Endgeschwindigkeit

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Endgeschwindigkeit

#31 Beitrag von Seb_WEN » Do 16. Aug 2018, 09:13

Weiß schon... Denke aber der kurze Gasanfall bleibt ohne Folgen ;)
Morgen werd ich mal den Akra montieren :>
just my two cents...

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Endgeschwindigkeit

#32 Beitrag von Oller Roller » Do 16. Aug 2018, 19:16

Oceanboy hat geschrieben: Volle Konzentration, der Jethelm will sich abheben und der Gegenwind sind keine schönen Begleiter.
Hier empfehle ich den Verzicht auf diese großen, sperrigen Helme mit enormen Luftwiderstand! Ich fahre bei meinen Geschwindigkeitstests immer mit der guten alten Badekappe. Und lege mich auf den Sattel, neudeutsch Planking genannt.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Endgeschwindigkeit

#33 Beitrag von Petrolhead » Do 16. Aug 2018, 19:25

schmoelzer hat geschrieben:
Petrolhead hat geschrieben:
schmoelzer hat geschrieben:Ca. 138 lt. Tacho im Begrenzer. Sind dann irgendwo so bei 128 Sachen.

Maaddin
Ist bei dir alles Original? Ist schon ganz ordentlich :mrgreen:
Komplett original...mit kleiner Scheibe.

Grüße

Martin
Hätte nicht gedacht,das eine "kleine" Scheibe soviel ausmacht :held:
Gruß Petrolhead
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Endgeschwindigkeit

#34 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Aug 2018, 21:23

Oller Roller


Haste gar DIE da in der Highway to Hell Ausführung? :o :D

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Factorman
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Jan 2018, 02:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Region Kassel

Re: Endgeschwindigkeit

#35 Beitrag von Factorman » Mo 20. Aug 2018, 00:47

stromanGTS hat geschrieben:Moin Poccaggio,

Mich würde aber auch Deine 1500er BMW interessieren. Neues Modell oder aufgebohrt oder zwei 750er in Reihe geschaltet??

Sicher ein Behördenfahrzeug. :elefant:


Meine läuft nur 115 km/h - ohne Scheibe und 7.500 km alter Rollen :cry:
Beste Grüße

Factormann

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Endgeschwindigkeit

#36 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Aug 2018, 07:29

Mit der mittelhohen Faco Twin Scheibe kann ich gegenüber der Cruiserscheibe keine Abstriche was Geschwindigkeit anbelangt feststellen.... Das hat mich echt überrascht wo man doch allgemein hier Auskünfte erhält einen Geschwindigkeitszuwachs NUR mit der Cruiserscheibe zu erreichen.... Meiner Erfahrung nach ist das nicht so - weder mit der Cruiser die ich nun 2 Jahre drauf hatte, noch mit der nun verbauten Faco gibt´s einen Unterschied :o
1 Nadelstrichbreite über 130 km/h ist doch ein ordentlicher Wert lt. Tachoanzeige auf freier Landstraße. Die Luftverwirbelungen sind allerdings enorm, auch wenn die Scheibe ganz nach oben - also auf Maximum eingestellt ist. Da pfeifft einem der Wind ganz schön an die Stirn, aber bei der Hitze ist das eine Wohltat darum lass ich´s gelten :)
Eine Autobahnfahrt sollte für etwas mehr Speed sorgen,- aber ausprobiert hab ich das nicht weil ich´s dicke habe auf die Autobahn zu fahren.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Endgeschwindigkeit

#37 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 20. Aug 2018, 11:25

Also meine Sei Giorni läuft im 1. Gang schon echte 120km/h.
Ich möchte gar nicht wissen, wie schnell die dann erst im 6. Gang fährt.
Alleine bei dem Gedanken wird mir schon Angst und Bange.

Und das ohne Tuningscheibe und Drosselauspuff. :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Endgeschwindigkeit

#38 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Aug 2018, 13:30

Chiemseevespe

Haste wohl so ne moderne Sei Giorni mit Blipper Schaltautomat :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Endgeschwindigkeit

#39 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 20. Aug 2018, 13:33

Yep, ich traue mich ja nicht mal in den 2. zu schalten.


Schäuferla
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:41
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg

Re: Endgeschwindigkeit

#41 Beitrag von Schäuferla » Mo 20. Aug 2018, 17:55

...die Cruiserscheibe wird überschätzt, ein aerodynamische Lebensmittelbeule mit nem engen Shirt tut´s auch,
abgesehen davon verkaufen die in AT aktuell nen roten Tuningaufkleber, damit geht die GPS garantiert 130..
...in Slowenien gibt es den in blau, ist billiger bringt aber die gleiche Endgeschwindigkeit :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Endgeschwindigkeit

#42 Beitrag von Vilstaler » Di 21. Aug 2018, 07:58

Ich finde das ja furchbar mit den Pickerln da in Österreich...die verschandeln die ganz Vespa mit dem Pappzeugs :roll:

Es reicht ja schon die Vignetten von der Windschutzscheibe wieder rauszukratzen wenn sie abgelaufen sind... Derweil handelt es sich doch nur um einen kurzen Besuch bei den Nachbarn. :D Und umgedreht sollten DIE nen Aufkleber von uns hier im Format DIN A3 draufbekommen... Ausgleichende Gerechtigkeit um schon von der Ferne aus zu sehen "Oha,- a Österreicher im Anflug" :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Endgeschwindigkeit

#43 Beitrag von DJ WOLF » Di 21. Aug 2018, 09:12

vilstaler, du chauvinistischer rassist :evil:

gelöscht

Re: Endgeschwindigkeit

#44 Beitrag von gelöscht » Mi 22. Aug 2018, 22:31

Wo ist denn mein Beitrag von gestern?

Hatte gestern wieder Shell V 100 racing getrankt und wollte es heute Abend mal wirklich wissen!
( Für Ortskundige: Die A6 ab Kreuz Neunkirchen bis Rohrbach und zurück ). Windstille.

Die eine Richtung Tacho 135, Rückweg Tacho 132. Echte 123 dürften das wohl sein. Für mich mehr als genug.

Bei dieser Gelegenheit. Hat jemand ein Diagramm Geschwindigkeit zu Drehzahl parat? Mich würde die V bei 5.000 U/min interessieren.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Endgeschwindigkeit

#45 Beitrag von mikesch » Do 23. Aug 2018, 02:04

Oceanboy hat geschrieben:Wo ist denn mein Beitrag von gestern?

Hatte gestern wieder Shell V 100 racing getrankt und wollte es heute Abend mal wirklich wissen!
( Für Ortskundige: Die A6 ab Kreuz Neunkirchen bis Rohrbach und zurück ). Windstille.

Die eine Richtung Tacho 135, Rückweg Tacho 132. Echte 123 dürften das wohl sein. Für mich mehr als genug.

Bei dieser Gelegenheit. Hat jemand ein Diagramm Geschwindigkeit zu Drehzahl parat? Mich würde die V bei 5.000 U/min interessieren.
Windstille und gleiche Strecke ist eine wichtige Grundlage für solche Tests.
Jetzt das gleiche mit ROZ95 von der freien Tanke.
Dann hast du was echtes.
Oder hab ich da was nicht verstanden?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten