Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

#16 Beitrag von corsahunter » Fr 13. Jul 2018, 18:24

Also mein BMW Händler wollte mich fast 2 Monate warten lassen...


Aber probiers doch mal in Garching:
http://www.rollersucht.de/


Oder wie gesagt bei moto-la in Landshut...

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

#17 Beitrag von Kanaldeckel » So 15. Jul 2018, 12:24

In Österreich darf man bis 1500 km fahren - man fährt aber dann immer noch im Einfahrmodus. Im Zweifelsfall beim Händler oder Importeur nachfragen.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

#18 Beitrag von Bernd1061 » Mo 23. Jul 2018, 16:49

Kanaldeckel hat geschrieben:In Österreich darf man bis 1500 km fahren - man fährt aber dann immer noch im Einfahrmodus. Im Zweifelsfall beim Händler oder Importeur nachfragen.

Kanaldeckel

In Deutschland gilt, was man so hört, wohl die 10%-Regel bzgl. Piaggio-Toleranz für überzogende Km: 1000er KD (zwischen 900-1100km), 5000er KD (zwischen 4500-5500km) usw....

LG,
Bernd
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

#19 Beitrag von Vilstaler » Mo 23. Jul 2018, 17:52

Wenn NICHTS ist, dann ist´s dem Freundlichen oder Piaggio doch völlig egal ob man den Roller mit "überzogenem Kilometerstand" bringt oder sich an die Spielregeln hält pünktlich abzugeben. Der Kundendienst wird auch mit überzogenem Kilometerstand gemacht - die Kasse klingelt - ist ja auch o.k....

Wehe DEM, der allerdings zu spät bringt und bei überzogenem km-Stand eine Reklamation hat,-.... DER läuft garantiert Spießruten und da wird ihn wohl auch die Härte des Herstellers unbarmherzig treffen (können).

Übrigens: Nur was geschrieben steht gilt doch, oder irre ich da irgendwie?! Wo steht da was von 10% mehr oder weniger - oder macht nüscht?! Das mag vielleicht der Händler sagen, aber wenn die Sache heiß ist - ob er sich daran dann noch erinnert (erinnern will)?! :)

Muss halt mal einer ausprobieren. Wer meldet sich freiwillig und hat gute Nerven? :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

#20 Beitrag von Anrheiner » Di 24. Jul 2018, 13:44

So, und meine GTS ist jetzt auch 1000er-Inspektionsreif.
Am Montag in meine kleine Landwerkstatt (Ex-Vespahändler, jetzt "nur noch" Vespa-Servicepartner) vorbeigefahren und nach Termin gefragt: "Ohje, wir sind nur zu Zweit und der Hof steht voll - hmmm, ne neue125er-iGet-GTS - muss denn da das Vetilspiel eingestellt werden?", dann Suche im Ordner mit den Wartungsanleitungen, weitere Suche im Internet und dann die Meldung "Okay, Ventile gehören nicht dazu, dann bring sie mal am Donnerstag vorbei...".

Ich bin gespannt.
Bei größeren Problemen mit meinem Altblech haben sie bis jetzt immer gut, zuverlässig und schnell gearbeitet, ob das auch bei dem "Neublech" so bleibt...? Am Donnerstagabend oder Freitag bin ich vielleicht schlauer (und hoffentlich nur etwas ärmer...).

Bin mal gespannt, ob die das auch korrekt ohne Stempel im Serviceheft oder Cupons (gibts ja bei den aktuellen Vespen nicht mehr) registriert bekommen. Hinterlegen die den erledigten Service eigentlich direkt in einer internen Piaggio-Datenbank, oder muss ich als Kunde Nachweise in Form von Rechnungen für den Garantiefall aufheben???
(hebe Rechnungsgetüddel sowieso auf, nur rein interessehalber gefragt)

Gruß vom Anrheiner
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

#21 Beitrag von 150er - Schleicher » Mi 25. Jul 2018, 06:53

Andere Marke, andere Vorgehensweise . . .

Neues Moped gekauft, freitags abgeholt und gleich Termine gemacht für
- montags drauf die 1.000er Inspektion
- montags in 14 Tagen die 10.000er

Man schmunzelte in der Werkstatt, aber nur bis montags.
1.000er wurde gemacht und beim 2. Termin waren die km schon
leicht überzogen, aber rechtzeitig vom Nordkap zurück.

Antworten