GTS 500

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS 500

#16 Beitrag von ThonaV » Mi 15. Aug 2018, 12:45

Vilstaler hat geschrieben:Von mir aus dürfte die NEUE 1:1 so kommen...schaut doch dufte aus wenn die Pferde obendrauf auch das Mehrgewicht relativieren um ne kleine Ecke besser was Durchzug beim Überholen anbelangt zu haben...Von mir aus auch mit 2 Zylindern
;)
...und als Naked Bike?! :D :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 500

#17 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Aug 2018, 12:49

Jaaa genau mit Gitterrohrrahmen :klatschen: :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: GTS 500

#18 Beitrag von Schorsch » Mi 15. Aug 2018, 14:00

Vilstaler hat geschrieben:Jaaa genau mit Gitterrohrrahmen :klatschen: :D
Wenn er dann von Vespa ist, muss er ja gut sein.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 500

#19 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Aug 2018, 21:13

Schorsch

Ich dachte eher die kaufen den Gitterrohrrahmen lieber bei Ducati ein. :P
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 500

#20 Beitrag von DJ WOLF » Mi 15. Aug 2018, 21:56

ich habe mir das video hundertmal angesehen, wenn nicht der sip tacho auf der vespa wäre könnte man ja träumen.
in einem interview für eine österreichische motorradzeitung hat der vespa designer ein bisschen über das gts nachfolgemodell gesprochen. da konnte er sich vorstellen dass das vorderrad größer ist als das hinterrad. am video schaut es vorne nach 14 und hinten nach 13 zoll felgen aus. das hinterrad steht viel weiter raus als beim aktuellen gts modell, das beinschild ist in der gts 500 auch viel wuchtiger als beim aktuellen modell. es wäre nicht das erste mal dass was ungewollt das werk verlässt was noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist. war gerade in italien, die beverly 350 wird gerade um 5199 euro (ab)verkauft... in italien wird die gts300 um 890 euro verbilligt (ab)verkauft und in österreich wird die gts300 super gerade um 500 euro billiger verkauft... die gts125 hat nirgends eine aktion, könnte man so deuten dass die gts125 weitergebaut wird und statt der gts300 und der beverly 350 was neues kommt, ein gemeinsamer stärkerer motor... in einem anderen thread hab ich euch ja eh schon erzählt dass ein neues modell bei der eicma in mailand präsentiert wird, stärker und größer als die aktuelle gts300...

Jan87

Re: GTS 500

#21 Beitrag von Jan87 » Do 16. Aug 2018, 07:49

warum kannst du vorher nicht mehr dazu sagen?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 500

#22 Beitrag von DJ WOLF » Do 16. Aug 2018, 08:09

Jan87 hat geschrieben:warum kannst du vorher nicht mehr dazu sagen?
weil ich bis jetzt nicht mehr infos habe außer neues modell, stärker und größer als die gts, präsentation in mailand bei der eicma und verkaufsstart ende november... als gts500 würden meine größten träume übertroffen werden, wäre zu schön um wahr zu sein...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 500

#23 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Aug 2018, 08:45

Jetzt lasst doch mal den DJ in sich kehren.... Vielleicht sieht er ja was was wir übersehen haben.... :) Is ja schlimm hier diesem Erfolgsdruck ausgesetzt zu sein während die Meute auf´s Ergebnis wartet - kommt da was oder bleibt´s so wie´s ist :roll:

Bild


((((Simsalabim)))) "jetzt hab ich´s!!! :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: GTS 500

#24 Beitrag von Schorsch » Do 16. Aug 2018, 08:57

DJ WOLF hat geschrieben:
Jan87 hat geschrieben:warum kannst du vorher nicht mehr dazu sagen?
weil ich bis jetzt nicht mehr infos habe außer neues modell, stärker und größer als die gts, präsentation in mailand bei der eicma und verkaufsstart ende november... als gts500 würden meine größten träume übertroffen werden, wäre zu schön um wahr zu sein...
Warum verwundert mich jetzt nicht dass eine konkrete Jahreszahl nicht genannt wurde?

Schorsch

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 500

#25 Beitrag von DJ WOLF » Do 16. Aug 2018, 09:06

Vilstaler hat geschrieben:Jetzt lasst doch mal den DJ in sich kehren.... Vielleicht sieht er ja was was wir übersehen haben.... :)

Bild


((((Simsalabim)))) :lol:
stimmt, bis auf den tacho (weil sip tacho) ist die "fake" gts500 eigentlich zu perfekt. weil alles einen sinn machen würde neuer 500er motor für die mp3 und die konkurrenz die schon was vorgelegt hat (yamaha x-max 400, bmw 400 usw), jetzt nicht unbedingt für die gts aber für die beverly. und das raunzen nach mehr leistung für die vespa wäre damit endgültig geschichte... es wäre die genialste entscheidung die vespa jemals getroffen hätte, eine gts500 für jene die etwas mehr power wollen, für die anderen gäbe es dann ja eh noch die 125er...

@schorsch 2018

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 500

#26 Beitrag von Rolf64 » Do 16. Aug 2018, 10:02

Schorsch hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:
Jan87 hat geschrieben:warum kannst du vorher nicht mehr dazu sagen?
weil ich bis jetzt nicht mehr infos habe außer neues modell, stärker und größer als die gts, präsentation in mailand bei der eicma und verkaufsstart ende november... als gts500 würden meine größten träume übertroffen werden, wäre zu schön um wahr zu sein...
Warum verwundert mich jetzt nicht dass eine konkrete Jahreszahl nicht genannt wurde?

Schorsch

Hat er doch..... DJ sagte Eicma 2018 und Verkaufstart November 18

Ich sage, Eicma November 2019.... nach meinen Informationen ;-)

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: GTS 500

#27 Beitrag von weissbierjojo » Do 16. Aug 2018, 10:53

DJ WOLF hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Jetzt lasst doch mal den DJ in sich kehren.... Vielleicht sieht er ja was was wir übersehen haben.... :)

Bild


((((Simsalabim)))) :lol:
stimmt, bis auf den tacho (weil sip tacho) ist die "fake" gts500 eigentlich zu perfekt. weil alles einen sinn machen würde neuer 500er motor für die mp3 und die konkurrenz die schon was vorgelegt hat (yamaha x-max 400, bmw 400 usw), jetzt nicht unbedingt für die gts aber für die beverly. und das raunzen nach mehr leistung für die vespa wäre damit endgültig geschichte... es wäre die genialste entscheidung die vespa jemals getroffen hätte, eine gts500 für jene die etwas mehr power wollen, für die anderen gäbe es dann ja eh noch die 125er...

@schorsch 2018
Bin gespannt, was es dann tatsächlich wird.
Einen 500er Block mit dem traditionellen Fahrwerk a la Einarmschwinge vorne? Na ich weiss nicht ob das gut geht. Und ich kann mir andereseits nicht vorstellen, dass der Konzern vo dieser Tradition der Radaufhängung, welche für Vespa ein Identitätsmerkmal ist wie für Ducati die Desmodromik, abschweift.
Ich würde eher auf den 330er tippen, zumal ja auch bei anderen Herstellern der Weg eher hin zu diesen 300 bis 400 ccm geht.
Für Vespa ist der Erfolg der GTS Fluch und Segen zugleich. Wie der 11er bei Porsche. Radikale Änderungen sind meist eher nicht zu erwarten, weil die Traditionalisten dann meutern.

Somit tippe ich auf eine marginal in Richtung kantigerem Design abgewandelten Rahmen mit Einarmschwinge und 330er Block......wann auch immer :mrgreen:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: GTS 500

#28 Beitrag von The_Bastian » Do 16. Aug 2018, 11:05

DJ WOLF hat geschrieben:... und das raunzen nach mehr leistung für die vespa wäre damit endgültig geschichte... es wäre die genialste entscheidung die vespa jemals getroffen hätte
Das Raunzen nach mehr Leistung hält dann genau so lange an bis einer der Wettbewerber die Messlatte wieder ein Stück höher hängt. Die Entwicklung der sog. Supersportler macht das ja mehr als deutlich. War schon vor 10 Jahren die dargebotene Leistung im öffentlichen Verkehr nicht auf die Straße zu bekommen, liegt die Messlatte heute bei 200PS und damit in einem Bereich bei dem handelsübliche Fahrer nicht mal mehr auf abgesperrten Strecken damit zurande kommen. Ist ja im Grunde bei den anderen Fahrzeugklassen idR genauso. Bei jedem Modellwechsel muss es dann aber als Verkaufsargument wieder ein paar PS mehr sein und sei es noch so sinnlos.

Ich jedenfalls fände es mehr als sinnvoll wenn Vespa diesen Blödsinn nicht mitmachen würde. Wenn man sich einmal an den ursprünglichen Gedanken dieses Vehikels erinnert, wären es andere Dinge die im Lastenhaft der Entwickler stehen sollten. „Mehr Leistung“ wird ja nun bereits von vielen anderen Herstellern hinlänglich angeboten. Das ist beileibe kein USP mehr.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 500

#29 Beitrag von DJ WOLF » Do 16. Aug 2018, 11:20

@weissbierjojo, die gts500 hätte ja keine einarmschwinge mehr, sieht man ja deutlich, sogar doppelscheibenbremsen...
und vespa hat sich schon von anderen traditionen verabschiedet, handschaltung und zweitaktmotor zb...

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 500

#30 Beitrag von AIR-MARKY » Do 16. Aug 2018, 13:30

DJ WOLF hat geschrieben: zweitaktmotor zb...
Davon ja wohl eher gezwungener Maßen ;)

Antworten