YACHT CLUB pimp up

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
loessi
Beiträge: 119
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:35
Vespa: GTS 300 Yacht Club
Land: Deutschland
Wohnort: Siegertsbrunn (bei München)
Kontaktdaten:

YACHT CLUB pimp up

#1 Beitrag von loessi » Sa 23. Mär 2019, 23:05

Ich habe heute mein "Teakholz" für die GTS Yacht Club erhalten :D :D :D
Hier die Adresse :D
Bild
6mm Schaumstoff aus dem Land des Lächelns
Bild

Der Schaumstoff hat auf der Unterseite eine selbstklebende Schicht.
Das Ganze läßt sich easy in 35mm Streifen schneiden. Diese passen genau
zwischen die blauen Gummis. Die Abschrägungen zu schneiden ist etwas
fummelig aber mit einem Stahllinear und einem scharfen Teppichmesser klappts.
Bild
Bild
Bild

Nun noch zwei nette Aufkleber und das Topcase gepimpt :D
Bild
Bild
Bild

Die nächste Schandtaten folgen demnächst :genau:
Gruß aus München im Bayernland
Lössi
Bild
http://www.vespa-muc.de

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: YACHT CLUB pimp up

#2 Beitrag von oeme64 » So 24. Mär 2019, 00:03

You got it !!!
Sehr geil 8-)
So hab ich mir das schon öfter mal gedacht.
Korrrrrrrekt :mrgreen:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: YACHT CLUB pimp up

#3 Beitrag von thomas777 » So 24. Mär 2019, 00:36

Naja, wem's gefällt ... ist hat Geschmackssache.

Das Wichtigste ist, dass es Dir gefällt! Dann hast Du es gut umgesetzt.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: YACHT CLUB pimp up

#4 Beitrag von Rolf64 » So 24. Mär 2019, 03:26

Man kann tolle und schöne Sachen auch "verschlimmbessern"......

Das passt so was von gar nicht.... aber, ist nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung ;-)

Gut das Piaggio die nicht Moonraker genannt hat.....hätten manche wohl angebliches Mondgestein an die Trittbretter befestigt :x

Dir muss es gefallen ;-)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10565
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: YACHT CLUB pimp up

#5 Beitrag von mikesch » So 24. Mär 2019, 07:05

Eigentlich ist der Satz "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" falsch.
Streiten ist aus meiner Sicht durchaus möglich, da aber eine Entscheidung durch Beweise nicht herbeigeführt werden kann, wird das Streiten hier eher unsinnig.
Es verhält sich so wie mit einem Kunstgegenstand.
Kunst entsteht nur im Auge des Betrachters.
Lass dich daher nicht verunsichern.
Deine Yacht Club ist jedenfals kein normaler Gebrauchsgegenstand, das steht fest.

Themenwechsel.
Ganz pragmatisch frage ich ob dein "Teakholz" die erforderliche Trittfestigkeit eines Bodenbelags hat.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

bellamacina

Re: YACHT CLUB pimp up

#6 Beitrag von bellamacina » So 24. Mär 2019, 07:16

Moin Lössi,
als Segler finde ich deine Deko völlig in Ordnung. Ist halt ein bißchen außergewöhnlich, aber alles besser, als diese trostlosen schwarzen oder noch schlimmer, matt lackierten Teile, in denen jegliche Konturen abgestorben sind. Ist aber halt der momentane Zeitgeist und alles Geschmackssache. Ich finde, helle und fröhliche Farben stehen der Vespa am besten, sie stehen für "Lebenslust" :elefant: :gitarre: :vespa: .
Lass dich nicht beeinflussen und mach weiter.
Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: YACHT CLUB pimp up

#7 Beitrag von Mücke » So 24. Mär 2019, 07:18

Sieht gut aus.
Mast- und Schotbruch
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10565
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: YACHT CLUB pimp up

