Roller umgekippt
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Re: Roller umgekippt
Hallo.
Ich habe meinen Seitenständer schon nach einer Woche abgebaut.
Grund: Habe immer leicht ausgestellte Hosenbeine durch meine Schuhlänge.
Das linke Hosenbein hatte sich 3 mal beim absteigen am Seitenständer verfangen,
habe jedes mal einen Sturz von mir und meiner GTS nur knapp vermeiden können.
Auch mein Ex Roller der Downtown war für seine kippligkeit auf dem Seitenständer
verrufen, den habe ich nicht einmal genutzt. Viele andere Besitzer des Downtown
haben den Seitenständer umgebaut.
Ich baue meinen Seitenständer erst wieder an wenn ich die GTS verkaufen sollte.
m.f.G. Gim 2010
Ich habe meinen Seitenständer schon nach einer Woche abgebaut.
Grund: Habe immer leicht ausgestellte Hosenbeine durch meine Schuhlänge.
Das linke Hosenbein hatte sich 3 mal beim absteigen am Seitenständer verfangen,
habe jedes mal einen Sturz von mir und meiner GTS nur knapp vermeiden können.
Auch mein Ex Roller der Downtown war für seine kippligkeit auf dem Seitenständer
verrufen, den habe ich nicht einmal genutzt. Viele andere Besitzer des Downtown
haben den Seitenständer umgebaut.
Ich baue meinen Seitenständer erst wieder an wenn ich die GTS verkaufen sollte.
m.f.G. Gim 2010
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!
- Vilstaler
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Re: Roller umgekippt
iBrain
Mein Haus und Hof Autolackierer hinter den 7 Bergen verlangt für ne Stunde € 137.-- Habe ihn wegen meines Bagatellkrätzerchen gleich gefragt ob ich hier richtig bin und wie er mir das ansieht Privatpatient zu sein der scheinbar auf seiner Station aufgenommen werden soll exclusive Verpflegung + Bettenreinigung
Mein Haus und Hof Autolackierer hinter den 7 Bergen verlangt für ne Stunde € 137.-- Habe ihn wegen meines Bagatellkrätzerchen gleich gefragt ob ich hier richtig bin und wie er mir das ansieht Privatpatient zu sein der scheinbar auf seiner Station aufgenommen werden soll exclusive Verpflegung + Bettenreinigung
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
Re: Roller umgekippt
Ich stelle mein Rad nur auf ebenen, festen Grund. Falls nicht möglich laufe ich den Rest zu meinem Ziel.
Zum Thema: Nicht nach Lackierer suchen, sondern nach Smart-Repair.
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Re: Roller umgekippt
So halte ich es auch! Der Seitenständer hat bei mir nicht einmal die erste Woche überdauert.Gim2010 hat geschrieben: Ich baue meinen Seitenständer erst wieder an wenn ich die GTS verkaufen sollte.
m.f.G. Gim 2010
Ich habe mir auch den Hauptständer von John umbauen lassen, der hat jetzt beidseits eine breite Auflage und läßt sich auch beidseits bedienen.
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=27&t=42750
- thomas777
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Re: Roller umgekippt
Genau deshalb habe auch ich meinen Seitenständer (den von der Vespa) gleich nach dem Kauf abgebaut. Der liegt jetzt fast jungfräulich im Keller.
Vielleicht findest Du ja einen Aufbereiter/Beulendoktor, der Deine Backe (die der Vespa) noch relativ preisgünstig ausbessern kann.
Halte uns mal auf dem Laufenden...
Gruß Thomas
Vielleicht findest Du ja einen Aufbereiter/Beulendoktor, der Deine Backe (die der Vespa) noch relativ preisgünstig ausbessern kann.
Halte uns mal auf dem Laufenden...
Gruß Thomas
...wer später bremst, ist länger schnell
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Re: Roller umgekippt
Hallo Leute,
also ich konnte nur wenige Angebote einholen da die meisten Betriebe zu hatten (Sommerferien)
Preislich waren wir etwa zwischen 400-500€
Der eine meinte man muss alles abbauen, der andere hätte es im eingebauten zustand mit einem Ausbeulhaken (heißt das Teil so?) ausgebeult und beilackiert.
Der Laden war echt cool. Das war keine Schmuddelwerkstatt sondern eher eine Lackierboutique. Leider auch alle im Urlaub.
Eine Smartrepair/Dellendoktor Werkstatt hatte ich auch aufgesucht weil mich das einfach interessiert hätte was die dazu sagen. Die sind aber auch erst irgendwann im September wieder da.
@Bernd es gibt auch Sturzbügel die eigentlich garnicht schlecht aussehen!
Ich bin jetzt so verblieben dass es erst im Herbst gerichtet wird. Ich muss das Blech abbauen und dann vorbeibringen.
Hat zufällig jemand eine Anleitung parat wie man die Backen also das Blechstück vom Rahmen abmontiert?
also ich konnte nur wenige Angebote einholen da die meisten Betriebe zu hatten (Sommerferien)
Preislich waren wir etwa zwischen 400-500€
Der eine meinte man muss alles abbauen, der andere hätte es im eingebauten zustand mit einem Ausbeulhaken (heißt das Teil so?) ausgebeult und beilackiert.
Der Laden war echt cool. Das war keine Schmuddelwerkstatt sondern eher eine Lackierboutique. Leider auch alle im Urlaub.
Eine Smartrepair/Dellendoktor Werkstatt hatte ich auch aufgesucht weil mich das einfach interessiert hätte was die dazu sagen. Die sind aber auch erst irgendwann im September wieder da.
@Bernd es gibt auch Sturzbügel die eigentlich garnicht schlecht aussehen!
Ich bin jetzt so verblieben dass es erst im Herbst gerichtet wird. Ich muss das Blech abbauen und dann vorbeibringen.
Hat zufällig jemand eine Anleitung parat wie man die Backen also das Blechstück vom Rahmen abmontiert?
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Re: Roller umgekippt
Die Backen sind fester Bestandteil des Rahmens und nicht abnehmbar.
So sieht ein nackter GTS-Rahmen aus:
So sieht ein nackter GTS-Rahmen aus:
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Re: Roller umgekippt
iBrain hat geschrieben:Hallo Leute,
also ich konnte nur wenige Angebote einholen da die meisten Betriebe zu hatten (Sommerferien)
Preislich waren wir etwa zwischen 400-500€
Der eine meinte man muss alles abbauen, der andere hätte es im eingebauten zustand mit einem Ausbeulhaken (heißt das Teil so?) ausgebeult und beilackiert.
Der Laden war echt cool. Das war keine Schmuddelwerkstatt sondern eher eine Lackierboutique. Leider auch alle im Urlaub.
Eine Smartrepair/Dellendoktor Werkstatt hatte ich auch aufgesucht weil mich das einfach interessiert hätte was die dazu sagen. Die sind aber auch erst irgendwann im September wieder da.
@Bernd es gibt auch Sturzbügel die eigentlich garnicht schlecht aussehen!
Ich bin jetzt so verblieben dass es erst im Herbst gerichtet wird. Ich muss das Blech abbauen und dann vorbeibringen.
Hat zufällig jemand eine Anleitung parat wie man die Backen also das Blechstück vom Rahmen abmontiert?
Haha, der war gut. Die Backen sind fest mit dem Rahmen verschweißt. Sie gehören also zum Rahmen. Stichwort Selbsttragende Blechkarosserie
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Re: Roller umgekippt
Blech abbauen ist gut ...
Das ist eine selbsttragende Karosserie und kein Rahmen an dem die Bleche nur festgeschraubt sind. Ich schätze, daß die besuchten Werkstätten noch nie eine GTS in den Fingern hatten. Probier mal nach der Sommerpause andere Werkstätten aus.
Lackieren ohne Teileabbau wird zwar auf den ersten Blick teurer sein, weil sie gut abkleben müssen, kommt aber wahrscheinlich billiger, als jemanden mit Ab- und Anbau zusätzlich zu beauftragen.
Den "coolen" Seitenständer würde ich allerdings baldmöglichst abbauen. Ansonsten klebst du besser die Backe mit Aufklebern voll, kommt auf Dauer billiger.
Das ist eine selbsttragende Karosserie und kein Rahmen an dem die Bleche nur festgeschraubt sind. Ich schätze, daß die besuchten Werkstätten noch nie eine GTS in den Fingern hatten. Probier mal nach der Sommerpause andere Werkstätten aus.
Lackieren ohne Teileabbau wird zwar auf den ersten Blick teurer sein, weil sie gut abkleben müssen, kommt aber wahrscheinlich billiger, als jemanden mit Ab- und Anbau zusätzlich zu beauftragen.
Den "coolen" Seitenständer würde ich allerdings baldmöglichst abbauen. Ansonsten klebst du besser die Backe mit Aufklebern voll, kommt auf Dauer billiger.
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Re: Roller umgekippt
Gut wenn man es nicht explizit weis könnte man schön annehmen das man das Blech abbauen kann. Klar sorgt das bei den Experten unter euch für einen Lacher aber versetzt euch mal in einen normalen Lackierer hinein der ansonsten Kotflügel und Stoßstangen abbaut, lackiert und wieder anschraubt. Der hat, genau wie ich, keine Ahnung das es sich um einen tragenden Rahmen handelt.Sfera R.I.P. hat geschrieben:Blech abbauen ist gut ...
Das ist eine selbsttragende Karosserie und kein Rahmen an dem die Bleche nur festgeschraubt sind. Ich schätze, daß die besuchten Werkstätten noch nie eine GTS in den Fingern hatten. Probier mal nach der Sommerpause andere Werkstätten aus.
Lackieren ohne Teileabbau wird zwar auf den ersten Blick teurer sein, weil sie gut abkleben müssen, kommt aber wahrscheinlich billiger, als jemanden mit Ab- und Anbau zusätzlich zu beauftragen.
Den "coolen" Seitenständer würde ich allerdings baldmöglichst abbauen. Ansonsten klebst du besser die Backe mit Aufklebern voll, kommt auf Dauer billiger.
In der Regel baut der Normalo Rollerfahrer auch nicht den kompletten Bock auseinander.
Aber gut wieder was gelernt und dafür ist das Forum ja auch da
Ich gebe dir natürlich volle Zustimmung. Das muss im eingebautem Zustand erfolgen. Alles andere macht keinen Sinn.
- Mycr0ft
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Re: Roller umgekippt
Hey,
ich habe weiter oben schon mal geschrieben das es absolut und auch qualitativ sehr gut möglich ist das zu lackieren ohne was abzubauen. Hat bei meiner GTS EINWANDFREI und ohne Unterschied zum Olack funktioniert. Kein Motor raus, kein Trittblech raus, nichts... einfach sehr gut abgeklebt und fertig. Ein guter Lackierer bekommt das so hin denke ich. Mein Schaden sah ähnlich auf und kam 450€...
Ich benutze meinen Seitenständer übrigens gerne und häufig! Bleibt also dran...
ich habe weiter oben schon mal geschrieben das es absolut und auch qualitativ sehr gut möglich ist das zu lackieren ohne was abzubauen. Hat bei meiner GTS EINWANDFREI und ohne Unterschied zum Olack funktioniert. Kein Motor raus, kein Trittblech raus, nichts... einfach sehr gut abgeklebt und fertig. Ein guter Lackierer bekommt das so hin denke ich. Mein Schaden sah ähnlich auf und kam 450€...
Ich benutze meinen Seitenständer übrigens gerne und häufig! Bleibt also dran...
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!
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Re: Roller umgekippt
Ist meiner Frau auch passiert. Allerdings mit dem Hauptständer, nicht richtig aufgepasst und schon ist eine Seite vom Hauptständer durch den Ruck vom Helmfach zuschlagen in eine Mulde gerutscht. Sah genau so aus. Großes Drama am Telefon
Karossieriebauer hat es schnell gezogen, geschliffen und zum Lackierer gebracht. Es ist zum Glück absolut nichts zu erkennen. Kosten waren ca 150€ + neuer Griffgummi und Schalldämpferabdeckung.
Also kein sooo großes Drama wie gedacht.
Karossieriebauer hat es schnell gezogen, geschliffen und zum Lackierer gebracht. Es ist zum Glück absolut nichts zu erkennen. Kosten waren ca 150€ + neuer Griffgummi und Schalldämpferabdeckung.
Also kein sooo großes Drama wie gedacht.
- Vilstaler
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- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
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Re: Roller umgekippt
Ja die Lackierer.... Wenn man sie mal braucht haben sie Betriebsurlaub... Das Auto muss bis 03.09. warten, und dann sind die wieder frisch und munter (oder auch nicht) vom Urlaub zurückgekehrt was das Plessürchen an Mutti´s Auto anbelangt
Hoffe mal,-... sie haben nichts verlernt in der Zwischenzeit oder lassen ihre Wut das der Urlaub wieder vorbei ist an dem Krätzerchen vom Auto meine Holden aus.
Die Backpfeife die uns also rausgeklingelt hat um an den Kanaldeckel zu kommen hat € 500.- verschlugen. Beim nächsten mal lass ich den Hund raus - meine Bonny mit ihren 4,5 kg... Dann is aber was los hier... wahrscheinlich ein mords Gekläffe
Hoffe mal,-... sie haben nichts verlernt in der Zwischenzeit oder lassen ihre Wut das der Urlaub wieder vorbei ist an dem Krätzerchen vom Auto meine Holden aus.
Die Backpfeife die uns also rausgeklingelt hat um an den Kanaldeckel zu kommen hat € 500.- verschlugen. Beim nächsten mal lass ich den Hund raus - meine Bonny mit ihren 4,5 kg... Dann is aber was los hier... wahrscheinlich ein mords Gekläffe
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020