Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich neulich gelesen habe.
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9029
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Vilstaler hat geschrieben:
@Willi

Apropos..

"bei Teflon ist kein Aufrauhen nötig."

Jo Willi,-.. weil meistens vom Hersteller beispielsweise bei verchromten Fittings vorher schon das Gewinde aufgeraut ist bevor die Verchromung draufkommt. ;)

"Man muss halt nur so pfiffig sein, die richtige Länge zu nehmen-, richtig zu dehnen und es richtig drum zu wickeln lieber Flori."

Stimmt,- die Länge wieviel ergibt sich eh über´s Abrollen und Auftrag auf´s Gewinde - alles ne Sache des geschulten Auges und anfänglich von "Undichtigkeiten" gequält bis man´s raus hat :lol:


Benutze das Teflonband, wie beschrieben, öfter in der Woche. Im Profibereich....in vielen Temperaturbereichen.
Bereich Öldruck, Luftdruck, Wasserdruck. Das mit der Vorwegaufrauhung ist ne Lachnummer, meine Bauteile sind
für Dichtringe gebaut. Sind keine Gas-Wasser-Schiete Teile.
Leider hab ich bis Donnerstag frei, sonst würde ich gleich mal Bilder machen.

Hier gehts nicht um deine Klospülung lieber Flori.

Wenn man keinen Plan hat, mal selbst probieren oder......... :lol: :lol: :lol: :lol:
;) ;) ;)

Bild

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich neulich gelesen habe.
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10374
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hättest ´e ja gleich sagen können,-.... dann drück ich mal zwischendurch wieder die Spülung und schluck nebenbei die Kresse runter :lol:

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich neulich gelesen habe.
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:23
Beiträge: 21
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Damit an meinen Mopeds die Schrauben nicht fressen verwende ich immer Anti Seize oder Hightech Paste von Weicon. Finde ich einfacher in der Handhabung als Teflonband,

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich neulich gelesen habe.
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 3202
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Vespenstein hat geschrieben:
Damit an meinen Mopeds die Schrauben nicht fressen verwende ich immer Anti Seize oder Hightech Paste von Weicon. Finde ich einfacher in der Handhabung als Teflonband,

Anti Seize verwende ich auch, aber nur an heißen Auspuffschrauben/Muttern.

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich neulich gelesen habe.
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9029
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Kenne das auch. Ist aber ein Gefahrenstoff, darf ich nicht verwenden. Kostet auch nen Euro.....dann kann
ich auch Dichtringe bestellen.
Geht bei mir nicht um zwei Verbindungen.......sind schon ein paar hundert......

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 12hello, daniilek und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de