Von LX 125 zu GTS 125 iGet Touring

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Von LX 125 zu GTS 125 iGet Touring

#1 Beitrag von DorfGuerilla » Di 14. Aug 2018, 14:35

Nach vielen Jahren Fahrspaß und Freude, erst mit einer ET4 und anschließend mit meiner geliebten LX 125ie 3V, werde ich mich ab übernächster Woche mit meiner neuen GTS Touring bei euch vorstellen. Das Angebot war einfach zu verlockend und die Farbe Rot Vignola so sexy, dass ich mich verführen lassen habe! Die LX, als Nachfolgerin der ET4, habe ich im Laufe der Zeit ziemlich gut kennengelernt, aber mit dem Upgrade auf die GT-Serie fange ich quasi ganz von vorne an! Ich hoffe, dass ich euch nicht allzuoft mit Anfängerfragen nerven muss! Noch ist sie ja neu und meine LX-Erfahrung ist sicherlich auch hilfreich.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Von LX 125 zu GTS 125 iGet Touring

#2 Beitrag von Rolf64 » Di 14. Aug 2018, 14:46

Gratulation..... aber warum hast du nicht den richtigen, Konsequenten Schritt zur 300derter gemacht ?

Anfängerfragen.... ach das glaube ich nicht..... ob du nun auf einer LX oder jetzt GTS sitzt...bleibt Fahrtechnisch alles beim alten....

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Von LX 125 zu GTS 125 iGet Touring

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Di 14. Aug 2018, 14:53

Ja, der konsequente Schritt zur 300er …! Es ist irgendetwas zwischen Kompromiss, Rücksichtnahme, aufgeschobenem Wunsch … ich lebe nicht alleine auf diesem Planeten und ich lebe ehrlich gesagt ganz gut so! Außerdem muss es ja immer noch Steigerungsmöglichkeiten geben und Piaggio tut sich sehr schwer mit einem 350er Motor! ;)
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Von LX 125 zu GTS 125 iGet Touring

#4 Beitrag von Immerschraub » Di 14. Aug 2018, 15:37

Ganz ehrlich die 125er zu fahren macht genausoviel !!!!! spass wie dir 300. Beide geben eben das Vespa Gefühl. Will man wirklich schnell unterwegs sein,taugen die beide nichts .
Deswegen viel Spass mit der 125er,eine gute Wahl

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Von LX 125 zu GTS 125 iGet Touring

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Di 14. Aug 2018, 15:41

Ich danke dir, Immerschraub! Ja so denke ich auch. Spaß steht bei mir im Vordergrund, sonst hätte ich ja auch noch ein Auto.
Mein derzeitiger Hero ist sowieso Noodels mit seinen wahnsinnigen Alpen-Touren – und der fährt eine LX 50! :gitarre:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Von LX 125 zu GTS 125 iGet Touring

#6 Beitrag von Wenne » Di 14. Aug 2018, 18:23

Es muss gewiss keine 300-er sein, um Vespa-Fahren genießen zu können. ;)
Ich habe meine 300-er verkauft und genieße die kleineren Modelle und es fehlt an nichts. :D

Eine dunkelrote Touring ist mit die schönste Vespa. :herz: Eine gute Entscheidung. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten