Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
- Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
- Land: Deutschland
Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Hallo liebe Forumsmitglieder,
geht es nur mir so, oder gibt es tatsächlich immer noch keinen Vergleichstest / Fahrbericht der GTS 300 mit HPE-Motor zum Vormodell? Es wurden ja inzwischen schon genug neue 2019er Modelle ausgeliefert, aber im Netz ist nichts zu finden...
Noch nicht einmal ein ausführlicher Fahrbericht
Ist die "Neue" mit HPE-Motor sooo gut, dass man durch einen Test den Verkauf der Vormodelle zum erliegen bringen würde...
Grüße aus Münster
Peter
geht es nur mir so, oder gibt es tatsächlich immer noch keinen Vergleichstest / Fahrbericht der GTS 300 mit HPE-Motor zum Vormodell? Es wurden ja inzwischen schon genug neue 2019er Modelle ausgeliefert, aber im Netz ist nichts zu finden...
Noch nicht einmal ein ausführlicher Fahrbericht
Ist die "Neue" mit HPE-Motor sooo gut, dass man durch einen Test den Verkauf der Vormodelle zum erliegen bringen würde...
Grüße aus Münster
Peter
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:34
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Unkel
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Sie hat halt nach Messungen etwa 2 PS mehr am Hinterrad...
Hatten die 2018er ca. 21,5 PS Motorleistung, sind es nun knapp 24....Also in etwa soviel wie sanft getunte 2018er (Software, Akra, Vario), vielleicht einen Hauch weniger...
Die Übersetzung ist kürzer, d.h. sie beschleunigt besser und für alle, die Tunen wollen, sie hat das größere Potential. 28 PS und mehr sind da wohl mit einfachen Mitteln zu erreichen und in der Spitze mit Malossi Teilen sind bestimmt 35 PS möglich....
Hatten die 2018er ca. 21,5 PS Motorleistung, sind es nun knapp 24....Also in etwa soviel wie sanft getunte 2018er (Software, Akra, Vario), vielleicht einen Hauch weniger...
Die Übersetzung ist kürzer, d.h. sie beschleunigt besser und für alle, die Tunen wollen, sie hat das größere Potential. 28 PS und mehr sind da wohl mit einfachen Mitteln zu erreichen und in der Spitze mit Malossi Teilen sind bestimmt 35 PS möglich....
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Ich würde einmal mutmaßen, daß das an der aktuellen Saison liegt.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Es wird daran liegen, dass 98 % der Vespa Eigner, ihre Stehfahrzeug nicht in den Monaten von Ende September bis Ende April bewegen - ergo auch kein Test
Zuletzt geändert von Rolf64 am Do 17. Jan 2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Meine HPE wartet auch auf den ersten Ausritt ...
-
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
- Vespa: GTS300hpe
- Land: Deutschland
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Warte ich auch recht ungeduldig drauf!
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Aber Winterzeit ist Schrauberzeit ...
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
wdakar hat geschrieben:Sie hat halt nach Messungen etwa 2 PS mehr am Hinterrad...
Hatten die 2018er ca. 21,5 PS Motorleistung, sind es nun knapp 24....Also in etwa soviel wie sanft getunte 2018er (Software, Akra, Vario), vielleicht einen Hauch weniger...
Die Übersetzung ist kürzer, d.h. sie beschleunigt besser und für alle, die Tunen wollen, sie hat das größere Potential. 28 PS und mehr sind da wohl mit einfachen Mitteln zu erreichen und in der Spitze mit Malossi Teilen sind bestimmt 35 PS möglich....
35 PS? Schwachsinn und Wunschdenken.
Selbst 28 PS mit "einfachen Mitteln" sind Legenden aus dem Land der Feen und Elfen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:34
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Unkel
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Sind auch Aussagen der Rollerbox Stuttgart.Berny1900 hat geschrieben:wdakar hat geschrieben:Sie hat halt nach Messungen etwa 2 PS mehr am Hinterrad...
Hatten die 2018er ca. 21,5 PS Motorleistung, sind es nun knapp 24....Also in etwa soviel wie sanft getunte 2018er (Software, Akra, Vario), vielleicht einen Hauch weniger...
Die Übersetzung ist kürzer, d.h. sie beschleunigt besser und für alle, die Tunen wollen, sie hat das größere Potential. 28 PS und mehr sind da wohl mit einfachen Mitteln zu erreichen und in der Spitze mit Malossi Teilen sind bestimmt 35 PS möglich....
35 PS? Schwachsinn und Wunschdenken.
Selbst 28 PS mit "einfachen Mitteln" sind Legenden aus dem Land der Feen und Elfen.
31 oder 32 PS erreichen die mit Malossi Komplettkit bei 2018er Modellen...jetzt nimm die 2 oder 3 PS der Neuen dazu, dann biste bei 35....
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
- Hellfire 2000
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
- Vespa: 300GTS Supersport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Bitte nicht falsch verstehen...aber ob das immer alles so stimmt was die Rollerbox Stuttgart sagt? Ich wage es zu bezweifeln.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
doch, ich mache ständig vergleichtests, heute mittag bin ich bei 12° und sonnenschein in graz mit meiner neuen gts300 hpe gefahren, ich habe sie jetzt ein monat und bin bis jetzt genau 299 kilometer gefahren. am abend bin ich jetzt mit auto nach wien gekommen und mit meiner alten gts300 in die arbeit gefahren. die neue geht in allem besser
die zweite neue, eine mattgraue super sport ist schon bestellt
die händler müssen noch alte gts vespen verkaufen da wird nicht viel auf die neue gejubelt...
ein paar bilder von heute mittag folgen gleich.
die zweite neue, eine mattgraue super sport ist schon bestellt
die händler müssen noch alte gts vespen verkaufen da wird nicht viel auf die neue gejubelt...
ein paar bilder von heute mittag folgen gleich.
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kein Vergleichstest GTS 300
Haha, wenn tuning immer so einfach wäre!wdakar hat geschrieben:Sind auch Aussagen der Rollerbox Stuttgart.Berny1900 hat geschrieben:wdakar hat geschrieben:Sie hat halt nach Messungen etwa 2 PS mehr am Hinterrad...
Hatten die 2018er ca. 21,5 PS Motorleistung, sind es nun knapp 24....Also in etwa soviel wie sanft getunte 2018er (Software, Akra, Vario), vielleicht einen Hauch weniger...
Die Übersetzung ist kürzer, d.h. sie beschleunigt besser und für alle, die Tunen wollen, sie hat das größere Potential. 28 PS und mehr sind da wohl mit einfachen Mitteln zu erreichen und in der Spitze mit Malossi Teilen sind bestimmt 35 PS möglich....
35 PS? Schwachsinn und Wunschdenken.
Selbst 28 PS mit "einfachen Mitteln" sind Legenden aus dem Land der Feen und Elfen.
31 oder 32 PS erreichen die mit Malossi Komplettkit bei 2018er Modellen...jetzt nimm die 2 oder 3 PS der Neuen dazu, dann biste bei 35....
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Malossi Vario: +1 PS
Akrapovic: +1,5 PS
Lambda Emulator: +1 PS
Oder wie rechnet man das?
Da frag ich mich warum der Zirri so viel Zeit und Geld verschwendet. Wo es doch für die GTS das Stecktuning fertig im Regal zu kaufen gibt.
Nene, so einfach ist es leider nicht.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Zuletzt geändert von DJ WOLF am So 3. Feb 2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 143
- Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:38
- Vespa: GTS300 x 2
- Land: Australia
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Very nice, DJ. You have made it yours. The Australian agents tell me we won't see the HPE models until next year, but I am ready to buy one as soon as they arrive.
Regarding tuning, the HPE cylinder head has larger valves, and is probably a cop[y of the Malossi head. So fitting a V4 kit would get one very little, if anything, extra. But still plenty to play with regarding larger ECU, bigger injector, re-mapping, I am sure. I would love to know what has been done with the HPE transmission. All I know is a new variator and a slightly shorter belt.
I am sure it still needs better shocks and Brembo/Frando brake callipers.
I envy you guys having them available already, but I don't envy your weather. Must be very frustrating. We are having very hot weather in Sydney, but not too hot to ride.
Regarding tuning, the HPE cylinder head has larger valves, and is probably a cop[y of the Malossi head. So fitting a V4 kit would get one very little, if anything, extra. But still plenty to play with regarding larger ECU, bigger injector, re-mapping, I am sure. I would love to know what has been done with the HPE transmission. All I know is a new variator and a slightly shorter belt.
I am sure it still needs better shocks and Brembo/Frando brake callipers.
I envy you guys having them available already, but I don't envy your weather. Must be very frustrating. We are having very hot weather in Sydney, but not too hot to ride.
-
- Beiträge: 349
- Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
- Vespa: GTS300
- Land: Baden-Württemberg
Re: Kein Vergleichstest GTS 300 "alt - neu" ?!
Sehe ich mittlerweile auch so. Meine GTS ist von dort. Sagen wir es mal so: Das war die erste und auch letzte. Die Jungs mögen ihr Handwerk im Kern zwar verstehen, der Chef dort jedoch ist, so stellte sich im Nachhinein raus, der Schwätscher vor dem Herrn.Hellfire 2000 hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen...aber ob das immer alles so stimmt was die Rollerbox Stuttgart sagt? Ich wage es zu bezweifeln.
Grüße Jörg