GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#61 Beitrag von Gim2010 » Mi 17. Okt 2018, 09:47

Hallo.
Also bei mir war es so dass die Vespa GTS mir sehr gefällt, darum habe ich Sie mir gekauft.
Auch wusste ich dass die GTS kein Renner ist. ( Fahre die 125ccm Ausführung)
Habe den Kauf nach 1,5 Jahre nicht bereut. Nein die GTS gefällt mir immer besser.
Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden, und lasse es so wie es ist.
Für mich ist die Zuverlässigkeit am wichtigsten, und das ist meine GTS.
Beim Exroller brauchte ich in 4,5 Jahre 3 Batterien und einen Regler. Immer die Angst spring
er gleich wieder an oder nicht war der Trennungsgrund.
Nun sind bei der GTS 2 Sachen die mir nicht gefallen, einmal dass Trittbrett nach Regen steht
darauf Wasser. 2 der original Blinkerschalter ist sehr harkelig und wurde bereits ausgetauscht.
Aber ich bin auch gespannt auf den Nachfolger der GTS, wird er mir besser gefallen könnte ich
mir vorstellen noch mal schwach zu werden. Jetzt warte ich erst mal die Testberichte der
Rollerhefte ab, und schau ihn mir beim Rollerhändler an.
Mit Sicherheit werde ich die GTS nicht wegen LED Lichter hergeben, im Winter steht sie eh in der
Hütte und wartet aufs Frühjahr.


m.f.G Gim 2010
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Doc B
Beiträge: 1453
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#62 Beitrag von Doc B » Mi 17. Okt 2018, 11:57

GT125L hat geschrieben: ....der Mitbewerb ist hier einfach schon zu stark.
Welcher Mitbewerb? Die Vespa GTS hat ein Alleinstellungsdasein. Nett, das Piaggio ab und zu technisch etwas modernisiert; müssten sie aber nicht....wird doch blendend verkauft für ein 15 Jahre altes Fahrzeug!

Für den Wettbewerb mit anderen Ufos hat Piaggio noch genug Pfeile im Köcher! Und die werden auch stetig modernisiert....sind mir aber piepegal!

Die GTS kauft man, weil man eine GTS haben will...PUNKT!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#63 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 12:15

Knapp 5.500 Käufer in diesem Jahr müssen´s wohl besser wissen als die Nörgler da oben :D ...Deshalb auch PUNKT! ;)

Ich weiß außer das die Neue sicher kein Sonderangebot sein wird und sich irgendwie in die gehobene Mittelklasse einsortieren will nur eines: Nach wie vor zu wenig Leistung um sich trotzdem neben die 400-er von Kymco, BMW oder wem auch immer einzureihen damit man das bisherige Klientel auch gleich mit rüber nimmt um ihnen wahrscheinlich für die Vespa "Grande" nochmal nen 1.000-er mehr für 5 PS mehr abzukassieren. Das es trotzdem bei 300 ccm bleiben wird ist ne andere Sache, und blickt man dann zurück wird die NEUE sich auch was Leistung und Ausstattung anbelangt ganz hinten bei den 400-ern einreihen müssen - dafür hat man ja die GTS von jetzt und heute als bestes Beispiel das sich die Leute in Pontedera überhaupt keinen Kopf machen müssen. Gekauft wird sie nach wie vor und in diesem Jahr hat sie eh die Verkaufsschallmauer durchbrochen.

