Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 08:59 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2018, 20:13
Beiträge: 49
Vespa: GTS 300 SuperS
Land: Deutschland
Servus Leute, ich muss mich jetzt mal über die schlechte Service Händler Dichte in München auskotzen...

Ich habe vor 3 Wochen versucht einen Service Termin für meine GTS 300 SuperSport zubekommen (damals knapp 600km) auf der Uhr und der frühstmögliche Termin war Mitte August.... Egal bei welchen Händler, und davon gibt es nicht viele in München, ich angerufen habe.

Sorry aber was ist das für eine Service Abdeckung? In München fahren ja wirklich nicht wenig Geräte rum, da muss ich doch als Piaggio sicherstellen das die Service Abdeckung gewährleistet ist?
Selbst bei meinem BMW warte ich max. 1 Woche auf einen Service Termin.. finde das wirklich eine Frechheit..

Ja und nun ist es so, ich habe die 1000km am 06.07. geknackt und darf nun laut Piaggio und Händler nicht mehr fahren, weil wenn etwas wäre wofür ich die Gewährleistung brauche, würde ich keine bekommen, da ich mehr KM gefahren bin und den Service nicht bei 1000km gemacht habe... echt super! Jetzt steht das Ding ein paar Wochen rum..

Bin echt sauer!

So, fertig ausgekotzt. :kotz:

Danke für die Aufmerksamkeit und evtl. eure Erfahrungen mit der Service bzw. Händler Abdeckung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:04 
Offline

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Beiträge: 586
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
Schreib doch das mal an Piaggio Deutschland....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:34
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Vespa: GTS 300
Land: Bayern
Servus,
probier´s mal hier:
http://www.moto-la.de/profil.html
Die machen einen guten Job und für kleines Geld holen und bringen die dir deine Bella und du musst dich um nix kümmern.
Gruß
Rolf

_________________
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.


Zuletzt geändert von 914Rolli am Do 12. Jul 2018, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:09 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2018, 20:13
Beiträge: 49
Vespa: GTS 300 SuperS
Land: Deutschland
weissbierjojo hat geschrieben:
Schreib doch das mal an Piaggio Deutschland....


Schon gemacht... deren Antwort war: Sie können dagegen nichts unternehmen und sie raten mir nicht über 1000km zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:17 
Offline

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Beiträge: 586
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
:kotz: Ja Wahnsinn......
Hast du´s mal in Gelting probiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Beiträge: 168
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
War bei meinem 1000er KD genauso...bei dem Händler, wo ich gekauft hatte, hätte ich 6 Wochen warten müssen.
Bei Vesparia in Gräfelfing funktionierte die Vereinbarung für den KD von "heute auf morgen". Probier's doch mal dort. Preislich sind Werkstätten in München alle sehr ähnlich für den 1000er.

_________________
ab 05/2017: Primavera 125
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:33 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2018, 20:13
Beiträge: 49
Vespa: GTS 300 SuperS
Land: Deutschland
Bernd1061 hat geschrieben:
War bei meinem 1000er KD genauso...bei dem Händler, wo ich gekauft hatte, hätte ich 6 Wochen warten müssen.
Bei Vesparia in Gräfelfing funktionierte die Vereinbarung für den KD von "heute auf morgen". Probier's doch mal dort. Preislich sind Werkstätten in München alle sehr ähnlich für den 1000er.


Merci!! Der wurde mir bei Google gar nicht angezeigt.
Termin für Montag ausgemacht! :D :gitarre: :elefant: :klatschen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:54 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2018, 18:08
Beiträge: 10
Vespa: GT
Land: Deutschland
Mit der Vesperia in Gräfelfing habe ich auch gute Erfahrung gemacht!

Gruß, Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9282
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hast du mal nachgefragt, wie weit man überziehen darf?

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 13:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10752
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
914Rolli hat geschrieben:
Servus,
probier´s mal hier:
http://www.moto-la.de/profil.html
Die machen einen guten Job und für kleines Geld holen und bringen die dir deine Bella und du musst dich um nix kümmern.
Gruß
Rolf


So ist es! NUR 1 Problemchen,- ... der ist ein EU-Händler!!! ;)

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 13:39 
Offline

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 14:22
Beiträge: 53
Vespa: GTS 300 & 125
Land: Deutschland
Du sprichst mir aus der Seele. War bei mir auch so.

Bin dann zum Vespaladen nach Gelting im Münchner Süden. Kann ich dir auch empfehlen! Ging auch von heute auf morgen!

Gruß,
Tim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 20:01 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1832
Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Wenne hat geschrieben:
Hast du mal nachgefragt, wie weit man überziehen darf?

Grüße
Wenne


Allgemein sagt man +/- 10%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1122
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Hatte einen Schaden an meiner GTS Ende Mai.
Reperaturtermin war 5.7.

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 14:01 
Offline

Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Beiträge: 151
Wohnort: Bielefeld
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Im letzten Sommer hatte ich das Problem mit der 1000er bei meiner GTS 125.
Die 1000 Kilometer hätte ich mitten auf meiner Berlintour (in der Regel 1000 bis 1300km) geknackt.
Ich habe vor der Tour einen kleinen Check machen lassen und bin in Absprache mit dem Vertragshändler mit 1350 Kilometerstand zur 1000er Inspektion gerollt.
Schien für den Vertragshändler kein Problem gewesen zu sein.

_________________
Gruß
Else Marie


__________________
http://meinauda.tumblr.com
http://instagram.com/Meina_Uda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:17 
Offline

Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Beiträge: 206
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland
Ist natürlich kein Problem, explodiert ja nicht bei 1001km.
Bei allen Herstellern kann abgewiesen werden wenn ein Schaden auf die Nichteinhaltung der Intervalle zurückzuführen ist. Es wird aber immer im Gesamten betrachtet und entsprechend im Einzelfall entschieden.
Heisst, wenn du einen Termin gestellt hast dann ist alles in Butter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de