VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#1 Beitrag von AIR-MARKY » Sa 11. Aug 2018, 18:00

Da mich der nette Vilstaler kürzlich mit dem Zonko verglichen hat, hab ich mich mal daran versucht, ihr "alten" Hasen werdet eh alles kennen, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen Vespa Neuling ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bCnYboBwTHM

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#2 Beitrag von ThonaV » Sa 11. Aug 2018, 18:18

Nice, Marky!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#3 Beitrag von Matt » Sa 11. Aug 2018, 19:22

...ein Start. Wenn ich etwas anmerken darf: Wenn schon, dann etwas mehr Detailtiefe. Du sprichst immer von Zündung an oder aus... es gibt aber 3 Zündschlüsselstellungen, die eine unterschiedliche Funktion haben.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#4 Beitrag von Fifikofsky » Sa 11. Aug 2018, 21:29

Ich bin verwirrt...Du sprichst die ganze Zeit von der GTS...stehst aber hinter einer GTV Sei Giorni...oder bin ich deppert?!? :?
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#5 Beitrag von Chiemseevespe » Sa 11. Aug 2018, 21:33

.... die Sei ist eine GTS. :genau:

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#6 Beitrag von AIR-MARKY » So 12. Aug 2018, 08:13

Danke für eure Antworten, ja stimmt ich müsste noch viel genauer in die Materie eintauchen, aber das is garnicht so leicht da ich ja selbst noch Newbie bin und die Clips auch nicht zu lang werden sollen. Hab ich was wichtiges vergessen? Bin gerne offen eure Vorschläge einzubringen, also her damit :mrgreen:

Linus1172
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 11:58
Vespa: GTS300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Duderstadt

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#7 Beitrag von Linus1172 » Di 14. Aug 2018, 11:03

Sehr schönes Video, von dem ich den einen oder anderen Trick mitnehme. Insbesondere den Hinweis mit dem Tankdeckel das Helmfach anzuheben finde ich gut. Hierzu aber mal eine vielleicht blöde Frage: unter dem Helmfach befindet sich ja der Motor. Ist es nicht recht gefährlich, wenn während des Tankens Bezin überschwappt und dann auf den heißen Motor tropft, der durch den so geschaffenen Spalt ja teilweise frei liegt?

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#8 Beitrag von AIR-MARKY » Di 14. Aug 2018, 11:45

Da hast du leider nicht ganz unrecht, am besten ist es die Zapfpistole bis zum Anschlag in den Benzinstutzen zu stecken und vorsichtig voll zu tanken, dann geht in der Regel nix daneben und den Vorteil den Tankdeckel nicht zu verlegen hat man trotzdem :mrgreen:

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#9 Beitrag von hardy.b » Di 14. Aug 2018, 16:24

Linus1172 hat geschrieben:Sehr schönes Video, von dem ich den einen oder anderen Trick mitnehme. Insbesondere den Hinweis mit dem Tankdeckel das Helmfach anzuheben finde ich gut. Hierzu aber mal eine vielleicht blöde Frage: unter dem Helmfach befindet sich ja der Motor. Ist es nicht recht gefährlich, wenn während des Tankens Bezin überschwappt und dann auf den heißen Motor tropft, der durch den so geschaffenen Spalt ja teilweise frei liegt?
Ja, ganz ungefährlich ist es nicht. Benzin soll ja brennen... :D. Paar Tropfen machen aber nichts aus.
Grüße aus Hamburg, Hardy

einstein66606
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:11
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#10 Beitrag von einstein66606 » Di 14. Aug 2018, 17:11

auf der fläche, wo der tankverschluss ist, ist doch genug platz, um den tankdeckel beim tanken abzulegen. ich lege ihn in die mulde, wo das sitzbankschloss ist.
gruß
einstein

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

#11 Beitrag von AIR-MARKY » Sa 18. Aug 2018, 17:18


Antworten