Ganz schöner Aufwand... alles wieder putzen und verräumen wegen 100 km die man vielleicht überzogen hat bis zum Termin um den 1.KD ausführen zu lassen. Jetzt wird der Filter mit den Resten von Altöl gespült um dem Kaffeesatz der da noch drin wäre plus evtl. Spänchen u. Schwebeteilchen zu verwirbeln. Es erschließt sich mir nicht ganz den Ölfilter nicht auch gleich gewechselt zu haben - wenn schon denn schon aber bitte,- jeder wie er meint.
Gruß!
Florian
Vespa GTS 300 Erster Ölwechsel bei 1.000 km
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Re: Vespa GTS 300 Erster Ölwechsel bei 1.000 km
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Re: Vespa GTS 300 Erster Ölwechsel bei 1.000 km
Oceanboy hat geschrieben:km-Stand 1.002. Verkleidung im Fußraum weg. Pumpe an die Batterie angeschlossen. Vespe auf den Seitenständer. Peilstab raus und Absaugschlauch rein. Dann bisschen gewackelt bis nix mehr kam. Vespe auf den Hauptständer. Motor ( ohne Öl ) zwei Sekunden im Leerlauf, damit auch der Ölfilter leer wird. Vespe wieder auf den Seitenständer, den Rest abgesaugt. Neues Öl rein, paarmal kontrolliert, laufen lassen, kontrolliert, nachgefüllt fertig.
Die 14 Euro war es mir Wert und wenn ich möchte kann ich mir jetzt einbilden, der Motor liefe weniger rauher
In 6 Tagen bekommt er dann erneut frisches Öl und Filter beim Händler. Egal, ein Schaden kann das heute nicht gewesen sein.
Der Originalfilter ist also noch drin, besagte 24er Schraube unangetastet. Keiner merkt also etwas von dem heimlichen Ölwechsel.
Du Schelm!!!