Was tut sich also? Eine GTS "Grande" die ihrem Namen alle Ehre machen wird mit noch mehr Grande wenn´s um mehr Euronen geht. Das Zuckerl mit 5 Pferden und 5 km/h mehr gibt´s halt obendrauf, aber da ist man immer noch weit ab von der Konkurrenz um dort aufzuschließen gar vorzulegen. :)
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 17. Okt 2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#64 Beitrag von DJ WOLF » Mi 17. Okt 2018, 12:28

ich habe deine hinterfotzige bemerkung verstanden, vilstaler...
es geht mir nicht um viel mehr geschwindigkeit, echte 130 geht meine gts immer und mehr darf man in österreich eh nicht fahren, es geht darum was neues haben zu wollen, nach 15 jahren ist das mehr als gerechtfertigt...
und du bist der erste der im frühjahr seine yacht club sofort gegen das neue modell eintauscht...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#65 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 13:27

Aaach papperlapapp... Was Du nicht alles denkst oder meinst... Liegst zur Zeit ja völlig neben Deiner sonst allseits offenen und lockeren Spur. Das muss wieder anders werden Herr DJ :D

Ich gebe Dir ja auch vollkommen recht was die Bauzeit und mittlerweile Langeweile anbelangt, ABER ob das nicht wieder nur ein Grund ist um sich selber in die gehobenere Mittelklasse zu schummeln was Preis anbelangt und trotzdem wieder die Schlusslichtfunktion in Punkto Leistung und Ausstattung einzunehmen bleibt abzuwarten. Was rückblickend allerdings vorgelegt wurde lässt einen das allerdings nichts Gutes erahnen. Eine 300-er mit vielleicht 5 Pferden mehr und einem LED Scheinwerfer ? Das kann´s ja wohl auch nicht sein um wirklich zufrieden zu sein und evtl. so meine Vermutung - einen Tausender mehr dafür zu verlangen. In der 400-er Liga spielen die dann wieder nur vom Preis mit, und das ist so eine Vorahnung von mir und da hätte auch die Neue (überarbeitete) noch nichts zu suchen. Bissl nachsalzen was den Roller anbelangt um dann kräftig Pfeffer reinzugeben was den Preis anbelangt - so war´s bis jetzt doch meistens das die Erwartungen sich die Konkurrenz mal anzugucken auch wünschenswert in Tat umgesetzt werden es bei der GTS auch mal so zu machen.

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1118
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#66 Beitrag von GT125L » Mi 17. Okt 2018, 13:43

Doc B hat geschrieben:
GT125L hat geschrieben: ....der Mitbewerb ist hier einfach schon zu stark.
Welcher Mitbewerb? Die Vespa GTS hat ein Alleinstellungsdasein. Nett, das Piaggio ab und zu technisch etwas modernisiert; müssten sie aber nicht....wird doch blendend verkauft für ein 15 Jahre altes Fahrzeug!

Für den Wettbewerb mit anderen Ufos hat Piaggio noch genug Pfeile im Köcher! Und die werden auch stetig modernisiert....sind mir aber piepegal!

Die GTS kauft man, weil man eine GTS haben will...PUNKT!
Also wenn der Mitbewerb, z.B. BMW, Yamaha, Honda, ... technisch nicht voraus ist, dann weiß ich auch nicht.

Gutes Beispiel: https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... rview.html

Was Technik, Platzangebot und Preis/Leistung angeht, gibt es keinen echten Grund sich aktuell für eine Vespa zu entscheiden.
Das ist im Heimatland Italien ganz stark zu beobachten, nur in .de und .at die Ausnahmeerscheinung.

P.S.S Nachsatz zu den oft diskutierten Fahrleistungen: Piaggio nennt seine Modelle "Super" und Super Sport" und suggeriert immer die Sportlichkeit der Modelle - dann wird es auch Zeit, den Werbetexten Rechnung zu tragen.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Markus12345
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 22:18
Vespa: Gts
Land: De

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#67 Beitrag von Markus12345 » Mi 17. Okt 2018, 14:28

GT125L hat geschrieben:
Doc B hat geschrieben:
GT125L hat geschrieben: ....der Mitbewerb ist hier einfach schon zu stark.
Welcher Mitbewerb? Die Vespa GTS hat ein Alleinstellungsdasein. Nett, das Piaggio ab und zu technisch etwas modernisiert; müssten sie aber nicht....wird doch blendend verkauft für ein 15 Jahre altes Fahrzeug!

Für den Wettbewerb mit anderen Ufos hat Piaggio noch genug Pfeile im Köcher! Und die werden auch stetig modernisiert....sind mir aber piepegal!

Die GTS kauft man, weil man eine GTS haben will...PUNKT!
Also wenn der Mitbewerb, z.B. BMW, Yamaha, Honda, ... technisch nicht voraus ist, dann weiß ich auch nicht.

Gutes Beispiel: https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... rview.html

Was Technik, Platzangebot und Preis/Leistung angeht, gibt es keinen echten Grund sich aktuell für eine Vespa zu entscheiden.
Das ist im Heimatland Italien ganz stark zu beobachten, nur in .de und .at die Ausnahmeerscheinung.

P.S.S Nachsatz zu den oft diskutierten Fahrleistungen: Piaggio nennt seine Modelle "Super" und Super Sport" und suggeriert immer die Sportlichkeit der Modelle - dann wird es auch Zeit, den Werbetexten



Rechnung zu tragen.


Der neue Honda Roller sieht auch garnicht mal hässlich aus wie die Alten und die Technischen Daten sind :klatschen:

Doc B
Beiträge: 1453
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#68 Beitrag von Doc B » Mi 17. Okt 2018, 15:13

GT125L hat geschrieben: Also wenn der Mitbewerb, z.B. BMW, Yamaha, Honda, ... technisch nicht voraus ist, dann weiß ich auch nicht.

Gutes Beispiel: https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... rview.html

Was Technik, Platzangebot und Preis/Leistung angeht, gibt es keinen echten Grund sich aktuell für eine Vespa zu entscheiden.
Das ist im Heimatland Italien ganz stark zu beobachten, nur in .de und .at die Ausnahmeerscheinung.

P.S.S Nachsatz zu den oft diskutierten Fahrleistungen: Piaggio nennt seine Modelle "Super" und Super Sport" und suggeriert immer die Sportlichkeit der Modelle - dann wird es auch Zeit, den Werbetexten Rechnung zu tragen.
Du hast mich nicht verstanden, ich komme aus dem Altrollerbereich und habe mich nach 30 Jahren zu einer GTS durchgerungen. Ist für mich immer noch der einzig wahre Nachfolger der Vespa Largeframereihe von Piaggio, das Original eben und damit DER Grund sich für eine GTS zu entscheiden!

Klar sind die optischen Katastrophen von BMW, Honda, usw. technisch vorraus....na und? Kann sich Ottonormalverbraucher gerne kaufen, wird aber für den echten Vespafreund, Scooterist oder Altrollerfetischisten nie eine Alternative sein!
Daher meine Aussage Alleinstellungsmerkmal, nicht vergleichbar mit anderen Produkten, sondern nur mit sich selbst!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#69 Beitrag von DJ WOLF » Mi 17. Okt 2018, 17:02

der alte beverly 330ccm motor noch in der euro3 version war gar nicht so schlecht mit 33,3 ps, dieser motor hat genug tests in dieser klasse gewonnen, leider schafft es piaggio nur bei vespa einen ansehnlichen roller daraus zu machen. es kann doch nicht so schwer sein die vespa minimal größer zu machen und den rahmen verstärken damit 33,3 ps fahrbar sind! cooles design mit mehr dampf, wo liegt das problem? jetzt werden sich wieder viele aufregen, aber dafür würde ich auch 10000 euro hinlegen wenn es notwendig ist!

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1118
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#70 Beitrag von GT125L » Mi 17. Okt 2018, 17:11

Doc B hat geschrieben:
GT125L hat geschrieben: Also wenn der Mitbewerb, z.B. BMW, Yamaha, Honda, ... technisch nicht voraus ist, dann weiß ich auch nicht.

Gutes Beispiel: https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... rview.html

Was Technik, Platzangebot und Preis/Leistung angeht, gibt es keinen echten Grund sich aktuell für eine Vespa zu entscheiden.
Das ist im Heimatland Italien ganz stark zu beobachten, nur in .de und .at die Ausnahmeerscheinung.

P.S.S Nachsatz zu den oft diskutierten Fahrleistungen: Piaggio nennt seine Modelle "Super" und Super Sport" und suggeriert immer die Sportlichkeit der Modelle - dann wird es auch Zeit, den Werbetexten Rechnung zu tragen.
Du hast mich nicht verstanden, ich komme aus dem Altrollerbereich und habe mich nach 30 Jahren zu einer GTS durchgerungen. Ist für mich immer noch der einzig wahre Nachfolger der Vespa Largeframereihe von Piaggio, das Original eben und damit DER Grund sich für eine GTS zu entscheiden!

Klar sind die optischen Katastrophen von BMW, Honda, usw. technisch vorraus....na und? Kann sich Ottonormalverbraucher gerne kaufen, wird aber für den echten Vespafreund, Scooterist oder Altrollerfetischisten nie eine Alternative sein!
Daher meine Aussage Alleinstellungsmerkmal, nicht vergleichbar mit anderen Produkten, sondern nur mit sich selbst!
Möglich. Ich hatte auch noch nie einen anderen Roller als eine Vespa, Einstiegsdroge PK, dann PX, Granturismo und nun eine GTS.
Aber vom rationellen technischen Standpunkt mit Betrachtung P/L gibt es aktuell keinen Grund für die Vespa, leider.
DJ WOLF hat geschrieben:der alte beverly 330ccm motor noch in der euro3 version war gar nicht so schlecht mit 33,3 ps, dieser motor hat genug tests in dieser klasse gewonnen, leider schafft es piaggio nur bei vespa einen ansehnlichen roller daraus zu machen. es kann doch nicht so schwer sein die vespa minimal größer zu machen und den rahmen verstärken damit 33,3 ps fahrbar sind! cooles design mit mehr dampf, wo liegt das problem? jetzt werden sich wieder viele aufregen, aber dafür würde ich auch 10000 euro hinlegen wenn es notwendig ist!
Andere Hersteller schaffen´s auch, siehe der oben verlinkte 300er von Honda.
Grundsätzlich wäre ja auch ein 300er Motor mit mehr Dampf ausreichend.
Was den Preis von bis zu 10000€ betrifft: So weit sind die aktuellen Preise eh nicht mehr entfernt, vor allem wenn man sich das eine oder andere Extra mit gönnt was beim Mitbewerb vielleicht schon Serie ist, z.B. ein kleines Windschild.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#71 Beitrag von michael knight » Mi 17. Okt 2018, 19:47

:lol: 2-3 PS...
LED Beleuchtung gibt's auch für die Aktuelle zu kaufen,falls den Kirmes-look wer braucht. Der LED Scheinwerfer vom Scooter Center könnte aber durchaus interessant werden.

uwespoerl
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:52
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#72 Beitrag von uwespoerl » Mi 17. Okt 2018, 19:57

Also mir wäre es lieber,wenn die Qualität steigen würde.

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#73 Beitrag von Back2Vespa » Mi 17. Okt 2018, 20:34

Eine Vespa aus Edelstahl würde mich reizen. Nichtrostend also. Das wäre mal eine echte Innovation.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#74 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 21:06

Geht man mal von 3 Mehr-PS aus und einer Preiserhöhung von den oben erwähnten € 400.- wäre 1 PS PS eigentlich um gut € 133.- ein günstiges Tuning ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"

#75 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 17. Okt 2018, 21:09

300 bis 400€ mehr für Dinge, die in der Herstellung entweder günstiger sind oder bei
anderen Herstellern längst "state of the art" sind.
Dann sind wir bei knapp 6700€ .

Die haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne.
Die werden doch größenwahnsinnig.

Antworten