GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Lasse doch munkeln. Ist mir ziemlich egal.
Bin mit meiner 09er gut bedient.
Bin mit meiner 09er gut bedient.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
-
- Beiträge: 218
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
- Vespa: GTS 300
- Land: Österreich
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
hardy.b hat geschrieben:Würde gerne die Gedanken nachvollziehen, wofür es wichtig, gut oder sonst was sein soll, wenn die GTS ein Update bekommen soll, ob das Modell dann 3 PS mehr hat (schon lächerlich) oder gar ein Nachfolgemodell in den Startlöchern steht?? Für mich war wichtig, noch ein Euro3 Modell dieses Klassikers, möglichst neuwertig zu ergattern.
Die GTS so wie sie ist, ist ein Klassiker unter den Automatik-Rollern, ähnlich wie die PX bei den Schaltrollern. Als reines Gebrauchsfahrzeug, möglichst praktisch oder mit möglichst viel PS, gibt es doch genügend Alternativen aus Plastik mit toller Rostvorsorge, großen Gepäckfächern, wo man noch riesige, unförmige Topcases anbasteln kann, die Optik ist da sowieso egal. Bin froh, dass es noch so herrlich schöne klassische, aber unpraktische Roller gibt mit Tücken und Schwächen. Fahre seit 1992 einen Porsche 964, herrlich unpraktisch, mir völlig Latte ob- und wieviele Nachfolgemodelle es gibt. Zum "Gerümpeltransportieren" gibt es Kombis.........
Der 964er ist aber auch der schönste 911er überhaupt!
- GT125L
- Beiträge: 1120
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Hm...ich bin gespannt wie ein Rexgummi!
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Eins ist klar und wird sich mit Sicherheit ändern...
Der Preis!
(Aber das ist ja nix Neues...)
Der Preis!
(Aber das ist ja nix Neues...)
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
- DJ WOLF
- Beiträge: 14896
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
viel luft nach oben wird es aber in dieser roller klasse nicht geben wenn du sogar in österreich die bmw 400 um 7400 euro bekommst und die aktuelle gts300 notte in österreich 6690 euro kostet. der preissprung von lx auf primavera war auch nicht arg. wenn ich daran denke, dass meine erste px 1983 umgerechnet rund 1700 euro gekostet hat...Oller Roller hat geschrieben:Eins ist klar und wird sich mit Sicherheit ändern...
Der Preis!
(Aber das ist ja nix Neues...)
-
- Beiträge: 1454
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Mich interessiert eh nur der Motor: was kann der wirklich mehr und passt er in die aktuelle GTS bzw. welche Komponenten kommen neu und können im alten Motor eingebaut werden!
Solange es für einen neue GTS kein Wilbers gibt, bzw Piaggio die Klemmfaust nicht wieder einführt, bleibt meine 2016er.
Solange es für einen neue GTS kein Wilbers gibt, bzw Piaggio die Klemmfaust nicht wieder einführt, bleibt meine 2016er.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14896
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
der rahmen bleibt der selbe, aber man kann schon einige veränderungen erwarten, zb die blinker, die form kann ja neu rausgestanzt werden, neuer scheinwerfer mit led (kommt ganz sicher), neue form der sitzbank (kommt ganz sicher), neue kaskade (kommt ganz sicher), neue felgen (kommt ganz sicher), neues rücklicht mit led (kommt ganz sicher), ab kommenden sommer gibt es mit der "technika" version auch einen digitalen tacho, 300er und 125 bekommen einen komplett neuen motor, die 125er wieder mit 15 ps (damit man in ländern wie österreich wieder das ps maximum rausholt wenn man mit dem b führerschein eine 125er fahren darf, natürlich darf man auch eine 125er mit weniger ps in österreich mit b führerschein fahren )
ich freu mich schon auf november, natürlich wäre mir ein 350er motor lieber gewesen...
ich freu mich schon auf november, natürlich wäre mir ein 350er motor lieber gewesen...
- GT125L
- Beiträge: 1120
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Man möchte ja an der Spitze der Nahrungskette bleiben..
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- DJ WOLF
- Beiträge: 14896
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
der champagner für die neue gts ist schon eingekühlt
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
- Vespa: GTS 300 RS
- Land: Österreich
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Wenn der Rahmen gleich bleibt, wie soll dann die „neue“ GTS „größer“ werden?
- DJ WOLF
- Beiträge: 14896
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
in 3 wochen wissen wir es.
federbein, felgen, scheinwerfer, sitzbank, seitenleisten wären zb möglichkeiten.
federbein, felgen, scheinwerfer, sitzbank, seitenleisten wären zb möglichkeiten.
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
- Vespa: GTS 300 RS
- Land: Österreich
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Gut, Scheinwerfer werden als LED-Variante kommen. Felgen event. 13“. Schau ma mal...
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Feststellbremse wäre auch nicht schlecht - Heizb. Griffe und Sitzheizung ebenso auch wenn ich Schönwetterfahrer bin. Aber am Morgen kann´s auch ganz schön schattig sein.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:17
- Vespa: 300 gts
- Land: Deutschland
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
Es ist wohl laut meinem Händler tatsächlich in der Planung 2020 den 350cm Motor zu verbauen.(kein Witz). Die Backen werden etwas dicker, dann passt er rein. Das Mapping gibt es wohl ab nächster Saison, jedoch ob man das auf die Aktuellen 300cm Motoren aufspielen kann, wusste er auch noch nicht.......2Kw wären jetzt auch nicht die Welt....
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: GTS 300: "Man munkelt, dass demnächst ein Update kommt"
halte ich für Quatsch.......der Rahmen und das Fahrwerk ist jetzt schon mit dem 300er an der Grenze.
Man will auch was zuladen können.
Nicht jeder Vespisti hat die Kohle für Wilbertsfahrwerke und Co. über.
Selbst wenn man den Pressstahlrahmen beibehält und ihn verstärkt, was bringt das ?
Mehr Gewicht und mehr rostiges........
Man sollte den Quasar überarbeiten, vielleicht echte 300 ccm......das reicht für die gute alte GTS.
Sonst geht es Richtung Federgabel und Gitterrahmen............
Man will auch was zuladen können.
Nicht jeder Vespisti hat die Kohle für Wilbertsfahrwerke und Co. über.
Selbst wenn man den Pressstahlrahmen beibehält und ihn verstärkt, was bringt das ?
Mehr Gewicht und mehr rostiges........
Man sollte den Quasar überarbeiten, vielleicht echte 300 ccm......das reicht für die gute alte GTS.
Sonst geht es Richtung Federgabel und Gitterrahmen............