#8 Beitrag von mikesch » So 24. Mär 2019, 07:25

Reinhard ich muß Jan recht geben.
Zu mattgrau oder mattschwarz habe ich noch nie etwas gesagt obwohl es mir immer auf der Zunge liegt.
Schließlich sag ich auch nichts gegen vorgewaschene und zerschnittene Neujeans.
Die Träger sind wandelne Gesamtkunstwerke und gut ist.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

bellamacina

Re: YACHT CLUB pimp up

#9 Beitrag von bellamacina » So 24. Mär 2019, 07:27

mikesch hat geschrieben:
Themenwechsel.
Ganz pragmatisch frage ich ob dein "Teakholz" die erforderliche Trittfestigkeit eines Bodenbelags hat.
Moin Mikesch,
Teakholz als Belag für Schiffsdecks haben aufgrund ihrer Dicke/Stärke auf jeden Fall die Trittfestigkeit eines Bodenbelages hinsichtlich der Abnutzung und der Rutschfestigkeit. Genauso gut sind die auf PVC Basis angebotenen "Flexiteek Decksbeläge". Nur sind dieses Bahnenware, sehen dem Teakholz verblüffend ähnlich und werden je nach gewünschter Größe, zusammengeschweißt (Kunststoff Veschweißung).
Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: YACHT CLUB pimp up

#10 Beitrag von peter63 » So 24. Mär 2019, 07:31

loessi hat geschrieben:Ich habe heute mein "Teakholz" für die GTS Yacht Club erhalten :D :D :D
Also mir gefällt´s sehr gut,mal ganz was anderes :klatschen:

Jeder wie er mag und das ist gut so :genau:

Gruß

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: YACHT CLUB pimp up

#11 Beitrag von Wenne » So 24. Mär 2019, 08:15

Vespas werden schon immer individualisiert. Auch diese Vespa. Warum auch nicht??!
Eine Yacht-Club ist auf jeden Fall eine schöne Vespa.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: YACHT CLUB pimp up

#12 Beitrag von Fifikofsky » So 24. Mär 2019, 08:23

Fehlt nur noch die Galionsfigur... ;)
Ich find es schon witzig, aber meins ist es nicht, das "MaritimeThemenbike"
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: YACHT CLUB pimp up

#13 Beitrag von krisu » So 24. Mär 2019, 09:11

mikesch hat geschrieben:Themenwechsel.
Ganz pragmatisch frage ich ob dein "Teakholz" die erforderliche Trittfestigkeit eines Bodenbelags hat.
Der TE wird vermutlich am Holzdekor nicht lange gefallen finden. Die Textur ist nicht durchgefärbt und wird innerhalb kurzer Zeit abscheuert sein. Was bleibt ist die reine Kunststofffarbe.

Benutzeravatar
loessi
Beiträge: 119
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:35
Vespa: GTS 300 Yacht Club
Land: Deutschland
Wohnort: Siegertsbrunn (bei München)
Kontaktdaten:

Re: YACHT CLUB pimp up

#14 Beitrag von loessi » So 24. Mär 2019, 09:39

Moin,

war auf einen Shitstorm gefasst :D :D :D

Das ist mal ein Versuch; ich werde berichten, wie belastbar das ist.
Ausserdem gilt der Satz : was dran ist, kann auch ab :D

Zum Geschmack:
In Russland kommt ein kleines Mädchen zur Polizei und vermisst ihre Mama.
Auf die Frage wie sie aussieht, antwortet das kleine Mädchen : "SIe ist die schönste
Frau in ganz Rußland". Darauf begann eine lange Suche nach den schönsten Frauen
Rußlands, aber vergeblich. Eines Tages erblickt das Mädchen auf dem Marktplatz
von Moskau eine häßliche Frau und strahlt : " das ist meine Mama". Die Polizisten
antworten dem Mädichen : " das ist aber nicht die hübscheste Frau Rußlands". Das Mädchen
entgegnet : " Für mich ist meine Mama die hübschste Frau der Welt"
Gruß aus München im Bayernland
Lössi
Bild
http://www.vespa-muc.de

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: YACHT CLUB pimp up

#15 Beitrag von peter63 » So 24. Mär 2019, 09:43

loessi hat geschrieben:
Zum Geschmack:
In Russland kommt ein kleines Mädchen zur Polizei und vermisst ihre Mama.
Auf die Frage wie sie aussieht, antwortet das kleine Mädchen : "SIe ist die schönste
Frau in ganz Rußland". Darauf begann eine lange Suche nach den schönsten Frauen
Rußlands, aber vergeblich. Eines Tages erblickt das Mädchen auf dem Marktplatz
von Moskau eine häßliche Frau und strahlt : " das ist meine Mama". Die Polizisten
antworten dem Mädichen : " das ist aber nicht die hübscheste Frau Rußlands". Das Mädchen
entgegnet : " Für mich ist meine Mama die hübschste Frau der Welt"
:klatschen: :genau: :vespa:

Antworten