Vespaforfun » Sa 1. Okt 2022, 12:19

Ist ja interessant wie viele Speklationen sich um das Fahrverhslten und die Funktionen des FL Modells tummeln.. :)

By the way: wer ist das FL Modell denn schon von euch gefahren???
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#431 Beitrag von DJ WOLF » Sa 1. Okt 2022, 12:47

ganz was anderes, es gibt hartnäckige gerüchte, dass bei der eicma eine primavera/sprint mit 300 ccm vorgestellt wird. dass das technisch funktioniert hat schon ein grazer mit seiner auf 300 ccm umgebauten sprint bewiesen. ich persönlich halte von dem gerücht wenig, weil eine 300er primavera/sprint würde von der fahrleistung besser gehen als eine gts und dann würde man die höher positionierte gts damit entmachten. aber wenn das so wäre, würde das erst bei der eicma präsentiert. die gts facelift präsentation überlässt vespa der intermot, weil nicht wirklich weltbewegend, aber alles was wirklich wichtig ist, wird im heimatland auf der eicma präsentiert.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#432 Beitrag von MrMirk » Sa 1. Okt 2022, 12:50

Hab eben mal im Thread 2018 zur HPE gelesen, witzig, genau die gleichen Reaktionen wie jetzt.

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f= ... start=270

Am Ende hat(te) Vespa immer Recht und war (ist) erfolgreich, irgendwas machen die richtig.
lebe dein ändern

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#433 Beitrag von ApeixGTS » Sa 1. Okt 2022, 12:52

MrMirk hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 09:31
Finde das ursprüngliche Tacho immer noch am besten, schön analog mit Zeigern - noch ne 24Std. Uhr dran - mehr braucht man nicht

Bild
Das kann ich nur unterstreichen. Und wofür muss man seine Vespa mit nem Telefon koppeln?? Old school rules.

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#434 Beitrag von Doc B » Sa 1. Okt 2022, 12:57

Vespaforfun hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 12:19
Ist ja interessant wie viele Speklationen sich um das Fahrverhslten und die Funktionen des FL Modells tummeln.. :)

By the way: wer ist das FL Modell denn schon von euch gefahren???
Da brauch man nicht spekulieren, der Dämpfer und Anlenkung sind gleich, sieht man auf den Bildern.
Durchschlagen wird bei normaler Fahrt genauso passieren wie jetzt.
Einzig beim Bremsen gibt es durch das Antidive den Vorteil, dass der Roller dadurch nicht mehr in die Feder gedrückt wird.

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#435 Beitrag von Berny1900 » Sa 1. Okt 2022, 12:58

DJ WOLF hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 12:47
ganz was anderes, es gibt hartnäckige gerüchte, dass bei der eicma eine primavera/sprint mit 300 ccm vorgestellt wird. dass das technisch funktioniert hat schon ein grazer mit seiner auf 300 ccm umgebauten sprint bewiesen. ich persönlich halte von dem gerücht wenig, weil eine 300er primavera/sprint würde von der fahrleistung besser gehen als eine gts und dann würde man die höher positionierte gts damit entmachten. aber wenn das so wäre, würde das erst bei der eicma präsentiert. die gts facelift präsentation überlässt vespa der intermot, weil nicht wirklich weltbewegend, aber alles was wirklich wichtig ist, wird im heimatland auf der eicma präsentiert.


300 ccm und Luftkühlung in der PV, weil kein Platz für die Kühler ist? Im Leben nicht.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten