Navi?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Navi?

#1 Beitrag von eazy » So 16. Dez 2018, 13:36

Hallo ,weiß jmd ,ob die Supertech auch ein integriertes Navi haben soll, bzw was beinhaltet die Einheit noch außer Tacho,Tank, etc ??

schönen 3.Advent

Markus

bellamacina

Re: Navi?

#2 Beitrag von bellamacina » So 16. Dez 2018, 15:40

Aber all das, speziell die Navigation, kann ich doch auch direkt am Handy ablesen, ohne es "koppeln" zu müssen :unwissend:. Handy mit SP Connect Mirror Bundle an der Spiegelstange befestigt und gut ist. Und wenn ich fahre will ich fahren :vespa: und nicht kommunizieren. Aber vielleicht bin ich auch nur ein bißchen zu "old school" ;)

Grüße
Jan

eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Re: Navi?

#3 Beitrag von eazy » So 16. Dez 2018, 15:43

in meinenAugen schwachsinnig, wenn ich das Handy eh schon an der Lenkradhalterung habe.Vor allem es ist doch bei allen Bluetoothgeräten so, das es in der Theorie sich cool anhört wenn man z.B. irgendwas auf seine Bluetooth betriebenen Boxen streamt. Aber gerade wenn es mal schnell gehen muß verbinden sich BT Geräte oft nicht richtig. Einschalten und gleich ein Navi zur Verfügung haben wäre besser f. vielleicht 100 Euronen mehr...

bellamacina

Re: Navi?

#4 Beitrag von bellamacina » So 16. Dez 2018, 16:06

eazy hat geschrieben:in meinenAugen schwachsinnig, wenn ich das Handy eh schon an der Lenkradhalterung habe.
:genau: :genau: :genau:

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Navi?

#5 Beitrag von GTTom » So 16. Dez 2018, 16:14

Den Vorteil sehe ich darin…...Wenn ich mal in den Regen komme.....Es sei denn das Handy ist wasserdicht...
Tomi

Willi
Beiträge: 128
Registriert: So 21. Jun 2009, 23:02
Vespa: GTS 300 HPE 2023
Land: Mittelfranken
Wohnort: Mittelfranken

Re: Navi?

#6 Beitrag von Willi » So 16. Dez 2018, 18:45

Das ist der selbe shit wie das Tom Tom Vio, da muss man die Route auch erst aufs Handy eingeben und dann mit dem Tom Tom Vio verbinden.
Schwachsinn!!!

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Navi?

#7 Beitrag von hardy.b » So 16. Dez 2018, 18:52

Für mich als Hobby- Schönwetterfahrer, reicht die gute alte Straßenkarte.....
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Navi?

#8 Beitrag von mikesch » So 16. Dez 2018, 22:51

Die VESPA MIA-Technologie dient dazu, die Nutzung von Vespa GTS in Stadt und Land zu optimieren und das Reiseerlebnis zu verbessern.

Die ausdrucksweise erinnert mich an "Gibt uns deine Daten, wir vergolden sie dann. Für dich sind sie wertlos dashalb bekommst du von uns auch nichts, außer einige leere Versprechungen"

Ich kann mich aber auch täuschen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Navi?

#9 Beitrag von Devo » Mo 17. Dez 2018, 16:44

Servus,

aus euch soll einer Schlau werden :roll:
Auf der einen Seite wird bemängelt das die neue Vespa GTS zu wenig „neu“ ist.
Wenn aber die GTS mal was „neues“ auf den Markt bringt, heißt es „braucht kein Mensch“
Ich freu mich auf meine Supertech und ich freu mich auch auf das neue Cockpit.
Und ich bin bekennender TomTom Vio Besitzer ... und ich finde die Lösung gut :genau:

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Navi?

#10 Beitrag von peter63 » Mo 17. Dez 2018, 17:00

Also mir gefällt der neue Tacho der Supertech,ebenso die Farbe,soviel dazu. Navi brauche ich nicht.Smartphone ins Handschuhfach (Google MAps an ),Bluetooth an und ein BT-Stöpsel im Ohr.Mehr brauche ich nicht,lenkt nur ab.

bellamacina

Re: Navi?

#11 Beitrag von bellamacina » Mo 17. Dez 2018, 17:30

So hat halt ein jeder seine Vorlieben und seine Gewohnheiten - Gott sei Dank :genau:

Schönen Abend
Jan

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Navi?

#12 Beitrag von peter63 » Mo 17. Dez 2018, 18:21

bellamacina hat geschrieben:So hat halt ein jeder seine Vorlieben und seine Gewohnheiten - Gott sei Dank :genau:

Schönen Abend
Jan
Und das ist auch gut so :vespa:

Gruß

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Navi?

#13 Beitrag von Appler » Di 18. Dez 2018, 22:50

Ich habe das Handy in der Hose oder Jacke, ich werde es niemals auf die Vespa klemmen! Aber jeder wie er möchte.

Zu den Funktionen dieses Displays, es ist doch praktisch wenn ich z.B. sehe wer gerade versucht mich anzurufen. Da kann ich an die Seite fahren wenn ich den Anruf erwarte oder es sonst wichtig ist.

Wer es nicht braucht muss es ja nicht nutzen. Wer es braucht wird sich freuen.

Antworten