Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2019, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Auspuff geht morgen auf die Reise zu mir, also ist am WE Basteltime....bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ne Krümmerdichtung für alle Fälle besorge?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Nachdem bis Samstag immer noch nichts angekommen ist, habe ich mal nachgefragt. Anscheinend ist der Paketdienst nicht gekommen und die Ware steht noch beim Händler....bin ehrlich gesagt etwas sauer....naja er will sich darum kümmern, dass die Ware rausgeht....das hoffe ich doch....

also, es bleibt spannend....melde mich sobald der Auspuff montiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Zwischeninfo, Auspuff ist auf dem Weg zu mir. Soll entweder Morgen oder Freitag geliefert werden....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Heute ist er endlich angekommen. Also ab zur Garage und angefangen mit der Montage.

Es ist eine Halteplatte, 4 Schrauben, 3 Distanzhülsen, div. Unterlegscheiben, der Endtopf und das Rohr dabei. Achso und eine selbstsichernde Mutter. Diese muss ins Langloch am Topf „eingehauen“ werden, leider ist der Abstand nicht groß genug. Dann kann man den Topf provisorisch an die Halteplatte anschrauben, vorher prüfen wie die Platte montiert werden muss, wegen der Löcher. Das Rohr provisorisch auf den Krümmer und den Topf schieben. Dann die 3 anderen Schrauben mit den Distanzhülsen anschrauben, noch nicht festziehen. Erst alles ausrichten! Dann die Halteplatte festziehen danach die beiden Schellen anziehen.

So, dann die Kiste angeschmissen...was soll ich sagen...hört sich mit DB Killer echt gut an. Nicht zu laut, aber sportlich präsent. Bin dann mal ne kleine Runde gefahren. Ich hätte den Eindruck dass die Vespa untenrum etwas an Power verloren hat, dafür obenraus besser läuft, also höhere Endgeschwindigkeit. Eigentlich genau das, was ich nicht wollte. Aber wie gesagt, Gefühlssache, nichts gemessen. Werd das jetzt mal beobachten...

Wenn ich weiß wie das mit nem Video einstellen hier im Forum geht bzw. über YouTube, stell ich das die Tage hier ein. Damit ihr einen Eindruck vom Sound habt.

Ich finde den Auspuff optisch absolut passend, gefällt mir besser als Remus und Akra, ist nicht so ein Sarg...und für den Preis absolut in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
So hier mal ein paar Bilder.
Dateianhang:
IMG_5212 klein.jpg

Dateianhang:
IMG_5219 klein.jpg

Dateianhang:
IMG_5218 klein.jpg


Nachtrag zur Montage, ich habe das Rohr welches auf den Krümmer geschoben wird um ca. 1 cm gekürzt. Da sonst die Flucht nicht stimmt.

Optisch und klanglich finde ich den Topf echt super, auch was den Preis angeht.

Zu Testzwecken auch mal ohne DB Killer laufen lassen, absolut geil. Aber nicht fahrbar.... :roll:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 02:49
Beiträge: 54
Wohnort: Franken
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Hallo,

jetzt nochmal zum Verständnis für mich - der Hurricane hat bis einschließlich Bj. 2018 Zulassung mit E-Nummer (Papiere?) und kostet ~245 Euro?
Soll heißen den kann ich legal auf meiner 2018er Sei Giorni fahren?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Beiträge: 71
Vespa: GTS300+Honda NC750SD
Land: Deutschland
Das Ding ist doch ziemlich hässlich. Ist der aus 5 Teilen zusammengeschweist?

_________________
LG
Michael

Achtung: Vespa fahren macht schnell abhängig!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.... mir gefällt er jedenfalls besser als die Särge von Akra, Remus und sonstigen....ob der aus 5 Teilen zusammen geschweißt würde keine Ahnung....

@abarth-evo, wenn das so auf der Seite des Händlers steht, ja. Bei meiner GTS SS BJ. 2012 ist das so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 02:49
Beiträge: 54
Wohnort: Franken
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Hellfire 2000 hat geschrieben:
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.... mir gefällt er jedenfalls besser als die Särge von Akra, Remus und sonstigen....ob der aus 5 Teilen zusammen geschweißt würde keine Ahnung....

@abarth-evo, wenn das so auf der Seite des Händlers steht, ja. Bei meiner GTS SS BJ. 2012 ist das so.


Danke, da werd ich mal darüber nachdenken.
Das ist bis jetzt einer der günstigsten und vor allem schlankesten Auspufftöpfe die ich für die GTS gesehen habe.
Bin da völlig Deiner Meinung, egal ob Akra, Remus usw., die sehen alle sowas von klotzig aus, irgendwie sehr unharmonisch.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Beiträge: 235
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland
abarth-evo hat geschrieben:
Hallo,

jetzt nochmal zum Verständnis für mich - der Hurricane hat bis einschließlich Bj. 2018 Zulassung mit E-Nummer (Papiere?) und kostet ~245 Euro?
Soll heißen den kann ich legal auf meiner 2018er Sei Giorni fahren?

Gruß


ich hatte den für meine SG angedacht. Laut Händler hat die Tüte aber nur die Euro 3 Zulassung. Deine Sei Giorni ist aber eine Euro 4....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 02:49
Beiträge: 54
Wohnort: Franken
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
mucmoe hat geschrieben:
abarth-evo hat geschrieben:
Hallo,

jetzt nochmal zum Verständnis für mich - der Hurricane hat bis einschließlich Bj. 2018 Zulassung mit E-Nummer (Papiere?) und kostet ~245 Euro?
Soll heißen den kann ich legal auf meiner 2018er Sei Giorni fahren?

Gruß


ich hatte den für meine SG angedacht. Laut Händler hat die Tüte aber nur die Euro 3 Zulassung. Deine Sei Giorni ist aber eine Euro 4....


Sowas ähnliches hab ich fast vermutet.......bei einer Euro 4 müßte der DB-Killer nämlich verschweißt sein :oops:

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:04 
Offline

Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:06
Beiträge: 251
Wohnort: Lohmar
Vespa: GTS 300
Land: NRW
hat schon was der puff, aber die fette schelle geht gar net.

vielleicht findest du noch was nicht so massiv ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:06 
Offline

Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:06
Beiträge: 251
Wohnort: Lohmar
Vespa: GTS 300
Land: NRW
tuerlich hat geschrieben:
hat schon was der puff, aber die fette schelle geht gar net.

vielleicht findest du noch etwas, was nicht so massiv ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9848
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Er hat keine EU4, die Schelle passt da nicht hin....da gehört eine Federverbindung hin, zwecks Spannungsausgleich.
Abgasrohr musste gekürzt werden..?????
Eine wilde Schusterei.....
Da wird der Krümmer reißen oder Standbolzen abscheren.

Pfoten weg von dem Ding. Sieht aber gut aus......

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 11839
Wohnort: Niederbayern
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Also DAS wär ja auch ein lecker Schätz´ken :herz: Ist aber sicher nur Sonntag in der Frühe erlaubt schätz ich mal so ungeprüft. :oops: :D

Bild

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de